Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » Sneak Preview » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Fragezeichen Sneak Preview Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kennt sich hier jemand mit den Gepflogenheiten auf solchen Veranstaltungen aus?
Ich würd das aus einem banalen Grund ganz gerne mal ausprobieren: läßt man mich unter mehreren Filmen frei wählen, suche ich mit traumwandlerischer Sicherheit den absolut Hohlsten aus. Das hat Methode und Tradition, aber mir stinkt es mittlerweile gewaltig.
Also - so mein genialer Plan - gehe ich mal in eine Sneak Preview, da läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Film, den ich mir freiwillig nie ansehen würde. Das muß dann ja der Renner sein.

Bei meiner Suche im schönen weiten Netz treffe ich dann auf eine ganz bizarre Seite.


Jede Sneak beginnt mit dem Dolby SR (Spectral Recording) Trailer. Wenn darin die Kamera über den See fliegt, wird eine gemeinsame Superman-Geste vollzogen (siehe Foto 1 Mitte). Unbedingt mitmachen!
...
Oberwichtig: Auf die Frage "Ist alles klar?" antwortet man mit "Nein!" und streckt eine Faust in die Luft (zum üben: nein.mp3).
...
Für die Lebendigkeit des Publikums auch während des Hauptfilms ist die OV-Sneak über die Grenzen Hamburgs hinweg bekannt. Dazu gehören seit vielen Jahren unter anderem Szenenapplaus und Kommentare zum Filmgeschehen.
Wenn euch also ein lustiger Kommentar auf der Zunge liegt, dann tut euch keinen Zwang an!
...
Wer ein empfindliches Gehör hat bleibt besser zu Hause oder bringt sich Ohropax mit! Denn im Grindel ist man sich einig, dass gutes Kino auch lautes Kino ist. Leiser-Rufe haben wenig Zweck. Lauter-Rufe hingegen finden im wahrsten Sinne des Wortes schon eher Gehör.


usw, usw.
Da die Teilnahme an oben beschriebenen Szenarien nicht gerade auf meiner to do Liste steht, versuche ich mir einzureden, daß da nur ein paar Jungs auf ihrer Website verbal auf die Kacke hauen. Blöderweise haben die da auch ein Forum, in das immer mal wieder Leute mit Kommentaren einfallen wie: "Hey, war Spitze bei Euch, genauso gute Stimmung wie bei uns in Frankfurt!" oder "Das Einklatschen vor den spannenden Szenen war ein bißchen heftig, aber hier in Berlin ist das auch nicht besser." Das macht mir nicht unbedingt Mut.

Hat irgendjemand Erfahrung mit Sneak Previews? Ist das echt nur was für hartgesottene Spätpubertierende? heulen

18.10.2005 23:23 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich weiss leider garnix über sneaks.
da ich aber trotzdem gerne ungefragt meinen senf dazu geben möchte, habe ich zu bemerken, das im geschilderten fall mord und totschlag angesagt wäre.
im kino hat man die fresse zu halten, das geknutsche zu unterlassen und die handys (ausgeschaltet) in den arsch zu schieben, da wird GEGUCKT, und nix anderes.

wenn die party machen wollen, sollen die auf malle gehen!

aber ich geh ja eh nicht auf sneaks.

23.10.2005 09:38 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme meinen Bildungsauftrag sehr ernst und werde demnächst dieses Forum der Unwissenden erhellen. Auch und gerade dann, wenn keiner Wert drauf legt. cool

Zwei meiner Hamburger Kontakte, die zwar in unmittelbarer Nähe zu besagtem Kino wohnen, aber noch nie drin waren (??), haben mir begeistert Geleitschutz angeboten. Wenn es wirklich so Scheiße ist, gehen wir eben saufen.

23.10.2005 21:15 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

geht doch lieber GLEICH saufen und erzähl uns dann davon.
dann hast du auch garantiert interessierte mitleser! Augenzwinkern

24.10.2005 06:28 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mich würde auch die Geschichte der Sneak Preview interessieren. Und falls dort ein halbwegs normaler Mensch rumläuft, frag ihn mal, ob er seine Tätigkeit auch als "Sneaken" bezeichnet.

24.10.2005 10:43 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jemanden von denen ansprechen?? Ich hab ja früher immer schon bei "Pflicht oder Wahrheit" gekniffen. Da sehe ich leider schwarz.

Druide: Ich könnte zur Not ja auch während der Vorstellung saufen. Wenn ich das dann hinterher in einem "HCN war mal wieder in der Sneak"-Thread dokumentiere, werde ich vielleicht doch noch reich und berühmt. cool

24.10.2005 20:44 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ungeduldig ungeduldig

26.10.2005 01:12 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich denk, da laufen nur bescheuerte Filme und auch solche Gucker. lachen Aber um wenigstens durch hohle Kommentare oder Beifall-klatschen vor spannenden Szenen aufzufallen, tun manche sich so nen Mist eben an...
Im Kino darf geknutscht werden, Druüde Bussi

27.10.2005 08:44 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Daß man alt wird, merkt man unter anderem daran, daß man Verabredungen anders trifft als noch mit 20: anstatt per Telefon für abends den Kinobesuch klar zu machen, sitzt man zu viert an einem Tisch, jeder seinen Kalender vor sich, um unter Schmerzen einen Termin in zwei bis drei Monaten festmachen zu können.

Am Montag also war es endlich soweit: In Begleitung dreier Freundinnen traue ich mich in die im Eingansposting beschriebene Sneakhölle im Hamburger Grindelkino.

Die Kartentante, an der wir uns um kurz nach Acht vorbei schieben, sieht uns mitleidig an: "Ihr kennt das hier nicht?"
"Ich hab mich informiert!" möchte ich rufen, aber die Worte bleiben mir im Hals stecken. Die Frau spult irgendeinen Text runter, während ich ängstlich überprüfe, ob wir den Dresscode verletzen. Die Leute um uns herum sehen alle ausgesprochen angesagt (sprich verwarzt) aus - glücklicherweise haben wir C. in unseren Reihen, die direkt und verschwitzt vom Fußball kommt und uns damit ausreichend "Mir ist doch alles scheißegal ihr Spießer"-Credibility verleiht.

Um neun geht es langsam los: Ein Typ postiert sich vor der Leinwand und beginnt, in lupenreinem Denglisch (alles voll authentisch hier), DVDs für die Chipskasse zu versteigern. Danach werden Tipgewinner und Sneakvirgins bekannt gegeben (wir rutschen eine Etage tiefer). Endlich fliegen Chipstüten und Adventskalender (!) ins Publikum, und das nicht zu knapp. Unser Stolz ist stärker als die Gier und so gehen wir leer aus.

Als es dunkel wird im Saal, bricht endlich die angekündigte La Ola los - ca fünf bis sechs Leute im vorderen Parkett zucken kurz und unkoordiniert mit den Armen. Das war ja ganz einfach.
Ebenso bescheiden fällt der Rest der großkotzig angepriesenen "Verhaltensregeln" aus. Soweit noch keine Beschwerden.

Nach dem obligatorischen Eisverkauf geht es seltsamerweise nicht mit dem Hauptfilm weiter, sondern mit einem Trailer aus den Siebzigern. Ein paar Spacken zappeln zu Discomusik auf Rollerskates. Ziemlich lange sogar. Dann fangen sie an, sich irgendwas zu erzählen. Ich brauche noch ca. 5 Minuten, um der Wahrheit ins Gesicht sehen zu können: Die nächsten 90 Minuten werde ich mit diesen vier Milchbubis, ihren Rollschuhen und ihren dämlichen Sprüchen verbringen.


Roll Bounce, so verrät mir Google am nächsten Morgen, heißt dieser Meilenstein der Filmgeschichte und wird am 19.01.2005 in die deutschen Kinos kommen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Die Handlung ist zu scheißbanal, als das man sie eingehend erwähnen müßte (vier farbige Jungs aus natürlich "the hood" gewinnen den Rollschuhpokal gegen vier fiese Weißlinge). Die Charaktere geben genauso wenig her (tote Mutter, hilfloser Vater, rebellischer Sohn, süße kleine Schwester, sexy Braut, Zahnspangenbraut, die am Ende sexy Braut ist). Dem Soundtrack allerdings kann man sich nicht entziehen. Wenn die Glitzerkinder im Schein der Discokugel zu Donna Summer, Bill Withers oder Chic "performen", muß man schnippen und wippen und könnte fast vergessen, daß hier jemand ernsthaft den Versuch macht, mit doppeltem Rittberger und Spagat auf Rollschuhen (ich kann es immer noch nicht fassen - Rollschuhe!!) zu unterhalten.

Beim Abspann springen wie gewohnt alle auf und ausnahmsweise spring ich mit. Da ich meinen Bus noch so gerade erwische, kategorisiere ich den Abend als gelungen. Immerhin habe ich genau das bekommen, was ich mir versprochen hatte: einen Film, den ich mir unter normalen Umständen nie ansehen würde.

30.11.2005 23:45 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:applaus:
Bitte wiederholen. Oder wenigstens in 2-3 Monaten wieder mit den Freundinnen treffen und einen übern Durst trinken. Mit euch Mittvierzigern (*hüstel*) ist ja noch richtig was los.

01.12.2005 00:11 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aber hallo, 4,4 imdb! großes Grinsen
das kann man nur im kindergarten ertragen, das erklärt diesen sneak-scheiss allemal.
danke für den selbstversuch, aber für spätfolgen übernehmen wir keine verantwortung. Augenzwinkern

01.12.2005 08:47 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
:applaus:
Bitte wiederholen. Oder wenigstens in 2-3 Monaten wieder mit den Freundinnen treffen und einen übern Durst trinken. Mit euch Mittvierzigern (*hüstel*) ist ja noch richtig was los.

Wir werden das auf jeden Fall wiederholen. Auf Rommé hat nämlich keiner mehr Lust und immer nur häkeln ist auch langweilig.

02.12.2005 11:12 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum