Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Was war, was wird(© Hal Faber aussem Heiseforum) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Achtung Was war, was wird(© Hal Faber aussem Heiseforum) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, was war denn eigentlich?

Zunächst mal ist 2 mal der immerhin 4 Jahre alte Server hardwareseitig abgeraucht, zuerst die Festplatte, dann 2 Wochen später das Mutterbrett.

Danach gab es eine Menge Ärger zwischen dem Ex-Provider und den Firmen, welche bis dato den alten Server querfinanzierten mit dem Ergebnis, daß der Server unter tatkräftiger Hilfe einiger Anwälte erstmal stillgelegt wurde. Das Ganze geht mich zwar im Prinzip (bis auf Geld, welches ich erstmal nicht sehe) nichts an, daher möchte ich das auch nicht weiter ausführen, weil hier womöglich auch der "Feind" mitliest.

Durch das ganze Theater haben wir natürlich den 5. Geburtstag der Piazza nicht gebührend feiern können, aber es gibt Schlimmeres. trösten

Ich habe jetzt den Stand ca. Anfang Juni online, das gesamte Feintuning ist natürlich erstmal nachzupflegen. (das Eingabefeld beim Posten ist zu klein, merke ich gerade). Die Datenbank ist merklich schlanker, das liegt zum Einen daran, daß ich eine Menge Ballast (BB4) einfach gelöscht habe und zum Anderen am ersten Crash, der wahllos einzelne Tabellen gekillt hat.

Ich schicke jetzt mal eine Massenmail an _alle_ registrierten Benutzer, mal sehen, was als unzustellbar zurückkommt.

Auf ein Neues und Danke für Eure Geduld.

Gruß Hajo aka Doc

08.07.2006 01:43
Kiliani
Gast


RE: Was war, was wird(© Hal Faber aussem Heiseforum) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc

Ich schicke jetzt mal eine Massenmail an _alle_ registrierten Benutzer, mal sehen, was als unzustellbar zurückkommt.



Die Massenmail ist angekommen! winkewinke

Wie schön, dass die Piazza wieder lebt! Prost


Und Kiliani lebt auch noch! :ruhig: Tschüßle

08.07.2006 05:58
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

RE: Was war, was wird(© Hal Faber aussem Heiseforum) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
..., daher möchte ich das auch nicht weiter ausführen, weil hier womöglich auch der "Feind" mitliest.


bäh großes Grinsen

Zitat:
Durch das ganze Theater haben wir natürlich den 5. Geburtstag der Piazza nicht gebührend feiern können, aber es gibt Schlimmeres. trösten


traurig Aber Hauptsache, daß alles wieder läuft! nicken

Zitat:
Auf ein Neues und Danke für Eure Geduld.

Gruß Hajo aka Doc


So schnell wirst Du uns nicht los! Prost
Danke! Bussi

08.07.2006 09:49 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für das schöne Banner hat sich das Warten gelohnt! Bussi

08.07.2006 14:08 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

na ja, die rosen haben ne merkwürdige farbgebung, aber ich will nicht pingelig sein...pfeifen

technisch kann ich keine probleme erkennen, unter opera flitzt alles wie gehabt.
das zu kleine eingabefeld betrifft eh nur solche, die big-postings absetzen, also meist laberwütige mädels und natürlich herrn wember.
pfui Spinne

08.07.2006 14:29 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache, es passen Katzenbilder da rein, Herr Drüüde Zunge rausstrecken

08.07.2006 14:46 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa!! Beifall lachen bäh

08.07.2006 15:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

RE: Was war, was wird(© Hal Faber aussem Heiseforum) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
ja, was war denn eigentlich?

Zunächst mal ist 2 mal der immerhin 4 Jahre alte Server hardwareseitig abgeraucht, zuerst die Festplatte, dann 2 Wochen später das Mutterbrett.

...

Durch das ganze Theater haben wir natürlich den 5. Geburtstag der Piazza nicht gebührend feiern können, aber es gibt Schlimmeres. trösten

...

Ich schicke jetzt mal eine Massenmail an _alle_ registrierten Benutzer, mal sehen, was als unzustellbar zurückkommt.

Auf ein Neues und Danke für Eure Geduld.

Gruß Hajo aka Doc



irgendwie kriege ich hier gerade ein deja vu...? pappnase

egal - hauptsache es gibt wieder pizza -
nie war die so wertvoll wie heute!

danke doc! winkewinke

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

08.07.2006 21:17 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke doc! anbeten
die piazza lose zeit hat ein ende hüpfen

08.07.2006 23:11 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
eisofen
Mitglied



Dabei seit: 17.12.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nu isse wieder da..... die piazza! nicken

09.07.2006 14:05 Homepage von eisofen Beiträge von eisofen suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum