Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Groupware mit Outlook, ohne Exchange Server » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Fragezeichen Groupware mit Outlook, ohne Exchange Server Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

momentan bin ich auf der suche nach einer lösung, damit chef und meister b auf die gleichen kontakte, kalender und e-mails in ms outlook2003 zugreifen können. bei den kontakten mailen wir uns momentan eifrig die erstellten visitenkarten gegenseitig zu, was natürlich kein dauerzustand sein kann. unsere beiden rechner sind durch ein peer to peer netzwerk verbunden. aus kostengründen kommt auch kein exchange server in frage.

bei meiner bisherigen recherche bin ich auf 3 alternativen gestoßen:

1. OLfolders
Ob es sich um Kontakte, Termine, Aufgaben oder den Posteingang handelt, ein unternehmensweiter Zugriff ist möglich, optional können Schreib- und Leserechte vergeben werden. Auf dieses zentrale Outlook haben Sie genau so Zugriff wie auf ihren 'Persönlichen Ordner'. Dabei bleiben alle Standardfunktionen im 'Öffentlichen Ordner' erhalten.
http://www.olfolders.de/

2. Public ShareFolder
Sie können Kontakte erstellen, Termine vergeben, Aufgaben eintragen, zentrale eingehende Emails beantworten und diese Daten stehen allen Mitarbeitern in Ihrem Netzwerk sofort zur Verfügung. Keine unterschiedlichen Adressen mehr, kein Termin von dem andere nichts wussten oder Emails die nicht zentral beantworden werden.
http://www.publicshareware.de/

3. Exchange Server bei 1&1
http://www.1und1.info/xml/order/MsHostin...top&__lf=Static

ich habe nicht sonderlich viel ahnung in dem gebiet. tendiere aber momentan zu lösung 1. gut gefällt mir hier, dass es noch weitere module vom gleichen hersteller gibt. gerade das modul zum erstellen von serien-e-mails und die möglichkeit über internet auf outlook zugreifen zu können gefällt mir gut (auch wenn ich mir nicht recht vorstellen kann wie das funktioniert).
vielleicht hat ja schon jemand erfahrung mit diesen lösungen oder kennt noch weitere, bin da für jeden hinweis dankbar... smile

16.06.2005 19:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum