Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » opera für geschenkt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

opera für geschenkt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum 10 jährigen:

klick

opera ist ein vorzüglicher browser, klassenbester in sachen handling und resourcenschonung,
firefox ist da durchaus nicht das mass aller dinge, aber halt für lau.
zum geburtstag gibts für 24 stunden den opera ebenfalls für lau, falschmachen kann man
da echt nix.

30.08.2005 12:35 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jetzt noch einfacher:

http://my.opera.com/community/party/reg.dml

die seite wird aber langsamer und langsamer, die ganzen schnorrer laufen auf.... großes Grinsen

30.08.2005 16:41 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hehe, da ist man schon mal nicht zuhause und dann gibt es einen legalen Key pfeifen


die Seite ist wirklich schnarchlahm, stand heute auch bei heise.de -->Heise-DDOS großes Grinsen

30.08.2005 18:52
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir für alle fälle auf ein paar mailaddys mal 5 serials reseviert.
key-leecher.
lachen

30.08.2005 18:58 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Achtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

funktioniert alles immer noch.

selbstverständlich trudelt dann auf der angegebenen email-adresse sofort werbe-spam ein. großes Grinsen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

31.08.2005 12:22 Homepage von close Beiträge von close suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heisa, jetzt kostet das ding prinzipiell garnix mehr:

klick

da lassen die einen erst noch ne handvoll spameater-mailaddys verbrennen, die doofbacken.

20.09.2005 14:05 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
... jetzt kostet das ding prinzipiell garnix mehr:

klick
... ...
und auf einmal ist es bereits version 8.5...
ich verstehe garnichts mehr...
ich dachte die wollen kräftig werbung machen und danach wieder abkassieren und jetzt auf einmal 'für umsonst'?

wie finanziert sich das? *weiterstaun'*

in jedem fall: zugreifen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

21.09.2005 07:28 Homepage von close Beiträge von close suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
in jedem fall: zugreifen.


In jedem Fall? Gibt es Gründe, von Mozilla incl. div. Erweiterungen zu Opera zu wechseln?

21.09.2005 18:10 Beiträge von Hansaplast suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

reinschauen vielleicht mal, opera ist sehr erwachsen geworden.
bei browsern siegt aber meist die gewohnheit,wenn man einmal das handling "intus" hat, mag man nix anderes mehr.
ich kann opera im schlaf und mit auf den rücken zusammengebunden händen (das geht soweit, das ich die mausgesten schon da anwende, wo weit und breit kein opera in sichtweite ist großes Grinsen), firefox ist für mich keine konkurrenz.
das gleiche werden firefoxer über ihren browser sagen.

21.09.2005 18:23 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es keine Darstellungsprobleme? Es ist schon nervig genug, mit Mozilla immer mal wieder auf Seiten zu treffen, die nicht angepasst sind.



Ich bin einigermaßen alstersstarrsinnig. Was die Menschen, die meinen PC immer mal wieder 'reparieren' müssen, sicher nicht bestätigen werden - ich installiere und de-installiere regelmäßig fröhlich vor mich hin.

Ich lebe diesen Starrsinn vor allem auf dem Feld 'Oberflächen' aus. Mein XP trägt selbstverständlich das klassische Windows-Outfit, und angesichts eines frisch installierten Windows/+Office (ich habe mit Rechnern in verschiedenen Umgebungen zu tun) überkommen mich regelmäßig Mordgelüste. Die vorbelegten 'Arbeitserleichterungen' bringen mich zur Verzweiflung, weil es immer ein nerviges Gesuche bedeutet, diese Optionen anzupassen bzw. ganz auszuschalten. Endlich entspricht eine Umgebung meinen Vorstellungen, dann gibt es garantiert einen Gewährleistungsfall, der Rechner wird ausgetauscht - und kein Admin kommt auf die Idee, dass ein User viel Zeit in die persönlichen Einstellungen investiert haben könnte.

Aus lauter Starrsinn habe ich den Umstieg von Mozilla zu Firefox bisher nicht gemacht, zumal die meisten Firefox-Erweiterungen auch unter Mozilla funktionieren. Jedenfalls die, die ich für mich als sinnvoll empfinde. Ich hatte schlicht keine Lust nachzulesen, wie ich meine Einstellungen und den E-Mail-Kram elegant vor hier nach dort bringe.



Worin also liegt mein Vorteil, wenn ich nach Opera wechsele bzw. welche ungeahnten Möglichkeiten werde ich bei einem Testlauf entdecken? 'Schlank' wäre nicht unbedingt ein Argument, weil ich einen relativ neuen und damit leistungsfähigen Rechner habe.



Vermutlich geht es nur darum, meine Neugier anzustacheln. Da müsste ich dann nochmal in mich gehen. Allerdings habe ich keine Lust, mich schon wieder mit Konventionen und Terminologie in Sachen Sicherheit auseinanderzusetzen. Den IE finde ich in dieser Hinsicht ausgesprochen unübersichtlich (ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt), weshalb ich den auch nur 'in Notfällen' benutze. Keine Angst, der Umstand, von irgendeiner Seite zurückgewiesen zu werden, ist für mich noch kein Notfall.

21.09.2005 19:34 Beiträge von Hansaplast suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

darstellungstechnisch hat der opera ähnliche probleme wie mozilla, wenn die seite zu restriktiv zum bleistift an den ie angepasst ist. in der regel kommt das aber selten vor.
opera ist ohne plugins dem mozilla an funktionalität meilen voraus, mit allen verfügbaren plugins hat mozilla die nase wieder vorne. ergo ist mozilla was für spielfritzen, opera eher für den "statischen" nutzer.
das handling ist geschmackssache, so vorurteilsfrei wie möglich würde ich trotzdem behaupten, das opera, gerade wenn man zwischen vielen seiten hin- und her zappt, ergonomischer funktioniert.
schlanker ist der opera allemal als mozilla , aber da das ja keine rolle spielt, werfe ich mal in die waagschale, das er spürbar schneller im seitenaufbau ist.
in sachen sicherheit gibt es wie bei mozilla nix zu mäkeln, da geben sich beide nix.

"ungeahnte möglichkeiten" werden sich also sicher kaum eröffnen, es bleiben details, die es ausmachen könnten und eventuell zu überwindende glaubensgrundsätze. großes Grinsen

22.09.2005 07:54 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Ausführungen Drüüde.

Ich seh mich zwar nicht gerade als 'Spielfritzen', habe es aber ganz gern, wenn ich Anwendungen 'anpassen' kann. Der Nebeneffekt dabei ist, dass mir beim Ausprobieren einiges über die Struktur und die Konventionen der jeweiigen Anwendung klar wird.

Damit sei gar nichts gegen Opera gesagt. Danke nochmal.

22.09.2005 22:58 Beiträge von Hansaplast suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansaplast
... ...
In jedem Fall? Gibt es Gründe, von Mozilla incl. div. Erweiterungen zu Opera zu wechseln?

auf jeden fall.
ich bin AB-SO-LUTE MS-IE verweigerIN
und nur opera kann diverse sicherheitsdinger (telekom logins zum bleistift)
locker durchführen - mit meinem mozilla beisse ich da auf granit -
auch bei anderen seiten macht vor allem mozilla probleme, opera so gut wie nie.

ich benutze am liebsten und eigentlich fast nur mozilla -
die seiten die mozilla 'nicht (ab)können' (sozusagen), können mich mal - den ihr problem wenn die besucher kopfschüttelnd abhauen -
aber für den (selteneren) fall dass ich SO eine seite 'unbedingt' sehen muss nehme ich opera.

weiterhin
pluspunkte in der piazza (u. a. 'locations')
die deutschen sonderzeichen werden dargestellt ohne die bekannten mozilla/win98se probleme nachdem man auf einer ausländischen seite mit anderen zeichensätzen war.

weiterer opera-pluspunkt:
FLASH
mit opera habe ich nie probleme in der flash darstellung -
in mozilla ist das flash-nachinstallieren ein einziger terror und desöfteren behaupten dann irgendwelche seiten es wäre nicht korrekt installiert obwohl es auf anderen seiten funktioniert - egal - sollte ich (mal) ein flash ('unbedingt') sehen wollen (meist interessiert mich flash eh nicht - webseiten sollen gefälligst auch alternativ-althergebracht zu browsen sein!) oder meine abgespeicherten flash's (*.swf's) browsen wollen nehme ich dazu opera - ist am bequemsten / komfortabelsten.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

28.09.2005 23:49 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
...
opera ist ohne plugins dem mozilla an funktionalität meilen voraus,
yep.
Zitat:
Original von Drüüde
...
opera (ist) was ... für den "statischen" nutzer.
yep.
Zitat:
Original von Drüüde
...
würde ich trotzdem behaupten, das opera, gerade wenn man zwischen vielen seiten hin- und her zappt, ergonomischer funktioniert.
yep.
Zitat:
Original von Drüüde
schlanker ist der opera allemal als mozilla ,
... ...
das er spürbar schneller im seitenaufbau ist.
yep.

der einzige grund warum ich mich die letzten jahre ausschliesslich mit mozilla beschäftigt habe war sein FREEWARE status.
dementsprechend war der grund warum ich opera nur en passant mal gecheckt hatte sein shareware/werbebanner-einblendungs-zeugs. ich hatte opera auch eine weile in spyware verdacht, alles sachen die mich ein wenig davon abgebracht haben.
irgendwann hatte ich mal die möglichkeit opera länger nebenbei zu testen und war doch recht erstaunt und angenehm überrascht.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.09.2005 00:00 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bei 8.5 7700 ist anscheinend der RSS reader entfernt worden der bei der 8er beta noch drin war... verwirrt

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

18.10.2005 03:53 Homepage von close Beiträge von close suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
darstellungstechnisch hat der opera ähnliche probleme wie mozilla, wenn die seite zu restriktiv zum bleistift an den ie angepasst ist. in der regel kommt das aber selten vor.
opera ist ohne plugins dem mozilla an funktionalität meilen voraus, mit allen verfügbaren plugins hat mozilla die nase wieder vorne. ergo ist mozilla was für spielfritzen, opera eher für den "statischen" nutzer.
das handling ist geschmackssache, so vorurteilsfrei wie möglich würde ich trotzdem behaupten, das opera, gerade wenn man zwischen vielen seiten hin- und her zappt, ergonomischer funktioniert.
schlanker ist der opera allemal als mozilla , aber da das ja keine rolle spielt, werfe ich mal in die waagschale, das er spürbar schneller im seitenaufbau ist.
in sachen sicherheit gibt es wie bei mozilla nix zu mäkeln, da geben sich beide nix.

"ungeahnte möglichkeiten" werden sich also sicher kaum eröffnen, es bleiben details, die es ausmachen könnten und eventuell zu überwindende glaubensgrundsätze. großes Grinsen


was ich an der Mozillasuite schäätze ist gerade, dass alles in einem Paket daherkommt. von daher ist der Umfang nicht zu gross, zumal bei aller Zunahme der Funktionalität die Datenmenge nun über Jahre stabil blieb. Was ich persönlich jedoch sehr schätze ist der technisch laufend aktualisierte Composer, der es erlaubt, eine Seite mal eben schnell zum Analysieren in den Editor zu laden. Das ist manchmal zum gezielten Herausclippen von Inhalten sehr praktisch. Ebenso für die schnelle Tag-Analyse. Zur Zeit ist er übrigens der einzige Editor, der CSS-Style-Menus, auch Dropdowns, funktional darstellt und editieren lässt. Ebenso iframes. Übrigens auch für Weblaien sehr empfehlenswert, da er nur "saubere" Funktionen anbietet. Es braucht vielleicht etwas Zeit sich mal in seine Funktinsteifen einzuarbeiten, aber dann beginnt man das Tool zu schätzen. Wer mehr haben will, zb Siteverwatlung, kann ja später auf NVU wechseln.

__________________

Bigbrother? - never heard of

21.10.2005 05:29 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
bei 8.5 7700 ist anscheinend der RSS reader entfernt worden der bei der 8er beta noch drin war... verwirrt



kann ich nicht bestätigen, ist voll da.


keine Ahnung

22.10.2005 17:42 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum