Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Star Search » Thomas Wohlfahrt: Neue Single "Set me free" » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Thomas Wohlfahrt: Neue Single "Set me free" und Vertrag bei Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Neue Single "Set me free" von Thomas Wohlfahrt
Wechsel vom Major Universal zum Indie-Label Tunesday Records

"Set me free" - so heißt die neue Single von Thomas Wohlfahrt, die am 25. Oktober in den Handel kommt. Dabei bedeutet "Set me free" auch Befreiung von den Zwängen es seinen Vertragspartnern Recht machen zu müssen. Konsequent erscheint daher der Wechsel vom Mediengiganten Universal zum Berliner Indie-Label Tunesday Records, bei dem Thomas Wohlfahrt seine künstlerischen Belange besser aufgehoben fühlt!

Nachdem es in den letzten Monaten - bedingt durch die eigene Hochzeitsreise und einen schweren Motoradunfall, den der Künstler nur schwerverletzt überlebte - etwas ruhiger um ihn geworden ist, meldet sich Thomas Wohlfahrt mit einem fetzigen Pop-Rock Song, stimmgewaltig intoniert, in die Öffentlichkeit zurück. Somit taucht mit "Set me free" auch ein zweiter Freiheits-Hinweis auf für den Künstler: nämlich zurück aus den unfreiwilligen Krankenhausaufenthalt!

Mit der "B-Seite", dem von Richard Palmer-James / Ex-SUPERTRAMP (Text) und Jörg Sieghart (Musik) geschriebenen Titel "Testify" zeigt sich der Künstler von seiner nachdenklichen Seite. Der im Unplugged-Arrangement (Drums, Akustik-Gitarre, Akustik-Bass, Chor) vorgetragene Song in bester Joe Cocker-Manier klingt wie maßgeschneidert für den Spitzensänger. Abseits von platten Pop-Arrangements interpretiert hier der Künstler ursprünglich, feinfühlig und kraftvoll: Thomas W. at his Best !

Auch äußerlich wird es einen Wandel in der Präsentation geben. Das neue Label, das dem Sänger weitreichende Mitsprachemöglichkeiten einräumt, möchte den Künstler so gut es geht darin unterstützen ihn möglichst authentisch darzustellen. Dabei sollen mehr Qualität und Eigenheiten des Künstlers in den Vordergrund gerückt werden.

Erfolg: gern, aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht zum Ausverkauf der Künstlerseele !!!


Quelle

Relevante Links:
http://www.thomaswohlfahrt.com/index2.html
http://www.tunesdayrecords.de/

12.10.2004 21:08 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Neue Single "Set me free" am 25. Oktober! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Single "Set me free" mit "B-Seite" "Testify" (Acoustic-Mix-Version)

Quelle



Download Hörprobe:
http://www.press1.de/upload/files/1097484535Tunesday.zip

12.10.2004 21:26 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mit einem neuen thread halte ich mich mal zurück. verschämt

nach angaben auf der homepage von thomas erscheint am 07.02.2005 bereits wieder eine neue single mit dem titel "flying to the stars".

dieses datum ist, was schon erstaunlich erscheint, genau auf das ende von "die burg" auf prosieben abgestimmt. hier wird thomas wohlfahrt wie schon im entsprechenden thread geschrieben als teilnehmer dabei sein. pfeifen großes Grinsen

nachdem die letzte single "set me free" völlig untergegangen ist, überrascht mich diese nachricht über die neue single schon etwas. auf der homepage seiner plattenfirma ist nichts zu finden, also gut möglich, dass diese auch bereits wieder gewechselt wurde verwirrt

12.01.2005 19:56 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seine Band „Why not???“, mit der er große Auftritte hatte, hat sich aufgelöst, im April fliegt er nach Australien, um seine neue CD aufzunehmen, die im Sommer dann im Handel erhältlich sein wird.

Quelle

17.02.2006 20:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum