Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » six feet under.. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

six feet under.. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gestorben wird immer.

jeden dienstag auf vox, gegen 23:10 uhr.

zu inhalt etc bitte googlen, jede menge zeugs.

möchte ich wärmstens ans herz legen, DIE top-serie dieses jahr, in jeder beziehung ein lichtblick: erstklassiges skript, top kamera, unverbrauchte darsteller, die skurile rollen in der tat glaubwürdig verkörpern können.

höchstwertung, 10 von 10 bestatterpunkten... Augenzwinkern

22.05.2004 19:56 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute abend wieder, 23.10 auf Vox.

Vermutlich DIE Kultserie des Jahres!

Einfach mal reinsehen, vielleicht gehts euch ja wie mir: ich verpasse keine Folge mehr!

08.06.2004 19:07 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achtung, ab diesem Dienstag kommt Six Feet Under bereits um 22.15!

27.06.2004 21:54 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

heuel,
nach 5 staffeln immer treu dabei hab ich mir gestern die allerletzte folge der serie angeschaut.
traut mir, das war das beste serienfinale dass es jemals auf die bildschirme geschafft hat.
ich hab geweint.... unglücklich

schade, schade, und wieder eine der wirklich ganz wenigen echt hochklassigen serien vorrüber.
ich beneide fast die nur-vox gucker, die haben noch eine staffel vor sich... traurig

20.03.2006 18:16 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ps.: und dabei über die musikalische unterlegung noch ein bonbon endeckt:

sia

20.03.2006 18:27 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

****Achtung, Broiler!*******



Ich fand den Schluß ziemlich feige. Diese massenhaften Wohlfühlbiographien, die in die letzten Minuten gepackt wurden, sollten doch nur die Fans der Serie über den eigentlichen Schlußpunkt hinwegtrösten und wirkten auf mich total unpassend.
Trotzdem habe ich mir NATÜRLICH die Augen ausgeheult, aber eben nicht ganz so hemmungslos wie nach Nates Abgang, der, auch in seinen Konsequenzen für die übrigen Figuren, das Härteste war, das ich je in einer Serie gesehen habe. Ich hab ein paar Tage lang ernsthafte Depressionen gepflegt (und beschlossen, in Zukunft weniger vor der Glotze zu hängen).

20.03.2006 21:27 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ebenfalls warmwasserboiler!!!!! :









ich hab ja die letzten 5 minuten 2 mal geguckt ( verschämt ) und soooo huschi-buschi ami-happyend ist das mitnichten, ich hab jetzt aber keine lust, das im detail auseinander zu klamüsern... Augenzwinkern


den ersten tod von nate in der 2 staffel (?) fand ich schockierender, als die schweine die sterbetafel ebenfalls schon eingeblendet hatten.
jetzt hatte ich damit gerechnet, spätestens als nate brenda einiges klar machte, was gefolgt wäre wenn nate überlebt hätte, würde niemals in die 2 verbliebenen folgen gepasst haben.

21.03.2006 11:01 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was ist das eigentlich für ein deutsch, das ich da verzapfe?
ekliger plusquamperfekt oder so was peinliches, nä?

21.03.2006 14:32 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
HCN
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüdeden ersten tod von nate in der 2 staffel (?) fand ich schockierender, als die schweine die sterbetafel ebenfalls schon eingeblendet hatten.

Um da nicht missverstanden zu werden: ich fand nicht Nates Ableben an sich betrauernswert, sondern die Art, wie er alle anderen zurück gelassen hat. Vor allem natürlich Brenda.
VOR ALLEM NATÜRLICH BRENDA!!
Normalerweise wird da vorher, währendessen oder wenigstens danach ganz viel rumgeschwurbelt und nach versöhnlichen Bröckchen gefischt. Hier wurde darauf komplett verzichtet. Das ist zwar zum Kotzen, aber andererseits realistisch, und macht eben die Qualität der Serie aus.

22.03.2006 21:41 Email an HCN senden Homepage von HCN Beiträge von HCN suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das kam jetzt auf Premiere, oder?
Neulich sah ich mal in Neuseeland eine Folge, konnte aber den Zusammenhang zu den bisherigen Folgen, die ich gesehen hatte, nicht wirklich herstellen.

22.03.2006 22:35 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HCN
Das ist zwar zum Kotzen, aber andererseits realistisch, und macht eben die Qualität der Serie aus.


yupp, die drehbücher haben konsequent jedes schema f umschifft, genial.
aussergewöhnlich auch zumindest in meinem fall, dass einem irgendwie ALLE hauptfiguren ans herz gewachsen sind,das war schon irgendwie virtuell familär.... Augen rollen
vermutlich, weil wir uns immer ein klein bisschen wünschen, genauso mutig merkwürdig zu sein.

@stephanie: wenn möglich, immer chronologisch bleiben. da ist ganz schnell der faden weg, grade am schluss.

ähem: amazon hat auch wieder was an mir verdient, bis dato die ersten 3 staffeln sind schon mal geordert.
gleich neben firefly und der 5 staffel-ausgabe von babylon 5, ehrenplatz im dvd-regal... großes Grinsen

23.03.2006 21:31 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum