Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Star Search » [Star Search] KAT - Polaroid Of Truth [1. Album] » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Achtung [Star Search] KAT - Polaroid Of Truth [1. Album] Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

katrin haag schied bei star search 1 völlig unverdient bereits im achtelfinale aus.
jetzt gibt es ihr erstes album im handel:



Erscheinungsdatum: 21. März 2005
Label: Free Recor (Alive)
ASIN: B0007UPSV4
Format: Audio CD (CD-Anzahl: 1)
Amazon

Tracklist:
Disc 1
01.the moment 3:45
02.love is truth 3:51
03.the choice 4:39
04.hunter of illusions 4:11
05.love is the greatest 3:10
06.princess of god 4:24
07.stranded 3:39
08.beyond a smile 3:52
09.don ’t call me sweet 4:09
10.still here 3:42
11.whom should i fear? 4:05
12.let me love you more (live) 3:26

Disc 2
01. Love Is The Message (Radio Edit) 03:32
02. Love Is The Message (Album Version) 03:56
03. Kst's Message 00:18
04. Leave Your Message 03:56

Probehören kann man die Songs hier:
Klick



Homepage:
http://www.katspage.de/

Label:
http://www.freerecordsmusic.de/

01.04.2005 18:01 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aus dem pressetext:

Was für ein Debutalbum! Welch eine Stimme! KAT ist defintiv Anwärterin auf den Titel "Newcomerin 2005"! Auf ihrem Album "Polaroid Of Truth", das am 21.03.05 erscheinen wird, haben zwölf absolute Perlen einen hervorragenden Platz gefunden. Welch Energie! Ein Mix aus Evanesence und Kate Bush... so einfach könnte man es sich sicherlich machen, aber es klingt nun mal nach KAT.
http://www.bkw-net.de/pics/artists/texte/KatPressetext.doc


Zitat:
Wenn man das Debütalbum dieser lebensbejahenden Künstlerin das erste Mal hört, traut man seinen Ohren nicht. Man fragt sich, nein, man wirft sich förmlich selber vor, noch nie etwas von dieser Frau gehört zu haben. „Polaroid Of Truth“ umfasst ein sehr großes, aufregendes, spannendes Spektrum. Gleich beim Opener „The Moment“ kommt sie... die schöne, prickelnde Gänsehaut. Und es will nicht verklingen, dieses wohlige Gefühl, denn mit „Love Is Truth“ legt KAT gleich einen nach.

Zitat:
KAT ist Kraft, KAT ist Energie, KAT ist pure Lebensfreude und positiv energischer Tatendrang. Das beweisen Songs wie die Midtempo-Nummer „Don´t Call Me Sweet“, aber auch die ergreifenden Stücke wie „Whom Should I Fear“ oder die traumhafte Ballade „Let Me Love You More“, welches bei einem Konzert für das Album live und unplugged eingespielt wurde.

Zitat:
Aber KAT ist eine Kämpferin. Sie ist gewachsen, hat gelernt, dass ihre Träume sich nicht von selbst erfüllen. Und dass es dazugehört sich immer wieder aufzurappeln und den ersten kleinen Stein ins Rollen zu bringen. Manchmal entwickelt sich daraus eine Lawine. Zuletzt war es das eher zufällige Zusammentreffen mit Christian Schneider. Eigentlich wollte er sie für einen Studiojob engagieren. Doch dann engagierte KAT ihn als ihren Produzenten. “Mit ihm war auf einmal alles unerklärlich anders, da war ein Knoten geplatzt, und ich fing an, eigene Texte zu schreiben und mich sogar für die Produktion zu interessieren.” Ab jetzt war alles nur noch eine Frage der Zeit. Das war vor 3 Jahren.... Und jetzt erscheint im März KATs erstes Album “Polaroid Of Truth”. Vielleicht ein Zufall. Vielleicht aber auch nicht.

01.04.2005 18:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

noch eine kleine übersicht ausgewählter kritiken:

Zitat:
Auch als Backgroundsängerin hat KAT. sich bereits einen sehr guten Namen gemacht und Erfahrungen gesammelt. In ihrem Lebenslauf findet man den Hinweis, dass sie ihre Berufung bereits mehrmals hinwerfen wollte, weil sie zweifelte. Sie lernte, dass man sein Leben nicht träumen sollte, sondern seine Träume leben sollte, was sie auch tat. Dass sie bei „Star Search“ gleich in der ersten Runde rausflog, beweist also wieder einmal mehr, dass diese „DSDS“-Geschichten nicht wirklich realistisch zu betrachten sind.

Zitat:
KAT. rockt, bluest, singt samtweiche Balladen oder swingt von einer zu nächsten Nummer, ohne eine gewisse Portion Pop zu verlieren. In einigen Nummern erinnert KAT. ein wenig an eine junge Kate Bush oder lässt auch schon mal eine Spur Evanescense hören oder singt den Blues nach Art von Anouk oder Bonnie Raitt. In eine Schublade lässt sich diese Sängerin nicht stecken; dafür ist sie zu kreativ und vielseitig. Einfach wunderbar und völlig individuell.

Zitat:
KAT. hat alle Achtung verdient und wird sicherlich kein Achtungserfolg bleiben, den man nach einem Jahr wieder vergessen haben wird. KAT. ist etwas Bleibendes und macht Laune auf mehr. Wer sich in dem Genre Rock/Pop-Balladen zuhause fühlt, wird dieses Album lieben.

Der ganze Bericht


Zitat:
Produziert vom Westernhagen-Saxophonisten Christian Schneider, finden sich auf "Polaroid of Truth" 12 Titel von anspruchsvollem Pop bis hin zu großen, epischen Rocksongs, die irgendwo zwischen Evanescence, Sinead O'Connor und Kate Bush anzusiedeln sind. Die Songs beschreiben KATs Betrachtungen über das Leben, die Liebe und Gottes Einfluss auf alles Geschehen in dieser Welt. Dabei wird deutlich, dass KAT ihr Leben direkt in Gottes Hand gelegt hat, sich ihm bedingungslos anvertraut und ihm auch in ihrem alltäglichen Leben viel Platz einräumt.

Zitat:
KAT gelingt es, mit ihrer außergewöhnlichen, großen Stimme Zugänge zu öffnen, die den Hörer direkt in KATs Welt entführen. Eine Welt voller wunderbarer Bilder, Träume und Vertrauen auf Gott. "Polaroid of Truth" ist das großartige Debüt einer wunderbaren Sängerin, die ihresgleichen sucht.

Der ganze Bericht


Zitat:
Es gibt Menschen in der Musikbranche, die tauchen wie Schachtelteufel immer wieder auf, überraschend, und stets an einer anderen Ecke als früher. So auch Christian Schneider, der Produzent von Kat, die man eventuell aus dem Vorprogramm von Pink oder aus der "Star Search"-Auswahl kennt. Kats CD nennt sich "Polaroid Of Truth". Schneider indes ist eigentlich Saxofonist bei Westernhagen.

Zitat:
Was er nun mit Kat bezweckt, wird klar, wenn man den englischen Texten zu der recht rockigen Musik im ordentlichen Arrangement genauer lauscht. Da geht es schwer religiös zu. Und der heilige Jugendmarkt boomt! Kat wird wohl das neue christliche Ding. Irgendwie geht es bei ihr um universelle, göttliche Liebe, ihre Glaubenserfahrungen und Sehnsüchte. Sie hat Songs die "Princess Of God" heißen. Aber rein musikalisch ist Kat und ihren selbst gebastelten Liedern ein extrem schillerndes und perfekt designtes Soundgewand auf den Leib geschneidert worden, eines aus teurem Stoff, ohne zu viel Glitzer oder Rüschen, und doch mit kleinen Haken, Ösen oder auch manierierten Ziernähten an den richtigen Stellen. Sieht international aus, dieses Gewand, könnte problemlos auf dem roten Grammy-Teppich wandeln.

Der ganze Bericht

01.04.2005 20:39 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein recht ausführlicher, wenn auch schon etwas älterer, bericht:

»KAT« IM PORTRAIT
Brennende Polaroids

Der ganze Bericht!

Zitat:
Sie wechselte zur Popkultur, versuchte sich als Frontsängerin einer Band und schaffte es beim Wettbewerb »Die Stimme Hessens« auf Platz drei. Der Preis: Gesangsstunden in einer Frankfurter Schule für Nachwuchskünstler. Auf einer Party dort hörte der Manager von Costa Cordalis sie und buchte »KAT«. Von da an tourte die 16jährige als Background-Sängerin wochenends durch griechische Kneipen oder war in deutschen Kneipen bei »Mallorca-Parties« dabei. »Costa war ein bisschen Rock ´n´ Roll« für »Kat«, die damals eine christliche Privatschule besuchte. Die Texte fand sie zwar schlimm, aber »vom Costa habe ich viel gelernt. Er weiß sein Publikum zu begeistern, er geht sehr geduldig und warmherzig mit ihm um. Und er kann viel mehr als Ballermann.«

Zitat:
»KAT« singt Englisch, »weil es mir leichter von den Lippen geht«. Und sie schreibt ihre Lieder selbst, endlich, ermuntert von Christian Schneider, der für sie guter Freund, Mentor und Produzent zugleich ist und bei Marius Müller-Westernhagen Saxophon spielt. »Bei ihm kann ich die Dinge aussprechen, die ich im Herzen trage. Ich vertraue ihm und er nimmt jede noch so persönliche Zeile ernst.« Das war nicht immer so. In ihrer Band war sie immer »die Kleine«, und das Produzententeam, dem sie drei Jahre lang verbunden war, sprach nur davon, »KAT« »langfristig fördern« zu wollen. Als müsse sie erst einmal erwachsen werden.

Zitat:
Bis Deutschland hatte sich das noch nicht herum gesprochen, als »KAT« drei Monate später nach Frankfurt zurück kehrte. Sie sang weiter, für sich und im Background von Xavier Naidoo, sie tourte mit dem »Kahouse Musical Ensemble« nach Dubai und Südafrika, spielt (noch heute) Radiojingles und Werbesongs ein – und versuchte über die Sat1-Sendung »Star Search« die eigene Karriere voranzutreiben. Die Leute vom Casting mochten »KAT«, in ihren Worten heißt das: »Sie haben mich erkannt«. »KAT« kam drei Mal in die Bravo, aber nur ins Achtelfinale.

Zitat:
Weil »KAT« nicht in der christlichen Nische bleiben will, sondern ihre CD über das Label »Free Records« auch auf dem »säkularen« Markt vertreiben wird. Vor allem aber weil sie nicht das Bedürfnis hat, in jedem Nebensatz Gott zu erwähnen. »Er ist einfach da, seine Liebe treibt mich an. Wenn die Menschen von meiner Musik dann ein brennendes Herz bekommen, ist das schön.«

04.04.2005 13:55 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wer kat mal live erleben will:

05.05.2005
Himmelfahrt Festival
Wüstenrot-Neuhütten
Burgfriedenhalle

Einlaß 14:00
Beginn 15:30
Ende 24:00

mit dabei u.a. auch florence joy und allee der kosmonauten.

Homepage

22.04.2005 21:04 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
sbs
Mitglied



Dabei seit: 20.05.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke, meister b, dass du mich auf Katrin "KAT" Haag aufmerksam gemacht hast! :kuesschen:

So, und dann werde ich auch endlich mal was über die gute KAT sagen. Also ehrlich gesagt, ist sie mir damals bei Starsearch 1 gar nicht sonderlich aufgefallen. Vor allem Stefanie Krämer, aber auch Tesirée Priti Katesi waren damals so die Highlights für mich. Meine Missachtung kann natürlich auch daran gelegen haben, dass KAT schon im Achtelfinale ausgeschieden ist und somit gar nicht richtig zeigen könnte, was sie wirklich drauf hat. Schade...

Ich bin ein großer Fan von guten Frauenstimmen, aber ich bin inzwischen auch sehr pingelig geworden, weil ich in letzter Zeit doch ziemlich verwöhnt werde. Seit ich im April 2004 Stefanie "Steff" Nerpel (siehe Avatar) bei Starsearch 2 gesehen habe, sind meine Ansprüche in solche Höhe gerutscht, dass mich niemand, wo danach kam, auch nur annähernd zu mehr als einem Gähnen hinreissen konnte.

Bei KAT habe ich erstmals wieder aufgehorcht. Es ist nicht nur so, dass sie eine gute Stimme hat - sie hat auch ein gutes Feeling beim Singen. Drei Dinge sind mir ungemein wichtig bei Sängerinnen: Erstens, dass sie wirklich sie selber sind und nicht versuchen, mir irgendwas Großartiges vorzumachen. Zweitens, dass der Gesang eine gewisse Dynamik besitzt, also nahtlos und organisch zwischen leise-gefühlvoll und laut-powermäßig wechselt. Und Drittens, das es die Sängerin schafft, ihr Feeling in vollem Umfang zu mir 'rüber zu transportieren. Bei KAT sehe ich alle drei Bedingungen als erfüllt an.

Leider kenne ich bisher nur das Album, aber das ist schon mal echt großartig. Wenn KAT mal zufällig in meine Gegend kommt, werde ich es mir sicher nicht nehmen lassen, sie live zu begutachten. Das ist dann die Stunde der Wahrheit, wo sich für mich endgültig zeigt, ob sie nur zu den Guten oder doch zu den ganz Guten zählt! Ich bin sehr gespannt...

__________________
http://www.rawol.com/

23.04.2005 09:58 Email an sbs senden Homepage von sbs Beiträge von sbs suchen
sbs
Mitglied



Dabei seit: 20.05.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin gerade aus Frankfurt/Main von KAT's Album Release Party heim gekommen. Also ich sag euch - das ist endlich mal wieder 'ne Power-Frau mit Super-Stimme, viel gutem Feeling und Rock 'n' Roll im Blut! Wow, ich bin begeistert... warum hat sie Starsearch 1 eigentlich nicht gewonnen?!? Unfassbar... Aber egal, ich denke, wir werden noch VIEL von ihr hören! Und natürlich sehen - und darum fange ich gleich mal mit zwei brandaktuellen Live-Foddos aus FFM an:





YEAH, SIE ROCKT!!! anbeten

__________________
http://www.rawol.com/

28.04.2005 01:14 Email an sbs senden Homepage von sbs Beiträge von sbs suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sbs
... warum hat sie Starsearch 1 eigentlich nicht gewonnen?!?

naja irgendwie hatten damals noch alexander klaws clone eine chance beim wettbewerb. so einer hatte damals kat aus dem rennen geworfen. in der nächsten runde gegen martin kesici wäre aben dann vermutlich doch schluß gewesen...

ist doch manchmal ein gutes wenn man in den alten threads nachlesen kann. geschichte live! Augenzwinkern


bei gelegenheit schreibe ich auch mal was zu den songs. muss da nochmal in ruhe reinhören.

28.04.2005 19:15 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
sbs
Mitglied



Dabei seit: 20.05.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich die alten STS1-Videos noch irgendwo sehen? Ich würde mir gerne nochmal den damaligen Auftritt von KAT anschauen. Ist mir jetzt nämlich ein Rätsel, dass ich nicht schon damals auf sie angesprungen bin.

Jedenfalls bin ich dir lebenslang zu Dank für diesen super Tipp mit KAT verpflichtet. Sag mal - woher wusstest du eigentlich, dass KAT auf meiner Wellenlänge liegen könnte?

__________________
http://www.rawol.com/

28.04.2005 19:54 Email an sbs senden Homepage von sbs Beiträge von sbs suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sbs
Kann man eigentlich die alten STS1-Videos noch irgendwo sehen?

http://www.sat1.de/musik/starsearch1/vid...php?kategorie=2 Augenzwinkern

hier die hauptseite von starsearch1:
http://www.sat1.de/musik/starsearch1/index.php

schön, dass sat1 nichts löscht! großes Grinsen

28.04.2005 20:05 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
sbs
Mitglied



Dabei seit: 20.05.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
http://www.sat1.de/musik/starsearch1/vid...php?kategorie=2 Augenzwinkern

Danke - ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann! smile

Hab's mir gerade angekuckt... also abgesehen davon, dass KAT mega-aufgeregt und von daher ziemlich ausser Atem war, finde ich den Song nicht so ideal gewählt. Liegt stimmlich etwas arg tief, und es sind wenig Melodie-Linien drin, bei denen sie wirklich brillieren kann. Die Songs auf ihrem Album sind da viel besser auf sie zugeschnitten.

Mit so einem Song wie "Against All Odds", den Steffi Krämer im Achtelfinale gesungen hat, hätte sie sicherlich viel besser gepunktet. Schade... aber kann man jetzt ja abhaken - KAT hat jetzt trotz allem schon mal den ersten Schritt erfolgreich geschafft.

__________________
http://www.rawol.com/

29.04.2005 07:27 Email an sbs senden Homepage von sbs Beiträge von sbs suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sbsHab's mir gerade angekuckt... also abgesehen davon, dass KAT mega-aufgeregt und von daher ziemlich ausser Atem war, finde ich Liegt stimmlich etwas arg tief, und es sind wenig Melodie-Linien drin, bei denen sie wirklich brillieren kann. Die Songs auf ihrem Album sind da viel besser auf sie zugeschnitten.

ich fands nicht so übel. aufgeregt ja. war in der ersten staffel auch schwieriger da man nur ein lied gesungen hat. da muss aber auch wirklich alles passen. sie hat sich in den letzten beiden jahren aber gut weiterentwickelt, das muss man schon sagen Daumen hoch

29.04.2005 18:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sbs
Sag mal - woher wusstest du eigentlich, dass KAT auf meiner Wellenlänge liegen könnte?

mich hatte in staffel2 stefanie nerpel anfangs etwas an katrin haag erinnert. daher konnte ich ihren namen immerhin im gedächtnis behalten. auch richtung stimme und stil sehe ich durchaus parallelen. da deine vorliebe für stefanie nerpel ja kein geheimnis ist, dachte ich mir das kat u.u. dein geschmack sein sein könnte. wie man sieht lag ich nicht soo verkehrt großes Grinsen

29.04.2005 18:37 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
sbs
Mitglied



Dabei seit: 20.05.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]auch richtung stimme und stil sehe ich durchaus parallelen. da deine vorliebe für stefanie nerpel ja kein geheimnis ist, dachte ich mir das kat u.u. dein geschmack sein sein könnte. wie man sieht lag ich nicht soo verkehrt großes Grinsen

Ja, ein Geheimnis ist das wohl wirklich nicht... lachdoch

Interessant, dass du diese Parallelen erwähnst. Sehe ich nämlich genau so. Mir sind die stimmlichen Parallelen schon beim Hören der CD aufgefallen - dieses leichte Rauschen beim leisen Gesang, und das recht markige Element dann beim Forte. Dazu dann auch noch der schnelle organische Wechsel zwischen laut und leise. Und bei der Live-Performance hat sich der Eindruck dann noch vervollständigt, weil auch in der Art der Performance deutliche Ähnlichkeiten zu sehen sind.

Wobei Steff auf jeden Fall weiterhin unerreicht bleibt... Augenzwinkern

__________________
http://www.rawol.com/

29.04.2005 22:00 Email an sbs senden Homepage von sbs Beiträge von sbs suchen
sbs
Mitglied



Dabei seit: 20.05.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus Frankfurt habe ich 254 Foddos von KATs Album Release Party mitgebracht - ab sofort zu bekucken auf der Homepage von Stefanie Nerpel:

http://www.stefanie-nerpel.com/kat/gallery/

__________________
http://www.rawol.com/

30.04.2005 14:52 Email an sbs senden Homepage von sbs Beiträge von sbs suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum