Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Literatur » Harry Potter 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Harry Potter 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lange erwartet: Harry Potter and the Half-Blood Prince (Harry Potter 6)
von J.K. Rowling

Harry Potter and the Half-Blood Prince by J.K. Rowling will be published on 16th July, 2005. Volume six in the bestselling series takes up the story of Harry Potter's sixth year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry at this point as Voldemort's power and followers are increasing day by day, in the midst of this battle of good and evil. The author has already said that the Half-Blood Prince is neither Harry nor Voldemort. Intriguingly, the opening chapter of Harry Potter and the Half-Blood Prince has been brewing in J.K. Rowling’s mind for 13 years.

J.K. Rowling has revealed three chapter titles from Harry Potter and the Half-Blood Prince to be:

* Chapter Two: "Spinners End"
* Chapter Six: "Draco's Detour"
* Chapter Fourteen: "Felix Felicis"

Nächsten Samstag bin ich unabkömmlich großes Grinsen

ungeduldig

12.07.2005 08:53 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da ich ja nun sozusagen vom Fach bin und das Teil in wenigen Minuten verkaufen könnte/dürfte: Unsere Buchhandelsgruppe hat mal gerade so ein paar Stück je Filiale geordert, das Affentheater machen wir nicht mit. Bei dem Preiskampf können wir eh nicht mithalten; der Verkaufspreis von amazon & co. liegt unter unserem Einkaufspreis.
Und was die Buchhändler (auch die Großen, s.o.) sich so erhoffen, von wegen "neue Leser heranziehen", das kann man eh knicken: Entweder die Leute lesen sowieso, dann braucht man keinen Harry Potter, oder sie kaufen das Teil wegen des Hypes, aber dann kaufen sie danach kein anderes Buch mehr.

Und ich selber hab noch HP5 ungelesen hier liegen,Teil 6 kann also warten Augenzwinkern

__________________
Berophars Strickblog

15.07.2005 23:29 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was issn eigentlich der Unterschied zwischen der Erwachsenen- und der Kinder-Version? Steht da Schweinkram drin? großes Grinsen

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

17.07.2005 13:16 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

alle jahre wieder.
ein bravourstück, wie eine höchst durchschnittliche story zum welterfolg gehypet werden kann.
davor habe ich echt hochachtung, keinen scheiss.
aber wie sage ich immer an gleicher stelle: hauptsache die gören lesen überhaupt was.

17.07.2005 16:04 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meine frau, die im gegensatz zu mir (ich habe nur band 1 geschafft) bisher alle gelesen hat, meint übrigens eine synchronizität zu den star-trek kinofilmen erkennen zu können:

alle ungraden teile sind scheisse, die graden gehen.
demnach wird der besser sein, das finale geht baden.
dem gesetz der serie werden in teil 7 wohl einfach alle, wirklich ALLE, wegsterben.
großes Grinsen

17.07.2005 16:09 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine
Was issn eigentlich der Unterschied zwischen der Erwachsenen- und der Kinder-Version? Steht da Schweinkram drin? großes Grinsen


Nur das Cover. Ich kaufte die Kinder-Version, das Cover gefällt mir besser und ich habe bisher alle Bücher in diesem Design. Schweinekram gibts es zu lesen in Harry Potter Fan Fiction in Yahoo Groups, in der Fans das Erwachsenenleben von Harry, Ron & Hermione erfinden - auch sehr unterhaltsam.

Mit den Drüüdes bin ich gar nicht einverstanden: die Stories sind alles andere als durchschnittlich und Band 5 fand ich den besten bisher überhaupt. So eine weltweite Begeisterung kann man nicht herbei-hypen. Ich behaupte, dass es viele Fans wie mich gibt, die jenseits von allem Marketing die Stories, die Figuren, die anderen Welt lieben und mit dem grössten Vergnügen darin eintauchen.
Harry Potter wäre auch toll, wenn es von einer ganz unbekannten, armen Autorin wäre - manchmal wäre mir das sogar lieber, dann würden die Medien nicht immer über das Marketing und über den Reichtum der Rowling schreiben.

17.07.2005 19:31 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach, ich goenne der rowling das doch, immerhin WAR sie eine ganz arme wurst, als sie den ersten band veroeffentlichen konnte.
und glaube mir, ich bin keine abgehobener literaturfreak, ich lese prinzipell alles, was spass macht, shitegal ob herr wember da die nase ruempfen wuerde... großes Grinsen
trotzdem: schlecht ist die story nun nicht, aber bei weitem nicht originell genug, um DEN hype zu erklaeren, da beisst die maus keinen faden ab.
aber das trifft ohne zweifel auch auf z.b. stephen king zu, und auf den wuerde ICH nun nix kommen lassen. pfeifen

17.07.2005 20:37 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Etwas, dass Millionen von Kindern dazu bringt, freiwillig ein Buch in die Hand zu nehmen und sich durch solche dicken Wälzer zu fressen, mitunter sogar auf Englisch, kann nix Schlechtes sein!nicken
Diejenigen, die die Nase drüber rümpfen, habens meist selber gar nicht gelesen.

Der beste Band ist für mich allerdings immer noch der erste, den hab ich damals in 2 Tagen gelesen, und ich war in der Zeit quasi für niemanden ansprechbar. pfeifen

Der Hype ist aber inzwischen doch schon so ziemlich abgeklungeni, oder?

@ Wilson: Ich werd das Teil wohl auch bei Amaon für 15,80 ordern statt für 25 Euros im Buchladen meines Vertrauens. verschämt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

18.07.2005 14:16 Beiträge von Schlumpfine suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schlumpfine

@ Wilson: Ich werd das Teil wohl auch bei Amaon für 15,80 ordern statt für 25 Euros im Buchladen meines Vertrauens. verschämt


Kann ich nachvollziehen. Mach ich ja ggf auch so und krieg immer schwer was auf den Deckel von den Kollegen, wenn da die Jokers- und Weltbild-Pakete für mich eintreffen Augenzwinkern

Übrigens kann ich mit HP immer nett die Kollegen aus dem allgemeinen Sortiment ärgern: "Na, mal wieder Nachtschicht mit Hexenhut?" - "HALTS MAUL!!!" lachen

__________________
Berophars Strickblog

23.07.2005 21:35 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Übrigens kann ich mit HP immer nett die Kollegen aus dem allgemeinen Sortiment ärgern: "Na, mal wieder Nachtschicht mit Hexenhut?" - "HALTS MAUL!!!" lachen


lachen

Bei uns in Bern gabs das Buch für 35.90 Franken, in Zürich für 39.90 Franken.

Ich habe Band 6 nun einmal genussvoll durchgelesen und mache mich an einen zweiten Durchgang.

24.07.2005 09:41 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson

Übrigens kann ich mit HP immer nett die Kollegen aus dem allgemeinen Sortiment ärgern: "Na, mal wieder Nachtschicht mit Hexenhut?" - "HALTS MAUL!!!" lachen


@ Wilson: Kannst ja deinen Ava als Verstärkung hinschcken. großes Grinsen

Ich bin jetzt auf Seite 250 und finde die Geschichte diesmal zu durchschaubar. Ich meine, Snape kennen wir mittlerweile, und die Rolle, die der neue Lehrer jedes Jahr zu spielen hat, und gefährliche geheimnisvolle Bücher...
Aber vielleicht irre ich mich und es geht doch wieder ales ganz anders aus als man denkt....
Spannend ist es auf jeden Fall.

Auch wenn mich eine Stelle im Hinblick auf die jüngsten Londoner Ereignisse sehr irritiert hat. verschämt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

24.07.2005 14:30 Beiträge von Schlumpfine suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum