Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » SIM-Lock » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Nokia 7650 und ich hab keinerlei Preisvorstellung. Wenn`s soweit ist, versteigere ich es bei Ebay. Das macht ja auch spaß, mir jedenfalls.

21.02.2005 15:49 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Medusa, hast Du das mit der Karte eines anderen mal ausprobiert? smile

22.02.2005 15:14 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit diesem verdammten ersteigerten Handy habe ich nur Ärger.
Stecke ich meine alte Simkarte D2 in das Handy, kann ich nicht telefonieren. Das Handy sagt: Telefonieren nicht möglich. Ich zu Vodafone um die Simkarte überprüfen zu lassen. Die ist o.k., das liegt am Handy.
Stecke ich die O2 Karte meiner Kollegin in das Handy funktioniert es. Meine Simkarte funktioniert bei anderen Handys einwandfrei, nur nicht in dem verdammten neuen Handy. Ich könnte das Teil vor Wut in den Kanal pfeffern!
Ein kleiner Handyladenbesitzer gab mir den Tip doch mal zu Motorola zu fahren, die hätten da Prüfgeräte und könnten das Handy auf Fehler testen.
Mal sehen was die sagen.
Ich befürchte, ich weiß wie die Sache ausgeht. Der Netzbetreiber (D2) schiebt es aufs Handy und der Handyhersteller auf den Netzbetreiber.
verwirrt keine Ahnung :traurig: :haue: Daumen runter oh Mann... ach so... :kotz: mecker

26.02.2005 12:20 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist es nur für O2 freigeschaltet? keine Ahnung

26.02.2005 17:31 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Prof Rino
Mitglied

Dabei seit: 28.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oder es ist ein "gebrandes" Handy, engl. von BRAND , soll heißen das dieses Handy Software drin hat, die nur ein best. Anbieter und deren Kooperationspartner zuläßt, damit sichert sich der Netzbetreiber ab, daß die Kohle weiter schon im Säckle klingelt.

BRANDING is krasser als SIMLOCK

O2 geht mit D1 und evtl. E+

Wärste mal du mal zu Tchibo gelaufen, da hättest ne heißen Kakao gekriegt und weniger Ärger!

__________________
Der Arsch ist immer der kleine Mann ...Die Mimmi´s

01.03.2005 10:02 Email an Prof Rino senden Homepage von Prof Rino Beiträge von Prof Rino suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kann man das vor dem Kauf an irgendwas erkennen? Ansonsten würde ja wirklich nur helfen, die eigene SIM-Karte einzulegen und zu testen. Bei ebay unmöglich. Kopfkratzen

01.03.2005 10:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Prof Rino
Oder es ist ein "gebrandes" Handy, engl. von BRAND , soll heißen das dieses Handy Software drin hat, die nur ein best. Anbieter und deren Kooperationspartner zuläßt, damit sichert sich der Netzbetreiber ab, daß die Kohle weiter schon im Säckle klingelt.

BRANDING is krasser als SIMLOCK

O2 geht mit D1 und evtl. E+

Wärste mal du mal zu Tchibo gelaufen, da hättest ne heißen Kakao gekriegt und weniger Ärger!


WIe witzig !!!
Ich hab sowas von die Schnauze voll, das kann sich keiner vorstellen. Wie ich es vorhergesagt habe. Hersteller schiebt es auf den Neztbetreiber und umgekehrt.
Das ist ja eine Wissenschaft für sich.
Das "war" ein Motorola Vodafone Handy. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele verschiedene Karten ich probiert habe. Manche gingen, manche nicht.
Ich habe das Handy jetzt meiner Kollegin für 20,00€ verkauft und die ist happy.
Ich hab mir ein niegelnagelneues Motorola mit Vertrag für 1,00€ gekauft und alles läuft wie geschmiert.

UND JETZT WILL ICH NIE WIEDER EIN WORT ÜBER DIE SACHE VERLIEREN UND HÖREN !


02.03.2005 18:56 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum