Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » serenity » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

serenity Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heidewitzka,

zur feier des tages mal ein extra thread für einen film, bitte verzeiht:

serenity

das ist ja ein teil.
sience fiction meets sergio leone, aber mit humor.
keine helden, keine förderations-gutmenschen, keine jedis, nur ein haufen gauner, sogar ein freudenmädchen, das, oh gott, in der zukunft einer hoch angesehenen kaste angehört.
hart, effektvoll, teilweise zum brüllen komisch.

zugegeben, ich wäre da nicht rein, wenn ich nicht kürzlich die dvd-box der ursprünglichen fernsehserie erstanden hätte:

firefly

die sogar noch einen tick besser und kompromissloser als der kinofilm ist.
und deswegen, so munkelt man, in den usa noch vor kompletter austrahlung der ersten staffel auf drängen von moralaposteln eingestellt werden musste.
sehr schade, selten sowas von format und originalität erlebt.

hier seltene 10 von 10 revolverpatronen, vergesst starwars.

29.11.2005 07:36 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für diesen Thread gibt es ein ganz klares :wub.

Tränen des Kummers, Schreie der Verzweiflung und ein unwiderstehlicher Wunsch nach dem Tode kamen über mich, als vor ca. drei Jahren die beste SF-Serie aller Zeiten schon während der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde. Glücklicherweise gibt es in den USA eine sehr aktive "Firefly"-Fangemeinde, der nachhaltig an meinem Seelenheil gelegen war und die Hollywood deshalb noch einen letzten Kinofilm aus dem Kreuz leierte.

"Serenity" ist selbstredend ein großartiges Filmereignis, allerdings bezweifle ich, daß Nichtkenner der Serie das ebenso sehen. Der Genremix aus SF und Western ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, dafür aber auch absolut originell. Was an Action und an Schlägereien eingebaut wurde, hat man mit Sicherheit schon mal besser gesehen - leider wird im Film zwangsläufig mehr Wert auf Tempo gelegt als in der Serie. Was allerdings ziemlich gut auf die Leinwand übertragen wurde, ist der geniale Humor und Wortwitz, der von Darstellern präsentiert wird, die selbst die Typen von Friends wie Holzklötzchen aussehen lassen.

Hach. Ich hör jetzt mal besser auf, der Druide hat es auch schon auf den Punkt gebracht. Allerdings: so gerne wir ja den Amis Prüderie vorwerfen, kann man sich in diesem Fall nicht auf die vielzitierten Sittenwächter berufen. Die Produktionskosten von Firefly, die für eine Serie extrem hoch waren, spiegelten sich nicht ansatzweise in den Einschaltquoten wider. Auch wenn ich dafür natürlich die gesamte amerikanische Nation vermöbeln möchte. Is klar.

30.11.2005 22:24 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da bin ich wohl einer fehlinfo aufgesessen, hatte ich irgendwo gelesen und war auch irgendwo plausibel, meine geliebten vorurteile... verschämt
die serie ist wirklich noch besser als der film, und ich habe bedauert, dass ich auf grund minimalem verständniss der mündlichen englischen sprache nur die syncro geniessen konnte.
tja, wenn es russisch gewesen wäre... Augen rollen

01.12.2005 08:14 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie steht's mit Chinesisch? Davon hat die Serie schließlich massenhaft. großes Grinsen

01.12.2005 17:02 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum