Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Literatur » Die Narnia-Bücher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiliani
Gast


Die Narnia-Bücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem nun die Werbung für den Film "Die Chroniken von Narnia" angelaufen ist, würde mich mal interessieren:

Kennt ihr auch die Bücher von C. S. Lewis, die die Vorlage für diesen Film bilden?

Ich habe schon als Kind "The Lion, the Witch, and the Wardrobe" gelesen und war sehr beeindruckt.

07.08.2005 05:00
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kenn ich nicht. bei buchverfilmungen bin ich sehr skeptisch. ich hoffe und wünsche, das niemals "illuminati" oder "das sakrileg " verfilmt wird. es würde meine phantasien zerstören.
Bussi

__________________

03

03.09.2005 02:24 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Ajana


Dabei seit: 04.05.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kilian
kenn ich nicht. bei buchverfilmungen bin ich sehr skeptisch. ich hoffe und wünsche, das niemals "illuminati" oder "das sakrileg " verfilmt wird . es würde meine phantasien zerstören.
Bussi


Ich glaube, 'Sakrileg' von Dan Brown wird mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmt.
(ich hab das mal gelesen, finde aber die Quelle nicht mehr)

03.09.2005 03:08 Beiträge von Ajana suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sakrileg wird gerade mit Tom Hanks verfilmt...ich habe das Buch gerade erst zum Geburtstag bekommen und werde es sicherlich vor dem Film lesen ! Meteor fand ich auch prima !

__________________
Wuerga spezial

03.09.2005 09:28 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ajana
Zitat:
Original von Kilian
kenn ich nicht. bei buchverfilmungen bin ich sehr skeptisch. ich hoffe und wünsche, das niemals "illuminati" oder "das sakrileg " verfilmt wird . es würde meine phantasien zerstören.
Bussi


Ich glaube, 'Sakrileg' von Dan Brown wird mit Tom Hanks in der Hauptrolle verfilmt.
(ich hab das mal gelesen, finde aber die Quelle nicht mehr)



Bussi

da gab es wohl auch große aufregung, weil szenen in einer kriche gefilmt wurden. eine nonne war wohl nicht einverstanden.

__________________

03

03.09.2005 13:13 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Ajana


Dabei seit: 04.05.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Ja, Sakrileg wird gerade mit Tom Hanks verfilmt...ich habe das Buch gerade erst zum Geburtstag bekommen und werde es sicherlich vor dem Film lesen ! Meteor fand ich auch prima !


Ich wollte mir Sakrileg schon lange kaufen, aber irgendwie kam immer was dazwischen Kopfkratzen

Aber ich werde es auf jeden Fall noch lesen, bevor ich den Film seh. Ich überleg noch, ob ich warten soll bis es als Taschenbuch erscheint (ich hoffe mal, das dauert nicht mehr so lange) oder mir vielleicht doch die illustriere Version kaufe. Ich hab im Buchladen mal durchgeblättert und fand es eigentlich ganz interessant.

Hat jemand die Version und kann was dazu sagen?


Zitat:
Original von Kilian

Bussi

da gab es wohl auch große aufregung, weil szenen in einer kriche gefilmt wurden. eine nonne war wohl nicht einverstanden.


Bussi

Stimmt, das hab ich auch gelesen. Nur dachte ich, dass sich da ein Priester aufgeregt hat. Kopfkratzen Aber ist ja egal ob Priester oder Nonne großes Grinsen

03.09.2005 17:28 Beiträge von Ajana suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AjanaAber ich werde es auf jeden Fall noch lesen, bevor ich den Film seh. Ich überleg noch, ob ich warten soll bis es als Taschenbuch erscheint (ich hoffe mal, das dauert nicht mehr so lange) oder mir vielleicht doch die illustriere Version kaufe.


Ja, das dachte ich mir auch...aber wenn das Buch gerade verfilmt wird und es ja ein Riesenerfolg ist, warum sollten die dann ein billigeres Taschenbuch rausbringen ? pfeifen

Ich denke das wartet man vergeblich...ich hab mir Sakrileg zum Geburtstag schenken lassen ! verschämt

__________________
Wuerga spezial

03.09.2005 20:29 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Ajana


Dabei seit: 04.05.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Ja, das dachte ich mir auch...aber wenn das Buch gerade verfilmt wird und es ja ein Riesenerfolg ist, warum sollten die dann ein billigeres Taschenbuch rausbringen ? pfeifen


Naja, ich denke einfach optimistisch großes Grinsen
Zudem, jetzt da es noch zusätzlich die illustrierte Version gibt, ist das Taschenbuch bestimmt nicht mehr weit.

Zitat:
Original von Der WürgaIch denke das wartet man vergeblich...ich hab mir Sakrileg zum Geburtstag schenken lassen ! verschämt


Tolle Idee... da kann ich dann bis nächsten Sommer warten. großes Grinsen



Wir sind gerade ziemlich Off-Topic verschämt

04.09.2005 02:09 Beiträge von Ajana suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich hab es als illustrierte version und finde es ziemlich gut. vieles kennt man nicht oder man kann sich nichts darunter vorstellen. so bekommen szenen nochmals einen bildlichen charakter.
ot
kiliani wird es und verzeihen. großes Grinsen

__________________

03

11.09.2005 02:03 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kilian

kiliani wird es uns verzeihen. großes Grinsen


Selbstverständlich verzeihe ich dir, kilian! Bussi

BTW: Die ganze Zeit hab ich gedacht, ich selbst hätte hier zuletzt geschrieben! smile lachen

13.02.2006 10:04
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum