Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Uninstallierfrage » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Uninstallierfrage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin, ich hätte da gerne mal wieder eine Frage und zwar musste ich vor einiger Zeit Quicktime zwecks einer Videoerstellung auf meinem Compi installieren. Dieser zeigte sich aber von Anfang an überfordert mit dem Viech.
Und in letzter Zeit teilte er mir beim Herunterfahren desöfteren mit, er habe da eine Task, die auch trotz guten Zuredens nicht reagiere und möglcherweise überfordert und gestresst sei und so. Wenn ich ihm daraufhin mitteile, er möge die Task doch bitteschön umgehend beenden, fährt er auch brav herunter.
Ich habe schwerwiegende Gründe zu der Annahme, dass es sich bei besagter Task um den Quicktime-Player handelt, auch wenn der Computer dies nicht explizit zugibt.

Da habe ich also Quicktime uninstalled und gedacht nu wärs gut. Aber Quicktime erscheint auch weiterhin rechts unten in der Ecke neben der Uhrzeitanzeige, die Suche findet diverse Quicktime-Anwendungen und das Ding bockt auch weiterhin rum, wenn ich den Computer runterfahren will.

Meine Frage nun also: Wie werde ich das Dingen los? Was muss ich und was darf ich löschen zu diesem Zwecke, damit andere Programme nicht beschädigt werden?

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

23.09.2004 00:24 Beiträge von Schlumpfine suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tach Schlumpfy

erste Frage: hat sich Quicktime bei den Autostarts eingetragen? sichtbar oder unsichtbar? wenn das nämlich, wenn auch im Hintergrund, dauernd aktiv ist, kannsdu's nicht deinstallieren.

__________________

Bigbrother? - never heard of

23.09.2004 07:29 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Äh, woher weiß ich das, ob sich da was unsichtbar eingetragen hat? Wo muss ich da nachkucken? verschämt

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

23.09.2004 13:23 Beiträge von Schlumpfine suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was hast Du denn für ein Betriebssystem? Das Folgende klappt nämlich nicht bei allen Windows-Systemen.

Du kannst mal folgendes probieren: Geh auf "Start", "Ausführen" und tippe dort in dem Feld "msconfig" ein (ohne Anführungszeichen natürlich). Je nach Betriebssystem öffnet sich dann ein Systemkonfigurationsprogramm, bei dem es ganz rechts einen Reiter "Systemstart" gibt. Dort kannst Du sehen, was alles beim Start geladen wird und es auch deaktivieren, indem Du das Häkchen wegmachst.

Das Quicktime-Symbol in der Taskleiste nennt sich (zumindest bei XP Pro) qttask; probiere es erst einmal damit, es zu deaktivieren.

__________________
Berophars Strickblog

23.09.2004 20:23 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Schlumpfine
Zauberlehrling

Dabei seit: 02.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Wilson, hab ich gemacht.
Mal gucken, was mein Computer dazu sagt. Ist übrigens ein Senior mit Win 98, daher auch schnell überarbeitet mit Programmen wie Quicktime. pfeifen
Danke für die klasse verständliche Beschreibung! Bussi
Ich würd dich sofort einstellen!

__________________
Endlich Nicht-BB-Gucker!

23.09.2004 21:06 Beiträge von Schlumpfine suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum