Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Entschuldigung! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

traurig Entschuldigung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute Abend kam es wiederholt zu Ausfällen des Forums.

Per Ausschlussverfahren wurden die wahrscheinlichen Ursachen ermittelt. Danach bleibt festzuhalten:

Der erste Absturz erfolgte zeitgleich mit einem Klingeln an Claires Haustür . Für beinahe die gesamte Dauer des darauf folgenden RL-Ereignisses war das Forum nicht zu erreichen.

Was könnte dazu geführt haben? Es ist nachweisbar, dass die BB-VI-Selbsthilfegruppe am heutigen Nachmittag und bis in den späteren Abend hinein das Board missbräuchlich benutzt hat, nämlich zu extremem Blödfug, auch Schreddern genannt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.

In der Folge jedoch kam es zu weiteren Ausfällen, aber es wurde glaubhaft versichert, kein erneutes 'Klingeln' könne dafür verantwortlich sein. So hat Phlegma in seiner Hängematte ein mechanisch bedienbares Glöckchen benutzt, bei dem das Entstehen von Induktionsfunken auszuschließen ist.

Ein Zwischenfazit: Unbescholtene User waren derart verunsichert worden, dass sie sich dazu hinreißen ließen, derartige Bilder zu posten:




Panik begann den Raum zu besetzen.

Die einzige Ursache, die es noch zu untersuchen galt, wurde in einer Vermutung festgehalten.

Der Autorin fehlen die technischen Mittel, dieses aufzuklären.
Kann es wirklich sein, dass die hektische Suche (noch nicht dingfest gemachter Member) nach einem Petzknopf das System in einen zunächst kritischen, dann toten Zustand versetzt hat?

Ich mag mir das alles gar nicht vorstellen!

Da eine unmittelbare Verantwortung der SHG für die unerfreulichen Vorkommnisse nicht auszuschließen ist, verweise ich auf den Titel dieses Threads.

10.04.2005 22:54 Beiträge von Hansaplast suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

RE: Entschuldigung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansaplast
Heute Abend kam es wiederholt zu Ausfällen des Forums.



Ein Zwischenfazit: Unbescholtene User waren derart verunsichert worden, dass sie sich dazu hinreißen ließen, derartige Bilder zu posten:





ich verwette meinen A***. das Bild war Schuld ... wer macht denn auch sowas??? geschockt

11.04.2005 00:12 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

RE: Entschuldigung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
ich verwette meinen A***. das Bild war Schuld ... wer macht denn auch sowas??? geschockt

Nicht so voreilig. Was ist mit der Petzknopf-Theorie?

11.04.2005 01:15 Beiträge von Hansaplast suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

RE: Entschuldigung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansaplast
Zitat:
Original von what a pitty
ich verwette meinen A***. das Bild war Schuld ... wer macht denn auch sowas??? geschockt

Nicht so voreilig. Was ist mit der Petzknopf-Theorie?



apa hia kiepts toch ka keinen Petzknopf Kopfkratzen

11.04.2005 01:23 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Hansaplast
klassisch neidisch



Dabei seit: 09.12.2004

RE: Entschuldigung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Hansaplast
Nicht so voreilig. Was ist mit der Petzknopf-Theorie?

apa hia kiepts toch ka keinen Petzknopf Kopfkratzen


Eben drum. Darin scheint mir ein Fehlerpotential zu liegen.
Lass einige User hartnäckig auf einen Petzknopf drücken, der gar nicht vorhanden ist. Das bringt die beste Software ins Schleudern.
Glaub mir, ich kenn' mich damit aus. belehren

11.04.2005 02:54 Beiträge von Hansaplast suchen
Kilian
klassisch neidisch



Dabei seit: 04.07.2001

RE: Entschuldigung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von what a pitty
Zitat:
Original von Hansaplast
Zitat:
Original von what a pitty
ich verwette meinen A***. das Bild war Schuld ... wer macht denn auch sowas??? geschockt

Nicht so voreilig. Was ist mit der Petzknopf-Theorie?



apa hia kiepts toch ka keinen Petzknopf Kopfkratzen



doch, hansa hat ihn grad wieder gedrückt. und getreu ihrem motto "Die andern warn's!" redet sie sich raus.

nein, aber so billig kommt sie uns diesmal nicht davon. ich bin dafür, man solle ihr hier die gesammelten thread' s des lt sammt bildchen einblenden!

großes Grinsen

__________________

03

11.04.2005 10:49 Email an Kilian senden Homepage von Kilian Beiträge von Kilian suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum