Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » PC Absturz... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hexerina85




Dabei seit: 20.07.2005

Fragezeichen PC Absturz... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Also ich bin im moment alleine, und habe überhaupt keine Ahnunhg von PC's, also zumindest weiß ich nur das nötigste...
Seit 2 Tagen ungefähr fährt mein Rechner nicht mehr direkt hoch! Da kommt dann jedesmal ein blaues Fenster wo drinne steht, das windows nicht hochgefahren werden konnte, bla bla bla... (Viel Zeit lassen die da ja einem nicht zum lesen...)
Kann mir einer sagen, was ich da machen muss? Es kann ja nicht ser Sinn der Sache sein, dass ich den Rechner immer erst 10mal neustarten muss, bevor ich da mal was machen kann, und selbst dann muss ich mich beeilen, wenn ich etwas schreiben will oder so (das hier schreibe ich nun auch zum zweiten mal, weil er wieder abgestürzt ist...)
Vielleicht kann das ja einer das so erklären, dass das auch ein Laie versteht...

Danke

Hexerina85

__________________
nobody is perfect, but everyone is peerless

20.07.2005 10:44 Email an hexerina85 senden Beiträge von hexerina85 suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das sieht leider übel aus.
Bei Deinem Rechner scheint die sogenannte Registry, in der alle systemrelevanten Informationen (also auch für den Systemstart) hinterlegt dermassen massiv beschädigt zu sein, dass mehr der weniger nur noch eine Neuinstalltion des Betriebssystems in Frage kommt. Sichere alle Deine für die Arbeit notwendigen DAten so schnell wie möglich auf einen Datenträger (CD / USB Stick)

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.07.2005 11:30 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
hexerina85




Dabei seit: 20.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, man, das hört sich nicht gut an, was du mir da sagst...!
Ich glaube kaum, das ich das alleine hinbekomme!
Also ich muss alles auf CD brennen richtig? Da brauch ich aber ne menge cd's, damit das alles dadrauf passt...
mein Bruder hat mir schon zig mal alles neu installiert und dann hat's trotzdem nicht funktioniert. Oder liegt das vielleicht daran, dass der Rechner schon 10 Jahre alt ist? oder spielt das keine Rolle? Also eigentlich ist der größte Teil daran neu......
Was ist denn, wenn ich den jetzt einfach aus lasse, wird das dann nach ner zeit besser? :-)

__________________
nobody is perfect, but everyone is peerless

20.07.2005 11:38 Email an hexerina85 senden Beiträge von hexerina85 suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hexerina85
Oh, man, das hört sich nicht gut an, was du mir da sagst...!
Ich glaube kaum, das ich das alleine hinbekomme!
Also ich muss alles auf CD brennen richtig? Da brauch ich aber ne menge cd's, damit das alles dadrauf passt...
mein Bruder hat mir schon zig mal alles neu installiert und dann hat's trotzdem nicht funktioniert. Oder liegt das vielleicht daran, dass der Rechner schon 10 Jahre alt ist? oder spielt das keine Rolle? Also eigentlich ist der größte Teil daran neu......
Was ist denn, wenn ich den jetzt einfach aus lasse, wird das dann nach ner zeit besser? :-)

leider wird das, wenn's mal soweit ist nur übler. Ich denke, dass Du vielleicht darauf achten solltest, dass Du das System immer vollständig herunter fährst, bevor den PC abschaltest.

__________________

Bigbrother? - never heard of

20.07.2005 12:29 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
hexerina85




Dabei seit: 20.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

am beste lasse ich den dann erstmal aus, bis meine eltern wieder da sind... dann sollen die sich darum kümmern...;-)
mein onkel meinte grade, ich sollte auf "Systemwiederherstellung" gehen, aber ich weiß nicht so wirklich was das ist... kannst du mir das sagen? oder bringt das eh nix, wenn ich das mache?

__________________
nobody is perfect, but everyone is peerless

20.07.2005 12:43 Email an hexerina85 senden Beiträge von hexerina85 suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

10 jahre sagst du? das ist ein edles alter für das das maschinchen. kannst du eventuell genauer beschreiben, was für ein rechner es ist? wieviel mb arbeitsspeicher, betriebssystem und wenn du eventuell die fehlerbeschreibung etwas genauer definieren kannst. hast du in der letzten zeit irgendwas daran verändert? neue programme etc. weil, so genau kann man da noch keine diagnose erstellen.

__________________

03

22.07.2005 23:49 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hexerina85
am beste lasse ich den dann erstmal aus, bis meine eltern wieder da sind... dann sollen die sich darum kümmern...;-)
mein onkel meinte grade, ich sollte auf "Systemwiederherstellung" gehen, aber ich weiß nicht so wirklich was das ist... kannst du mir das sagen? oder bringt das eh nix, wenn ich das mache?


Eher nicht, ich tippe da auf einen Hardwaredefekt unglücklich

Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen - sichere Deine Daten und hoffe, daß Deine Eltern nen neuen Rechner bezahlen. Wenn Du den nicht heftig für Spiele brauchst, sind die auch gar nicht mehr teuer.

__________________
Berophars Strickblog

23.07.2005 21:49 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
hexerina85




Dabei seit: 20.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also ich nutze das ding eigentlich nur fürs internet und zum schreiben...
also der ganze kasten ist wie gesagt bestimmt schon 10 jahre alt, aber da sind teilweise neue sachen drinne, grafikkarte heißt das teil glaube ich und noch irgendwas...
meine eltern kommen morgen wieder und dann hoffe ich mal, das die das teil wieder flott kriegen!
gehe zwar arbeiten, aber nen neuen rechner kaufen ist trotzdem zu teuer für mich...:-(
also mit dem Daten sichern ist das so ne sache, irgendwie will das teil nicht brennen! da steht immer was von nem Programmfehler...
aber das beste ist ja, das ich den einen tag kein (!) einziges Programm offen hatte, und ich bekomme ne meldung, das word nen fehler festgestellt hat und beendet werden muss... Schon ein bissl unheimlich... geschockt

na gut, danke für die ganzen antworten!!!!!!

Hexerina85

__________________
nobody is perfect, but everyone is peerless

25.07.2005 16:28 Email an hexerina85 senden Beiträge von hexerina85 suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum