Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Die Drücker von der Bahn » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Die Drücker von der Bahn Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn einer eine Reise tut, ist er mitunter auf die ollen Schienenroller angewiesen. Und damit auf die Auskunft der Bahnangestellten in der Schalterhalle:

Grüß Gott, ja, also ich will von hier nach da und wieder zurück. Und das möglichst günstig.

Sie: Bahncard? 50 25?

Ich: Bedauerndes schütteln.

Es gebe da einen "Sparpreis 50", allerdings nur noch in der 1. Klasse, das koste dann 167 Euro. (Siegessicheres Lächeln der Dame)

Ähm, es gab doch da noch mal was Billigeres?

2. Klasse nur noch Sparpreis 25, kost dann dasselbe. 50 gibts da nur noch, wenn Sie um 4 Uhr morgens losfahren, ca 27 Mal umsteigen und die Rückfahrt dann über München und Flensburg nehmen...

Ja, äh, gut, und die Bahncard, was kostet die eigentlich jetzt so?

Da wollte mir die Schalterdame unbedingt die Bahncard erster Klasse für 100 Euro aufschwatzen. Die nächsten Minuten kam ich vor lauter "Vorteilen" überhaupt nicht mehr zu Wort. Auf meine erstaunte Anmerkung, das ganze Unternehmen würde sich damit für mich um sage und schreibe 130 Euro verteuern (da musste sie erstmal nachrechnen) und ich führe ja nie erster Klasse, kam das schlagende Argument: Ich könne damit ja auch in der 2. Klasse fahren! nix geht mehr

Darauf schärfte sie mir noch ein, ich müsse das Dingen rechtzeitig spätestens 6 Wochen vor Ablauf kündigen, da es sich um ein "Abo" handle, das sich sonst automatisch verlängere und wenn ich dann nicht für die ungewollte Verlängerung zahle, habe das Pfändungen meines Hausrates etc. zur Folge. Eine Erinnerung an das Auslaufen dieser Frist gehe mir nicht zu.
Ja sind wir denn hier bei der Drückerkolonne? Unterstützen Sie doch bitte die Resozialisierung straffällig gewordener Bahnbeamter? geschockt
Insgesamt war die Dame übrigens höchst genervt,, so einen schwierigen Fall wie den meinen bearbeiten zu müssen, eine Kundin, die nicht nur wohinfahren wollte, sondern das auch noch günstig. Sie sei auch schon seit 8 Uhr im Dienst, das ist, muss ich zugeben, unzumutbar. pfeifen

Ich hab dann zähneknirschend den 2.-klassigen 50% Tarif genommen (es gibt ja zum Glück gute Bücher) und die 2.-klassige Bahncard dazu, die ich bei Erhalt vorsichtshalber gleich gekündigt habe. Hätte nie gedacht, dass das so anstrengend ist, eine Fahrkarte zu kaufen... verschämt

Zufriedene Kunden gewinnt die Bahn auf diese Weise jedenfalls nicht.

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

24.09.2004 16:24 Beiträge von Schlumpfine suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so isses.
und was glaubst du, was die nach dir in der schlange für frust schieben, weil alle glauben, DU hälst den laden auf.
großes Grinsen

meine empfehlung: die fahrkartenautomaten, die überall rumstehen. einmal eingefuchst läuft das bei allen vergünstigungen wie am schnürchen, und als bonus sind platzkarten da auch noch kostenlos.

24.09.2004 16:35 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... zum Glück hat dieser Saftladen seinen Börsengang erstmal längerfristig verschoben ... Nudelholz Wer will denn auch so einen Schrott haben? :eek:

25.09.2004 00:47 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
kilian
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
... zum Glück hat dieser Saftladen seinen Börsengang erstmal längerfristig verschoben ... Nudelholz Wer will denn auch so einen Schrott haben? :eek:


naja, solange der saftladen zu meinem lebensunterhalt beiträgt, sach ich da mal nix verschämt

__________________

"we all want something beautiful... and i wish i was beautiful"

16.12.2004 11:15 Beiträge von kilian suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

16.12.2004 12:26 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich die Bahn aber auch mal loben. Bei der letzten Fahrkarte war ich nicht am normalen Bahnschalter, sondern am Bahnreisebüro-Schalter, und der Typ da hat mir sogar freiweillig und sofort den günstigsten Tarif ausgerechnet, und auch noch die österreichischen Tarife erklärt, der wollte mich gar nicht wieder gehen lassen vor lauter Freundlichkeit und Kundenservice. großes Grinsen Das war mir schon richtig unangenhem, weil hinter mir ja auch noch Leute verreisen wollten... verschämt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

16.12.2004 13:27 Beiträge von Schlumpfine suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muß deren "Service" jeden Tag ertragen. Und ich kann die Tage an einer Hand abzählen, an denen die S-Bahnen wirklich mal pünktlich fahren. meckern

Wenn ich dann im Hauptbahnhof noch die Ansagen höre, welche Züge (Regiobahnen, IC, ICE usw.) mal wieder verspätet oder gar nicht fahren ...
Aber ab Januar wieder die Preise erhöhen! so nicht

@Bambi

lachen

16.12.2004 13:48 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum