Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Sport » Das schönste Bundesligastadion steht in... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Das schönste Bundesligastadion steht in... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...Gelsenkirchen!

Wer hätte das gesacht? Ich bin ja auch noch nicht so weit rumgekommen, aber von den wenigen, die ich so kennengelernt habe, habe ich einen ganz klaren, haushohen Favoriten: Arena AufSchalke

Gut, als ich da war, hatte Schalke gerade sein Auswärtsspiel gegen Bayern, und so habe ich mir begeistert Düsseldorf Rheinfire vs. Scottish Claymores angesehen!

Bequeme Sitze, kein lästiges Wechselgeldgesuche (daher schneller am ersehnten Getränk), überschaubare Stände, Dach überm Kopf (gefroren hab ich dennoch), und das allerbeste: wir waren in 1 1/2 Stunden schon da!

meine Rangliste:

1. Arena AufSchalke (sogar die Klo´s waren supersauber!)
2. VW-Arena Wolfsburg
3. AWD-Arena Hannover
4. und weit abgeschlagen: Weserstadion Bremen (miserable Zufahrtswege und grundsätzlich Stau, totale Baustelle und dreckig)

30.04.2004 23:02 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessanter Thread, auch wenn ich noch nicht so viele Erstligastadion-Erfahrungen gesammelt habe. pfeifen

Ich kenne natürlich das Rheinstadion, das zu Fortunas Erstligazeiten schön (weil oft voll) war. Verkehrstechnisch (Auto) aber eine Katastrophe. Bahn ging.
In den letzten 9 Jahren war es einfach zu groß für die paar Tausend, die noch ins Stadion gingen. Daher war es gut, daß Fortuna zuletzt an den legendären "Flinger Broich" umgezogen ist. Da haben 5000 oder so richtig Stimmung gemacht. smile

Ansonsten war ich einmal im alten Parkstadion in Gelsenkirchen. Das Stadion war eigentlich ganz ok, es gab lecker Pils (gell, Pausi? Augenzwinkern ) und Bratwurst. Aber die An- und vor allem die Abfahrt war mit dem Auto ein einziger Horror. Stau ohne Ende! :eek:

Einmal war ich am Bökelberg MG gegen Werder Bremen! großes Grinsen War für mich ein sehr angenehmes Spiel: ich konnte mit beiden als Gewinner leben, mit leichter Tendenz zu Werder. Ist aber schon Jahre her. Dieses Jahr wäre das ganz klar: Punkte müssen her für die Meisterschaft! nicken
Erinnerung ans Stadion: interessanter Anmarsch durch die Villensiedlung (daß die Bewohner jetzt 3 Kreuze schlagen ist klar großes Grinsen ), Diebels light meckern , irrsinnig steile Stufen im Stadion geschockt (dafür aber eine gute Sicht), und wenn ich mich noch recht entsinne, hat Effe damals eine rote Karte bekommen. Das kann aber auch beim zweiten Besuch in MG gewesen sein gegen Fortuna. verschämt

Dann war ich noch in Chemnitz (damals beim Aufstieg der Fortuna). Wir sind da mit einer ganzen Truppe morgens um 7 h hingefahren und abends wieder zurück. Es hat sich gelohnt, hat tiereisch Spaß gemacht. Aber das Stadion ... nix geht mehr großes Grinsen

Ach ja, einmal war ich bei Union Solingen, das ist aber in der Steinzeit gewesen. Ich kann das jahresmäßig nur grob eingrenzen, jedenfalls hat Backhaus noch bei Fortuna gespielt. verschämt An das Stadion habe ich aufgrund der verstrichenen Zeit keine verwertbaren Erinnerungen mehr. Aber die Abreise war mühselig. großes Grinsen

Ach ja, fast vergessen: 2 Auswärtsspiele der Fortuna in Leverkusen: ein Superstadion. Beim ersten Mal noch das Haberlandstadion (hat uns damals aber auch schon seeeehr gefallen), später dann Bayarena. Klasse, gemütlich. smile
Und direkt gegenüber ein superschöner Biergarten mit Brezn und so. Prost

Die "Grotenburgkampfbahn" (wie das heute heißt???) in Uerdingen war dagegen etwas baufällig, aber die Pommes lecker. großes Grinsen

To be continued - Fortuna ist ja gerade in die 3. Liga aufgestiegen! anbeten großes Grinsen

30.04.2004 23:48 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum