Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » Mein Laserschwert ist schon geputzt, denn .... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Mein Laserschwert ist schon geputzt, denn .... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...heute geh ich in Star Wars Ep. III.

Ui, bin ich aufgeregt. großes Grinsen


__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

20.05.2005 14:54 Beiträge von pausbert suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

yupp,
ich esse mcdonalds, ich lese manchmal bild und zugegeben: ich gehe auch in starwars... großes Grinsen

allerdings erst nächste woche, wehe, du spoilerst nicht!Moral

20.05.2005 16:51 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
yupp,
ich esse mcdonalds, ich lese manchmal bild und zugegeben: ich gehe auch in starwars... großes Grinsen

allerdings erst nächste woche, wehe, du spoilerst nicht!Moral




Soll ich was zum Film sagen Drüüde ?
großes Grinsen

Ich meine nicht zur Story, die dürfte bekannt sein. Augenzwinkern

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

21.05.2005 11:27 Beiträge von pausbert suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

null problemo.
vor allem im vergleich zu den ersten beiden teilen hätte ich mal gerne deine meinung.
hat lucas die erschreckend dümmlichen dialoge ein wening ausdünnen können, habe ich gute hoffnung.
ich mag starwas nämlich hauptsächlich wegen krachbum. verschämt

21.05.2005 12:17 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
null problemo.
vor allem im vergleich zu den ersten beiden teilen hätte ich mal gerne deine meinung.
hat lucas die erschreckend dümmlichen dialoge ein wening ausdünnen können, habe ich gute hoffnung.
ich mag starwas nämlich hauptsächlich wegen krachbum. verschämt



Tja, im Vergleich zu Ep. I und II ist er gut.

Im Vergleich zu Ep. IV - VI schlecht !!!!


Mir ist das einfach zu viel mit den SpecialEffekts. Man Man Man, was da teilweise an Technologie rumläuft und kräucht, was es dann auf einmal in späteren Jahren (Ep. IV - VI) nicht mehr gibt. Augen rollen


Naja. Die Story schließt sich endlich und das ist auch wirklich gut umgesetzt.

Aber war es z.B. nicht früher so, daß ein Jedi seine Gegner alle gemacht hat und dann weiter ging ?
Jetzt wird der Gegner noch mit dummen Sprüchen belegt. Mainstreamscheiß !

Und so bleibt mir wieder nur der Griff zu meinen alten Videokassetten .....

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

21.05.2005 17:36 Beiträge von pausbert suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

upps, ein echter starwars-jünger. großes Grinsen
bei uns verhummsen sie im cinestar übrigens gegen vorlage des kino-tickets die ur-triologie auf dvd für 39.95 auf dvd.
aber ein echter hardcore hat die natürlich nur auf "analog" bzw vhs. Augenzwinkern

die alten sind besser, keine frage, mal abgesehen von ausrutschern wie den ewoks.
allerdings: mal hand aufs herz: so richtig regie führen konnte lucas noch nie.
egal, was mut, das mut.

22.05.2005 06:02 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
upps, ein echter starwars-jünger. großes Grinsen
bei uns verhummsen sie im cinestar übrigens gegen vorlage des kino-tickets die ur-triologie auf dvd für 39.95 auf dvd.
aber ein echter hardcore hat die natürlich nur auf "analog" bzw vhs. Augenzwinkern

die alten sind besser, keine frage, mal abgesehen von ausrutschern wie den ewoks.
allerdings: mal hand aufs herz: so richtig regie führen konnte lucas noch nie.
egal, was mut, das mut.


Das mit den VC hat nix mit hardcore starwars-jünger zu tun, sondern mit Geiz !
großes Grinsen

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

23.05.2005 08:57 Beiträge von pausbert suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nun ja, ich fand ihn etwas platt. es wirkte auf mich, als wurde krampfhaft etwas aus dem boden gestampft, um der sache nun endlich ein ende zu bereiten. die specialeffekts sind klasse, die dialoge eher mäßig. dennoch kann man ihn sehen, wenn man auf märchen für erwachsene steht und sich auch mal mit weniger zufrieden gibt. mir fehlte ein bisschen die leidenschaft, mit der z.b. die ersten drei teile gemacht wurden.

__________________

03

23.05.2005 09:27 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schrecklich ist der Film !

Schlechte Schauspieler, dumme computer animierte Effekte und die Handlung?
Welche Handlung? Okay, meine 9 jaehrige wollte da unbedingt rein, sie fand
den Film grosse Klasse - ihre Mutter hat fuerchterlich gelitten traurig

28.05.2005 03:43 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Betty, ich bin kein Fan von hohlen Dialogen und schlechten Schauspielern - nebenbei, ich muss mich innerhalb meiner Generation dem Herr-der-Ringe-Kult erwehren; das nicht zu mögen ist die Blasphemie unserer Tage - fand aber Star Wars III nicht schlecht.
Verglichen mit Episode II ist Hayden Christensen nicht mehr ein allzu großer Weichkäse, nur noch ein kleiner. Ich musste nur noch halb so oft an Orlando Bloom denken.

--- SPOILER ---

Neben vielen unnützen Spezialeffekten gibt es doch auch ein paar brauchbare und neben den altbekannten inhaltlichen Momenten (wie wird Schmuse-Ani zu Darth Vader?) gab es auch schöne Entdeckungen von guten (!) Lösungen des Übergangs vom chronologischen Anfang auf Episode IV. Ein Beispiel? Wie wird so ein lieblicher Kanzler (der natürlich alles hat kommen sehen, klar) zum pösen Imperator.

Und wer nach 2 Stunden im Kino seinen Humor noch nicht verloren hat, wird sich auch darüber amüsieren können, dass Darth Vader in einer wahnsinnig hochtechnisierten Welt so ein paar Knöppe auf der Brust haben muss, die wohl Ende der 70er ihre Berechtigung hatten. großes Grinsen

---

Wie allerdings ein neunjähriges Mädchen unbedingt in diesen Film wollen will, ist mir etwas rätselhaft. Woher kam dieser Wunsch?

28.05.2005 09:52 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Wember
Ein Beispiel? Wie wird so ein lieblicher Kanzler (der natürlich alles hat kommen sehen, klar) zum pösen Imperator.?


stimmt die szene (der gesamte "übergang" von beiden überhaupt) war so grottig, das er schon wieder gut war. großes Grinsen

fakt ist: lucas hat nicht den schimmer einer ahnung, wie regie geführt wird. das hatte er aber bei den alten folgen auch nicht, insofern kein wirklicher verlust.
der film war zu verschmerzen, das, was ich wollte, war super: kabummmmm.
war ja schlieslich kein arte-themenabend.

sehr, sehr schade fand ich die degradierung der süssen, kleinen porter zur heulboje mit dinkelkissen unterm leibchen.

die kann nämlich wirklich was, nicht nur in leon, sondern (achtung drüüdscher geheimtip) in:

klick

ein juwel!

28.05.2005 13:18 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Maybe it's a guy thing Augenzwinkern
Ich kann mit solchen Filmen einfach nichts anfangen - Herr der Ringe war ein Meisterwerk gegen diese
dilettantische Auffuehrung. (meine bescheidene Meinung).

THorston, Du wirst es nicht glauben, der "peer pressure" meiner Tochter - die Haelfte ihrer Klassenkamerade
sah den Film bereits - machte sie neugierig und sie fand den Film auch ausgesprochen gut. Zuhause hatte
sie sich gleich ueber den computer geworfen und alle Starwars websites angepeilt :roll:

Das wird eine ganz andere Generation. Wenn's um Buecher lesen geht, heisst es: "Gibt's das auch auf DVD?
Zum Glueck war "Gulliver's Reisen" dann doch noch interessant genug, dass sie das Buch las.

Aehnich sehe ich diese Spezialeffekte und computer animations, die heute total die Handlung eines Actionfilmes
begleiten, wenn nicht komplett leiten. Die Vorschau im Kino gestern sah nicht besser aus: alle neuen
Filme sind Katastrophen Themen mit Spezialeffekten und grausamen Abschlachtungsszenen.

Da sehne ich mich direkt nach "Charley and the chocolate factory" der im Juli rauskommt.

28.05.2005 17:26 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und wenn euch starwars so gut gefaellt, moegt ihr dies sicherlich auch


http://www.storewars.org/flash/

30.05.2005 15:27 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
sehr, sehr schade fand ich die degradierung der süssen, kleinen porter zur heulboje mit dinkelkissen unterm leibchen.

die kann nämlich wirklich was, nicht nur in leon, sondern (achtung drüüdscher geheimtip) in:

klick

ein juwel!

Ich bin nun endlich dazu gekommen, den Film zu sehen. Kino gähnend leer. Dabei ist alles angerichtet für ein wunderbares Vergnügen.
Die Porter hat hier eine ungewöhnliche Rolle, sie muss das kichernde hilflose Ding spielen, das aber doch der einzige Festpunkt im Leben von Andrew (Zach Braff) ist. Also wieder nicht so richtig adult, aber auch nicht mehr nur Mädchen. Die Rolle hat sie denn auch mehr und mehr im Griff, sie ist mit einem Wort glaubwürdig. Man kann nur hoffen, (Ich hoffe,) sie verlegt sich nicht auf Psycholgie oder Familienmutter, sondern bleibt beim Film bis zum Nimmerleinstag.

Der Film ist eine Komödie, mit Hang zur Nachdenklichkeit, aber alles in einer leichten Präsentation. Leicht, Leichtigkeit, ich musste das Wort die ganze Zeit im Kopf herumwenden.

Ebenfalls eine wahre Entdeckung, Zach Braff, der tatsächlich mehr kann als nur blöde Sprüche in Scrubs. Es sieht so aus, als hätte er den Film sehr persönlich genommen und viel von sich selbst verarbeitet. Denn es arbeitet in einigen von uns, ja wirklich.

Ein kleiner Helfer in der Menschwerdung.

15.06.2005 17:43 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich jemand die Parodie auf Starwars gesehen?
Hiess "Spaceballs" mit John Candy (bevor er starb)
und ist wirklich lustig.

18.07.2005 23:10 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das beste starwars, das es je gab! Daumen hoch

kommt auch irgendwann diese woche im german-tv, sender ist mir grade nicht geläufig.

gez. lord helmchen.
großes Grinsen

19.07.2005 06:25 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haha, ja das Lord Helmchen. Wir haben die DVD gekauft und
inzwischen schon zig mal gesehen und trotzdem ist es immer
wieder sehenswert.

Indeed, der beste starwars den es je gab großes Grinsen

20.07.2005 06:04 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum