Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Brauche dringend einen Rat! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Fragezeichen Brauche dringend einen Rat! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor zwei Monaten mehrmals hingefallen und habe mir eine Knieluxation zugezogen, d.h. sämtliche Bänder
des rechten Knies sind gerissen und ich kann zur zeit nicht das Haus verlassen. Zwei Monate war ich im Krankenhaus und
in der Reha und die nächste OP steht auch an.
Ich suche dringend einen Gassi-Geher in meiner Nähe, der/die mindestens 2 mal mit meinem Hund Gassi geht und meine Familie
dadurch entlastet. Ein/e Schülerin in der näheren Umgebung wäre ideal, PLZ wäre 12059 Berlin.
Im Internet habe ich nur professionelle Dienste gefunden, die fast nur am Wochenende zeit haben.
Die Hündin ist mit ihren fast 14 Jahren gesund, will aber keine großen Runden mehr gehen.
Hat jemand einen Tip wo man und wie man an entsprechende Adressen kommt?

28.01.2006 12:28 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, ich hab mich schon gefragt, weshalb man nichts mehr von Dir gehört hat. smile
Erstmal wünsche ich Dir gute Besserung! knuddeln

Tja, vielleicht kannst Du jemanden bitten, in den umliegenden Schulen anzufragen. Ich bin auf die Art mal an einen Nachhilfejob gekommen: die Eltern hatten mit Erlaubnis der Schulleitung einen Zettel aufgehängt. Interessenten mußten sich bei einem bestimmten Lehrer melden. Der konnte so "vorfiltern". Das wäre ja für dich auch wichtig, damit nur Schüler auf Dich zukommen, die zuverlässig sind und ein bißchen Ahnung von Tieren haben. Vielleicht kennst Du ja einen Lehrer/in?
Oder beim Bäcker/Friseur(!)/Getränkeladen etc. in Deiner Gegend fragen (lassen), ob die vielleicht eine alleinstehende Person im Rentenalter kennen, die gern spazieren geht. Dein Hund ist ja wahrscheinlich ruhig.
Vieleicht kennst Du von der Arbeit jemand, der beim Arbeitsamt (oder wie das heute heißt) arbeitet. Vielleicht gibt es ja da jemanden, der keinen Job bekommt und als Zeitvertreib gern mal rausgeht. smile

*weitergrübel* Kopfkratzen

28.01.2006 12:54 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was macht ihr alle bloss?
bitte mal langsam laufen und immer auf den weg schauen, nachher wird das hier noch ein versehrten-forum.
gute besserung. Bussi

helfen hätte ich auch nur per i-net können, die dogsitting dienste sind ja schweine-teuer... geschockt
eher dann kleinanzeigen, sowas:

klick

oder ähnliches.

28.01.2006 13:13 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, die Anzeige liest sich doch gut. nicken

Mir wäre sonst auch nur Anzeige aufgeben oder Zettel an Bäume etc. kleben eingefallen.

28.01.2006 14:12 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Drüüde hatte mal wieder den entscheidenden Tip. Ich hab da gleich eine Anzeige aufgegeben und mal sehen ob sich wer meldet und normale Preisvorstellungen hat. Ich habe keinen blassen Dunst was man denen so zahlen soll. Wenn sich Tatsache jemand findet der 2 mal pro Tag mit dem Hund eine kleine Runde dreht, was zahlt man da?
Erstmal vielen Dank für den Tip.

28.01.2006 16:28 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Preis: in den gelinkten Anzeigen ist ja in einigen Fällen ein Stundensatz angegeben, ansonsten einfach per angeführte e-mail testweise anfragen.
Zur Sache: Falls du den Braven Soldaten Schwejk gelesen hast, wirst du wissen, dass Schwejk ein gewiefter Hundefänger war, der die Beute dann weiter verkauft hat.. Aber das wird es wohl heute nicht mehr geben, oder? smile

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

30.01.2006 20:33 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Zum Preis: in den gelinkten Anzeigen ist ja in einigen Fällen ein Stundensatz angegeben, ansonsten einfach per angeführte e-mail testweise anfragen.
Zur Sache: Falls du den Braven Soldaten Schwejk gelesen hast, wirst du wissen, dass Schwejk ein gewiefter Hundefänger war, der die Beute dann weiter verkauft hat.. Aber das wird es wohl heute nicht mehr geben, oder? smile


Dieses Risiko ist natürlich immer da. aber wer klaut einen 14 Jahre alten Hund der jetzt im Alter aussieht wie
ein aufgeplatztes Sofakissen und mit einer Schnauze, so groß und laut für drei. Ich denke, sogar ein Versuchslabor würde dankend ablehnen.
Es kommt Fakt nur jemand aus meiner Wohngegend in Betracht, der sich ewas dazu verdienen will.

31.01.2006 14:46 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Medusa, wie ist es weitergegangen? Hast Du jemanden gefunden für Deinen Hund? ungeduldig

07.02.2006 17:45 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wird ja zeit, dass ich mal auch mal wieder melde. Ich habe ein ereignisreiches Jahr hinter mir und ich hab
alles gut überstanden. Das neue Kniegelenk "funzt" (würde der Doc sagen) und die Kilos sind gepurzelt.
Am 2.1.2007 fange ich wieder an zu arbeiten, erst langsam zum Eingewöhnen nach dem Hamburger
Model. Habe mir alles neue Klamotten gekauft und das macht jetzt richtig spaß.
Leider mußte ich meinen Hund vor 4 Wochen einschläfern lassen, sie ist 14 1/2 geworden und es ging
einfach nicht mehr. Ist schon traurig, vor allem auch die Tatsache, dass ich nie wieder einen Hund haben kann.
Ich habe ja jetzt gesehen wie schnell es einen aus der Bahn werfen kann und ich habe niemanden, den ich
im Notfall in Anspruch nehmen kann. Im letzten Jahr ging meine seh- und gehbehinderte 77jährige Mutter
zweimal am Tag mit ihr Gassi. Das geht einfach nicht mehr und sie hat mir alle Strafen der Hölle angedroht, sollte
ich nochmal einen Hund anschleppen.
Ansonsten starte ich in ein neues Leben und ich habe vor, einiges zu ändern. Zwar keinen Sport, aber viel
Bewegung und im Urlaub verreisen. Jetzt passe ich locker in einen Flugzeugsitz und verreise zum ersten Mal seit
25 Jahren. hehe

22.12.2006 10:11 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das freut zu hören .... also weiterhin gute rekonvaleszenz und erholung.

im übrigen: nie ist niemals nie .....

alles gute zu den feiertagen, dir und deiner familie

__________________

Bigbrother? - never heard of

22.12.2006 11:59 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Medusa, ich freue mich für Dich Bussi

Das mit Deinem Hund ist natürlich traurig, aber er hatte ganz sicher ein sehr schönes Leben bei Dir.

Ich wünsche Dir ganz frohe Weihnachtstage smile

22.12.2006 22:43 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
. Zwar keinen Sport, :


keinen sport zu treiben ist immer zu empfehlen, nicht nur in der rekonvaleszenz, gelle!

alles gute, medusa. Bussi

23.12.2006 18:28 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey Medusa, das ist ja toll! Daumen hoch Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spass im verdienten Urlaub! smile


Die Sache mit deinem Hund ist natürlich sehr schade...

23.12.2006 23:10 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Medusa, ich finde es toll, daß Du das alles inzwischen gut überstanden hast. Daumen hoch Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Reisen ist toll und macht sooo viel Spaß! Genieße es. Wohin geht es denn? ungeduldig

Das mit Deinem Hund tut mir leid, aber sie war ja schon eine "alte Dame" und hatte es mit Sicherheit bei Dir sehr gut. smile

24.12.2006 00:13 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erstmal euch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr!
Ich bin wegen meines ersten Arbeitstages, nach 13 Monaten Krankheit, mächtig aufgeregt und habe
schwere Probleme. Was soll ich nur anziehen!?!? Worin sehe ich am Schlanksten aus?
Beim Frisör und im Nagelstudio ( natur-style) war ich und eigentlich bin ich viel zu schade fürs Büro, ein Laufsteg wäre besser! Ist gar nicht so einfach, soll ja gut aussehen, aber nicht aufgebrezelt.
Hab mich für Jeans, weißes Top und schwarze Jacke entschieden.
Alte Bekannte, die mich nur von früher kennen, laufen an mir vorbei und erkennen mich nicht. Sie sagen, ich habe mich völlig verändert, aber von innen bin ich immer noch dieselbe.
Das Reiseziel ist übrigens nicht mein unbedingtes Wunschziel, aber ich wollte nicht alleine fahren und habe mich einer Kollegin angeschlossen. Die fährt nach Bulgarien und kennt den Ort und die Sprache und hat eine Menge Bekannte dort. Also gehts für den Anfang an die Goldküste nach Burgas. Jeder hat natürlich sein eigenes Zimmer und wir müssen auch nicht von morgens bis abends aneinander kleben.
So, das wars.....
Ich berichte weiter wie der Neustart war.
Danke für euer Intersse und nochmal ein tolles 2007 hehe

31.12.2006 16:59 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach mädel ... wenn ich die probleme hätte

lüpf den deckel, lass den dampf abziehen und ... na zieh das an, worin du dich wohl fühlst und dich wieder erkennst, dann werdeen das die anderen auch.

so - nun gut glück, tolle reise, geruhsame tage! und ein erfolgreiches 2007

__________________

Bigbrother? - never heard of

31.12.2006 17:38 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa
Ich berichte weiter wie der Neustart war.


Das wäre schön! Zu Bulgarien kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. Erzähl hinerher mal wie es war! nicken
Eigene Zimmer kann ich nur empfehlen, hatten wir jetzt auch im letzten Urlaub, als sich eine Kollegin und gute Bekannte mir angeschlossen hat. Das hat schon was, man will nicht 24 h aufeinanderhängen. So hat das prima geklappt.

Dir auch einen guten Neustart ins Jahr und ins Berufsleben! Bussi

31.12.2006 20:20 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum