Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Pro und Kontra Kontaktanzeige » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Achtung Pro und Kontra Kontaktanzeige Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich beabsichtige, eine Kontaktanzeige aufzugeben. Hat jemand damit schon Erfahrungen und wenn ja, welche?

24.10.2005 12:38 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ooooh ja!
Sie führte mich zu einigen schlechten und guten "Kontakten". Die schlechten Kontakte habe ich gecancelt, die guten hielten unterschiedlich lange, aber nicht dauerhaft. Die beste Beziehung ergab sich dann mal zufällig im RL und hält bis heute und hoffentlich noch lange.
Übrigens versuchen zwei der früheren Kandidatinnen, die sich ewig nicht entschließen konnten, mich jetzt wieder anzubaggern. Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

24.10.2005 19:27 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab sie aufgegeben und morgen erscheint sie - ich meine die Kontaktanzeige. Schon alleine die Formulierung hat bestimmt 2 Stunden gedauert. Sie sollte ja kurz und doch aussagekräftig sein. Ich soll mich nun am Freitag mal erkundigen, ob evtl. Antworten postlagernd kommen. Na ja, wenn das Wetter am Wochenende dann auch so trübe ist, habe ich ja dann genügend Zeit, um evtl. Bewerber auszuwählen ...
falls überhaupt jemand antwortet. Aber neugierig bin ich schon Augen rollen

25.10.2005 08:10 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mir wurde mal eine kontaktanzeige von arbeitskollegen zum geburtstag geschenkt. die kollegen haben die anzeige aufgegeben und hätten mir dann die post der kandidatinnen übergeben. leider hat sich niemand gemeldet. der text war für die ländliche gegend vielleicht etwas zu gewagt. so wurde nach einer partnerin für "gemeinsame abenteuer" gesucht. vielleicht konnte das auch falsch verstanden werden... Augen rollen

25.10.2005 18:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hasr dus mal online versucht, oder hat dich mein
Erfahrungsbericht zu sehr abgeschreckt? großes Grinsen
Die Auswahl dürfte zumindest größer ausfallen...
Ich persönlich hab da nix gefunden, das waren alles irgend welche gestörten Lehrer oder Juristen oder Ärzte und ähnliche Spießer, die mich da kontaktet haben. Augen rollen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

25.10.2005 20:43 Beiträge von Schlumpfine suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr keine Angst, dass sich da der Axt-Moerder melden koennte? geschockt

Ich habe meinen Partner ja auf konventionellen Wegen kennengelernt,
aber ich glaube, ich wuerde eher dem Kirchenchor beitreten, als eine Kontaktanzeige
aufgeben.

26.10.2005 01:09 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, sie steht drin und die ersten beiden E-Mail-Zuschriften hab ich auch schon - sicher Frühaufsteher. Aber leider ohne Bild. War ne gute Idee, nicht nur postlagernd, sondern auch ne Extra-Mail-Adresse anzugeben. Ich bin ja nun überhaupt nicht neugierig, was da so alles auf mich zukommt cool .

26.10.2005 07:16 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich rate dir, alles ohne Bild sofort in der Rundablage zu deponieren.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

26.10.2005 16:22 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

No, no, fordere ein Foto von den Interessenten an und stelle es bitte hier rein,
wir suchen dir dann den besten Kandidaten raus.

26.10.2005 23:39 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also bisher habe ich 48 Mail-Zuschriften, aus allen Berufs-, Alters- und Ausseh-Schichten (klasse Wort - gefällt mir). Davon waren 40 mit Bilder. Also mein Wochenende ist erst einmal voll ausgelastet mit sortieren und löschen. Morgen schaue ich dann mal nach den postlagernden Antworten. Ich hätte gar nicht gedacht, dass meine Anzeige so eine Wirkung auf die Männerwelt hier hat. geschockt
Das kannst du aber voll vergessen, Betty, ich stelle doch hier nicht die Männer rein, nö, nö. Zunge rausstrecken Vielleicht sind von einigen hier die Ehemänner dabei...... der Stress dann lachdoch lachdoch lachdoch

27.10.2005 08:52 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja fast schon ein Echo wie bei einer Stellenausschreibung! Gibt es denn neben den vielen Arbeitslosen auch so viele Frauenlose? Oder handelt es sich um den gleichen Personenkreis? Tut sich da nicht eine Möglichkeit für steuerliche Eingriffe im Rahmen der Koalitionsverhandlungen auf? Fragen über Fragen.
Aber Du wirst das schon richtig sortieren, bearbeiten, einordnen und archivieren. Nee, und Bilder hier reinstellen würde ich auch nicht. Es könnte ja auch eine ehrliche Haut darunter sein.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

27.10.2005 09:57 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ja wirklich eine Art Stellenausschreibung: Der Mann an meiner Seite! geschockt
U. a. ist ja auch ein Arzt aus unserem Hause dabei. Aber den hab ich real schon mehrmals nen Korb gegeben. cool Den hebe ich mir auf, falls es sonst keine Besseren gibt. pfeifen

27.10.2005 12:14 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, soviele Zuschriften? Es muss zusaetzlich zu den Arbeitslosen tatsaechlich viele
Frauenlose geben großes Grinsen

Sei aber sicher, wenn Du die Stellensuche abgeschlossen hast und einen Kandidaten "anstellen" willst,
dass Du im Vertrag zur ueblichen Probezeit von 3 Monaten, auch noch eine Kuendigungsklausel
mit einbaust, sonst erreicht er bald einen unkuendbaren Status und wir wissen ja wie sich sowas auswirkt:
lange Krankheiten, Faulheit und Unzufriedenheit am "Arbeitsplatz" Augenzwinkern

28.10.2005 02:09 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So langsam mehren sich die „Durchgefallenen“ aus der Vielzahl der Bewerber. Dabei werde ich – wie ein richtiger Wirtschaftsboss – natürlich die „Bewerbungsunterlagen“ nicht zurücksenden. Na ja, vielleicht mache ich eine Rundmail als Absage. cool
Bisher ist ein einziger Kandidat in die nähere Auswahl gekommen. Dabei ist es nicht nur sein Bild, was mich fasziniert, sondern auch seine Art, wie er schreibt. Hoffentlich ist es nicht seine Erfahrung beim Antworten auf Kontaktanzeigen. Oh man, worauf ich bei dieser Aktion alles achten muss!!
Bei den Kündigungsfristen halte ich mich überhaupt nicht an Tarifverträge – ich weiss, das hört sich total unsozial an. Aber niemand sollte sich seiner Sache sicher sein und sich jeden Tag in seiner „Position“ neu bewähren. Deshalb – wer mir nicht passt, der fliegt! Zunge rausstrecken
Erstaunt war ich schon, dass so viele Kandidaten die moderne und auch billigere Art für ihre Bewerbung nutzen. Dabei habe ich den Umkreis strikt abgegrenzt, sowohl bei der Entfernung, als auch bei Alter, Größe, Charakter und anderen Fähigkeiten. Bisher sind es 107 Bewerber via Internet. Wahrscheinlich habe ich „postlagernd“ gar keine Zuschriften. verwirrt

28.10.2005 07:21 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, also, ich würde nie auf eine Kontaktanzeige in der Zeitung antworten. Einen Mann der sich neben einem "Golf, Bj. 1980, Unfallw., für Bastler" anbietet, stelle ich mir auch genauso vor... pfeifen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

28.10.2005 20:18 Beiträge von Schlumpfine suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach meinem verlängerten Wochenende bin ich nun endlich mal in der Lage, hier in Ruhe reinzuschauen.
Ich weiß ja nicht, ob es überhaupt interessiert, aber insgesamt haben sich so viele gemeldet. dass ich glaubte, meine Anzeige wurde versehentlich in ganz Deutschland veröffentlicht. Natürlich waren da auch ganz schöne Spinner dabei, die sich z. B. auch eine Dreiecksbeziehung vorstellen wollten. lachdoch
Aber von 2 Herren war ich nun doch überrascht. Von denen bekam ich je eine Videokassette "90 Minuten aus dem Leben eines ...". Das fand ich eine sehr gute Idee. Konnte ich mir doch so einen sehr guten, wenn auch kurzen Einblick verschaffen. smile Mit einem habe ich nun auch am WE bereits telefoniert und für das nächste WE ein Date ausgemacht. Na ja... ich lass mich überraschen... cool

02.11.2005 07:25 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Powermaria

Aber von 2 Herren war ich nun doch überrascht. Von denen bekam ich je eine Videokassette "90 Minuten aus dem Leben eines ..."


Waaaahnsinn! Daran hätte ich in meinen aktivsten Tagen nicht gedacht! Aber wenn es gut gemacht und ehrlich ist, kann es sicher eine Hilfe sein.
Obwohl: Wenn diese Knaben so viel Zeit für ihre Eigendarstellung investieren, ist natürlich klar, dass dann keine zum Flirten übrig ist. Und: Vorsicht ist geboten - spätestens dann, wenn sie von dir verlangen, dass du sie in jeder Situation filmst. Da stellen sie vielleicht schon den nächsten Streifen für deine Nachfolgerin zusammen...

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

02.11.2005 18:01 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So: Ich habe mich mit niemand getroffen, alle Zuschriften vernichtet und die E-Mail-Adresse gelöscht.
Die Videokassette von dem Anwalt habe brav zurück geschickt und ihm am Telefon abgesagt.
Nun denkt ihr sicher, warum dann erst der ganze Aufriss? verwirrt verwirrt verwirrt

ABER: Ich habe mich inzwischen mit meinem Schatz wieder versöhnt Bussi und nun geht es mir richtig gut!! winken smile smile smile smile

07.11.2005 09:05 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für dich ist das sicher ein lyrisches Ende, für uns bleibt nicht mal die Prosa...
Mein Gott, was hätte das Thema noch hergeben können!
Aber ich gönne dir dein Glück! Augenzwinkern

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

08.11.2005 17:07 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber ich gönne dir dein Glück! Augenzwinkern[/quote]

Danke, das ist ganz lieb von dir Bussi Aber ich glaube auch, so ist es besser. Na ja, vielleicht hat die Menge meiner Zuschriften andere inspiriert, so etwas auch mal zu starten und berichtet hier darüber. winken

10.11.2005 10:51 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum