Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Popstars » NU PAGADI - Wie gefällt Dir der Name? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

NU PAGADI - Wie gefällt Dir der Name? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

NU PAGADI

der name der neuen popstars-band.

wie gefällt er euch?


09.12.2004 00:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Elessar


Dabei seit: 31.10.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Namen eigentlich recht gut. Muss ja nicht immer englisch sein. Allerdings werd ich wohl noch ein bisschen brauchen mich daran zu gewöhnen, ich vergesse ihn ständig verschämt

09.12.2004 02:01 Email an Elessar senden Beiträge von Elessar suchen
Michaela69
Mitglied

Dabei seit: 16.09.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf den ersten Blick fand ich ihn seltsam.
Auf den zweiten gefällt er mir gut. Er passt, hat Ausstrahlung und eine echte Bedeutung. smile

09.12.2004 05:53 Email an Michaela69 senden Beiträge von Michaela69 suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elessar
... ... ich vergesse ihn ständig verschämt
exakt durch diesen fremdartig-effekt habe ich ihn mir jetzt gemerkt - vielleicht ein markt-technisch geschickter schachzug.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.12.2004 10:07 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es gibt/gab eine tchechische band mit diesem namen

http://www.nupagadi.wz.cz/index.htm

also kriegt das kind demnächst einen anderen namen... großes Grinsen

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.12.2004 10:13 Homepage von close Beiträge von close suchen
Nightfall


Dabei seit: 09.12.2004

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, der Name ist von ausgeprägter Mittelmäßigkeit. Es gibt schlimmere, aber auch deutlich bessere.

Aber egal, soll ja auf die Musik ankommen - und Sweetest Poison finde ich eigentlich ziemlich eingängig. verschämt

09.12.2004 21:52 Email an Nightfall senden Beiträge von Nightfall suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Berliner Zeitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier mal etwas zu nupagadi:

Zitat:
Als am Mittwochabend auf Pro 7 das Finale des Gesangswettbewerbs "Popstars" lief, werden Zehntausende Zuschauer geglaubt haben, sich verhört zu haben - als der Bandname genannt wurde, in der die vier Finalisten singen dürfen: "Nupagadi". Wer da stutzig wurde, war entweder Ossi, des Russischen mächtig oder Comic-Fan. Wem "Nupagadi" nichts sagt, wird an dieser Stelle aufgeklärt: Nupagadi ist tatsächlich Russisch, besteht eigentlich aus zwei Worten (Nu pagadi), bedeutet übersetzt "Na warte ." und ist der Titel einer Zeichentrickfilm-Reihe. Die wurde ab 1969 in der Sowjetunion produziert und hatte stets zwei Protagonisten: Hase und Wolf. Ob am Strand, in der Telefonzelle, im Museum oder als Fallschirmspringer - der Wolf spielte dem armen Häschen stets böse mit. Letztlich aber siegte das Gute (manchmal lief es auch nur davon), der böse Wolf reckte seine Faust drohend in die Luft und brüllte wütend: "Nu pagadi."

Übrigens: Russisch ist manchmal ähnlich kompliziert wie Englisch - die Worte werden anders geschrieben als gesprochen. Tatsächlich wird das russische "warte" "pogodi" geschrieben, und ein Bandname "Nupagadi" ist genauso komisch, als gebe es eine Band namens "Losendscheles".


Quelle

09.12.2004 22:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wer hase und wolf kennt, wird sich diesen namen sicher gut merken können. aber eine band "na warte" zu nennen. ist sicher eine frage von gewohnheit. aber im moment hab ich da so meine probleme mit. großes Grinsen

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

10.12.2004 22:19 Beiträge von kilian suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine stimme "geht so" gegeben. der name ist sicher keine sensation, aber auch nicht bescheuerter als "bro'sis" oder "overground" großes Grinsen vielleicht gewöhnt man sich noch dran..

13.12.2004 19:03 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das sagte nu pagadi im yam! chat:

Frage von soapy03: mich würde interessieren wir ihr den bandnamen nu pagadi findet?
(Gast NuPagadi) Sehr genial.. die Bedeutung des Namens ist einfach der Hammer und spricht uns aus der Seele
Quelle

27.12.2004 20:23 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum