Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Musik » Silbermond » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Silbermond Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DAS ALBUM

Erscheinungsdatum: 12. Juli 2004
Label: Modul (BMG)
Amazon

Tracklist
01 Silbermond: Verschwende deine Zeit 03:23
02 Silbermond: Mach's dir selbst 02:46
03 Silbermond: Durch die Nacht 04:10
04 Silbermond: Du und ich 03:49
05 Silbermond: An dich 03:15
06 Silbermond: Passend gemacht 03:14
07 Silbermond: Symphonie 04:32
08 Silbermond: 1000 Fragen 03:57
09 Silbermond: A Stückl heile Welt 03:20
10 Silbermond: Nicht verdient 03:18
11 Silbermond: Letzte Bahn 04:08
12 Silbermond: 1, 2 ,3 03:12
13 Silbermond: Ohne dich 03:03
14 Silbermond: Wissen was wird 04:15
15 Silbermond: Immer am Limit 04:04


In die Songs reinhören kann man hier:
Klick

Zitat:
Silbermond - knalliger Pop-Rock mit geilen deutschen Texten. Am 12.7. erscheint ihr Debut-Album "Verschwende Deine Zeit", ganz in der Tradition von Nena, aber auch mit der gleichen rotzfrechen Power wie ihre internationalen Kollegen No Doubt oder Avril Lavigne. Die Band konnte sich live bereits eine treue Fangemeinde mit gut 150 Gigs pro Jahr erspielen. Mit "Mach's dir selbst" rockten Silbermond auf Singlecharts #56 los, dass es eine wahre Freude war. Ihre zweite Single "Durch die Nacht" stieg kletterte auf Platz #20 in die Singlecharts.



1. SINGLE

Erscheinungsdatum: 1. März 2004
Label: Modul (BMG)
Amazon

Tracklist:
01 Silbermond: Mach's dir selbst 02:46
02 Silbermond: Mach's dir selbst 03:15
03 Silbermond: 1000 Fragen 03:57
04 Silbermond: Mach's dir selbst 02:50

Das Video kann man sich hier ansehen:
http://silbermond.de/mov/video01win.wmv
mediaplayer erforderlich, direkt von der silbermon homepage


2. SINGLE

Erscheinungsdatum: 1. Juni 2004
Label: Modul (BMG)
Amazon

Tracklist:
01 Silbermond: Durch die Nacht 03:14
02 Silbermond: Durch die Nacht 03:39
03 Silbermond: Wissen was wird 04:15

Das Video kann man sich hier ansehen:
http://silbermond.de/mov/video02win.wmv
mediaplayer erforderlich, direkt von der silbermon homepage

08.08.2004 13:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Homepage:
http://www.silbermond.de/html/00.html

Forum:
http://www.silbermond.de/board/index.php

Fanseite:
http://www.silbermond-fanclub.de/v2/silbermond.html



08.08.2004 13:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

auf der piazza muss mal wieder gute musik promotet werden pfeifen großes Grinsen

das album hatte ich ja bereits bei "der letzten cd" vorgestellt. an dem album wurde seit august 2003 gearbeitet und endlich im juli 2004 veröffentlicht. auf anhieb schafft das album den sprung auf den 5. platz der album-charts. bereits seit 2 wochen hält sich "verschwende deine zeit" auf position 4.

am gestrigen samstag wurden die songs des albums bei einem exclusiven live gig von ca. 1 stunde dauer im rahmen der "shockwaves massive loft parties" von mtv und wella in der badeanstalt münchen (ein ehemaliges schwimmbad) vorgestellt.
Zitat:

Massive Schickeria am 07. August in der Badeanstalt in München
Furiose Nächte, exzessive Parties, glamouröse Feste und die beste Nightcrowd der Stadt.
Die Massive Party in München heißt "Shine on" und für die Kenner von ShockWaves ist klar: Es geht um Glanz.
In der gelb dekorierten Party-Location erwartet Euch Music, Equipment und Style vom Feinsten. Live Vijying durch Dreambeam und Special Effects von SkudiOptix warten auf Euch.

nachdem ich meine ersten eindrücke von silbermond bereits im letzten jahr als support von jeanette biedermann gewinnen konnte, war dieser szene-event wieder eine gute gelegenheit silbermond aus der nähe live zu erleben. wenn man den vergleich zu den bereits etwas bekannteren "wir sind helden" ziehen möchte, schneidet silbermond für meinen geschmack deutlich besser ab. dies liegt vorallem daran, dass silbermond mit stefanie die deutlich bessere (und auch hübschere) sängerin aufweisen kann. ein live konzert von wsh welches vor einiger zeit auf mtv übertragen wurde, offenbarte doch extreme schwächen. es gibt eigentlich keinen song den man nicht empfehlen könnte. einen guten querschnitt erhält man doch mit den relativ bekannten "wissen was wird", "mach's dir selbst" und "durch die nacht".

dieser event wurde auch von mtv aufgezeichnet. ein ausstrahlungstermin ist mir aber noch nicht bekannt.
bilder werden wohl im verlauf der woche online sein.

08.08.2004 13:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es gibt jetzt erste fotos vom event. nicht von der hohen gel-dichte irritieren lassen, das lag am sponsor wella großes Grinsen





mehr bilder von den nachtagenten

08.08.2004 20:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gar keine schlechte mucke, textlich nicht so stark wie die helden oder rosenstolz, aber sehr eingängig.
allerdings ein bisserl musikalisch zu "jung" für mich....Augenzwinkern

11.08.2004 17:07 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier ein beinahe schon historisches dokument vom jeanette konzert 2003 auf dem tollwood-festival in münchen:

Love anbeten

11.08.2004 22:01 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*

14.08.2004 12:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
gar keine schlechte mucke, textlich nicht so stark wie die helden oder rosenstolz, aber sehr eingängig.
allerdings ein bisserl musikalisch zu "jung" für mich....Augenzwinkern

dann will ich dir doch die am 27.09. erscheinende neue maxi "symphonie" empfehlen. eine wunderschöne ballade, die jedoch auch zusätzlich in einer etwas rockigeren version aufgenommen wurde. ich hätte mir als neue single eher etwas flotteres gewüscht, aber dieser schritt wollte wohl nicht gewagt werden...

27.08.2004 21:59 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Symphonie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Erscheinungsdatum: 27. September 2004
Label: Modul (BMG)
ASIN: B0002X7C3S
Amazon


Tracklist:
1.Symphonie (Forte)
2.Symphonie (Pianissimo)
3.Verschwende deine Zeit
4.Durch die Nacht (Video) (Data Track)

Hier kann man in den Song reinhören:
Klick

NEU:

Hier kann man sich die Videos ansehen:
jeweis mediaplayer erforderlich, direkt von der silbermond homepage.

http://silbermond.de/mov/video03win.wmv
das video der zur "soft-version"

http://silbermond.de/mov/video04win.wmv
das video zur "rock-version". das besondere an diesem video ist, dass richtige silbermond-fans als statisten eingesetzt wurden. diese sind aus ganz deutschland zum videodreh nach berlin befördert worden. feine sache


Symphonie
Sag mir was sit bloß um uns geschehn
Du scheinst mir auf einmal völlig fremd zu sein
Warum geht´s mir nich mehr gut
Wenn ich in deinen Armen liege
Ist es egal geworden was mit uns passiert

Wo willst du hin ich kann dich kaum noch sehn
Unsre Eitelkeit stellt sich uns in den Weg
Haben wir zu viel versucht warum konnten wir´s nicht ahnen
Ich hab geglaubt wir könnten echt alles ertragen

Symphonie
Und jetzt wird es still um uns
Denn wir steh´n hier im Regen haben nicht´s mehr zu geben
Und es ist besser wenn du gehst
Denn es ist Zeit
Sich ein zu gestehn dass es nicht geht
Es gibt nichts mehr zu reden denn wenn es regnet
Ist es besser aufzugeben

Und es verdichtet sich die Stille über uns
Ich versteh nich ein wort mehr aus deinem Mund
Wollten wir nich alles wagen haben uns vielleicht verraten
Es wird nicht leicht sein das alles einzusehn

Symphonie
Und jetzt wird es still um uns
Denn wir steh´n hier im Regen haben nicht´s mehr zu geben
Und es ist besser wenn du gehst
Denn es ist Zeit
Sich ein zu gestehn dass es nicht geht
Es gibt nichts mehr zu reden denn wenn es regnet
Ist es besser aufzugeben

Irgendwo sind wir gescheitert
Und so wie´s ist so geht´s nich weiter
Das Ende ist schon lang geschrieben
Und das war unsre....

27.08.2004 22:01 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Bild Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Stefanie Kloß (19) und ihre Band „Silbermond“
sind die Stars des Sommers (und so bescheiden!)
Alle Teenies steh’n auf diese Göre

Der ganze Bericht hier!

28.08.2004 18:45 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kommende tv-auftritte:

19.09.04 | 16.00 | rtl2 | the dome 31
25.09.04 | 20.15 | viva | comet
25.09.04 | ??.?? | 2df | in concert
26.09.04 | 20.00 | rtl2 | news
02.10.04 | ??.?? | sat1 | neo awards
05.10.04 | ??.?? | mtv | trl
23.10.04 | 20.15 | ard | verstehen sie spaß?

18.09.2004 17:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die neue single symphonie hat es auf anhieb auf platz 8 der charts geschafft Daumen hoch

10.10.2004 20:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hier noch eine kritik zum simo-konzert in münchen:

der gute mann lässt es ziemlich krachen.
mir hat es sehr gut gefallen. das ganze fand
in sehr kleinem rahmen im backstage club in
münchen statt (vielleicht max. 200 zuschauer).

23.10.2004 19:21 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum