Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Moviezone » Resident Evil - Apocalypse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Resident Evil - Apocalypse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen abend ist es soweit, ich gehe mal wieder isn Autokino und freuem ich auf o.g. deutschen Film ! hüpfen



Kritik:
Wieder tritt eine Frau den Kampf gegen die fehlgeschlagenen Experimente irrer Wissenschaftler an, aber diesmal hat sie ihre Freundin dabei!
In Computerspielen geht es um Kampf, aber auch um Schönheit, um wüstes Gemetzel, aber immer auf der richtigen Seite, und schließlich geht es um Zwischenwelten, die mit der Realität leidlich wenig zu tun haben.
So ungefähr sieht es auch in "Resident Evil - Apocalypse" aus, denn hier handelt es sich um die Verfilmung eines Computerspiels, und das bereits in der Fortsetzung.
Man kennt also die Heldin Alice (Milla Jovovich) aus dem erfolgreichen ersten Film, und ihre Schönheit ist wie immer überzeugend.
Den Kampf hat sie ursprünglich im Abendkleid erledigt, mittlerweile trägt sie eine Art Combat-Uniform, die ihr schnell in Fetzen vom Körper hängt. Die lose Mode der Computerspiele, die Verbindung von Waffen und Trägerhemdchen, macht natürlich einen Teil des Vergnügens aus, mehr aber doch die Tatsache, dass die Rettung der zivilisierten Welt hier überhaupt in der Hand von Frauen liegt.
Mit Kampfkunst und viel Munition arbeiten sich Milla Jovovich und ihre Begleiterin durch ganze Horden rabiater Untoter. Wieder hat die Umbrella-Corporation einen Fehler begangen, wieder muss Frau Jovovich ihn beheben, ehe er großflächig durch einen Atomschlag beigelegt wird.
Gemeinsam mit einem Trupp von Guerilla-Wissenschaftlern wird eine Stadt voll Zombies durchkämmt, um schnell noch ein Mädchen zu retten, das bei all den Experimenten unter die Räder geriet.
Dabei kommt es für Milla nicht nur zur Begegnung mit einem interessanten Mann, sondern auch zum Zusammenstoß mit der Geheimwaffe "Nemesis", die speziell für ihren Untergang entwickelt wurde. Aber auch Milla hat ein paar neue Tricks auf Lager, nicht zuletzt eine genetische Veränderung, die sie als Kriegerin noch glamouröser macht.

ungeduldig

__________________
Wuerga spezial

28.10.2004 09:15 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, war ja gestern drin...

Sehr gute Action-Unterhaltung, kurzweilig ohne Ende und tolle Stunts und Aufnahmen. Ein sehr gelungener Horrorfilm, der auch so manchen Schmunzler hat ! großes Grinsen

__________________
Wuerga spezial

30.10.2004 10:14 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum