Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Datenrettung von gecrashter HD ???? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Datenrettung von gecrashter HD ???? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Nach einem wunderschönen Wochenende mit dem kleinen Programm Scandisk (" Scandisk hat Fehler festgestellt auf ihrer Partition, möchten sie den Fehler korrigieren?"-- "ja ich will"
so im 30 Stunden Marathon waren da so etwa 500+ Oberflächenfehler aufgetreten)ist mir Samstag imeine inzwischen doch schon 5 jahre junge Festplatte mit freundlichen Klopfgeräuschen sanft am entschlummerm Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken

Mit ihr meine Startpartition und meine geliebte Mp3 Sammlung. und wenn mal gerade nicht gerade die Klopfgeräusche da sind, kann ich sogar versuchen, die Mp3 auf eine sichere, neue Platte rüberzuretten- kennt da wer ein gutes Datenrettungstool zuuufällig ? muß nur etwa 6 Gigs retten verschämt )


äh und dann hab ich mir noch WinXP auf Platte geklatscht..
WELCHE Programme brauch ich auf alle Fälle ? Die Remotekontrolle hab ich gerade gefunden und abgeschaltet ( hatte gerade davor ne Meldung gekriegt: i"hr System wird in bla bla Sekunden runtergefahren "??? )
Zonealarm, Antivir ist auch drauf als Erste HIlfe Maßnahme..

Und WO muß ich für mehr Sicherheit/Spionageabwehr noch rumbasteln, damit Ruhe im Puff ist ?

17.02.2004 23:01 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirkausBerlin
Die Remotekontrolle hab ich gerade gefunden und abgeschaltet ( hatte gerade davor ne Meldung gekriegt: i"hr System wird in bla bla Sekunden runtergefahren "??? )

Du meine Güte, was ist denn da los?

Habe XP auch erst seit kurzem und ein saublödes Gefühl, obwohl noch nichts passiert ist, was verhängnisvoll ausschaut.
Bei den Netzwerkverbindungen auf jeden Fall die Firewall-Funktionen einschalten, die sind standardmäßig deaktiviert (abartig!).

Ich werde mir auf jeden Fall einen Router zulegen, mir gefällt die Situation mit XP direkt im Netz ganz und gar nicht, weil es mir so unberechenbar erscheint.

Was die Datenrettung betrifft, kann ich leider gar nicht helfen, sorry. In der Situation war ich (*aufholzklopf*) noch nie...

__________________
Berophars Strickblog

18.02.2004 23:40 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilson
Zitat:
Original von DirkausBerlin
Die Remotekontrolle hab ich gerade gefunden und abgeschaltet ( hatte gerade davor ne Meldung gekriegt: i"hr System wird in bla bla Sekunden runtergefahren "??? )

Du meine Güte, was ist denn da los?


das kann ich sagen, frisch eingerichtet, die kiste, und gleich einen virus gefangen.
großes Grinsen

guggst du hier

19.02.2004 00:16 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

datenrettung vielleicht das, inkls. freeware:

hier

und bei abschalten aller ms-eigenen spionage-funktionen natürlich unbedingt

xp-antispy

19.02.2004 00:22 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Drüüde, dank dir..


verschämt ähm hoffentlich funzt es.. der HD crash war auf mechanisch/elektronische weise passiert



19.02.2004 21:18 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

yupp, dachte ich mir schon.

es gibt wohl auch dafür soft, aber teuer!
oder natürlich die variante, die platte an einen profi-dienst einzuschicken, ein vierstelliger obulus ist mindestens sicher. großes Grinsen

19.02.2004 21:34 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

will ja eigendlich nur noch die MP3's rüberretten.. und irgendwie herauskriegen (OHNE 6 Gigs an Liedern einzeln abspielen zu müssen) welche kaputt sind, welche nicht..

dummerweise bricht Windoof jedesmal bei defekten Daten das Kopieren ab.. Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken

hab da noch 2 Fragen: kann ich die T-online-Software 3.0 auch noch installieren und benutzen ?? (habs probiert, aber irgendwo beim installieren stürzt der Vorgang ab)


2. Frage wäre noch: kann ich bei mehreren Explorer-Seiten das so anzeigen lassen,daß die nebeneinander stehen unten in der Symbolleiste (neben dem Startsymbol) und nicht wie bei XP in einer Symbolgruppe (oder was das auch immer sein soll) ??

19.02.2004 21:45 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da gibt es ein proggi:

badcopy

das
kopiert ohne rücksicht alles, auch defektes.
leider entweder 39 euronen löhnen oder andere quellen auftun... Augenzwinkern

das gruppieren bekommst du weg:

rechtsklick auf "start", mit linksklick auf "eigenschaften"
jetzt karteireiter "taskleiste" und den haken bei "ähnliche elemente gruppieren" weg.

mit ok bestätigen, fertig.

bei t-online soft kann ich nicht helfen, die aktuelle version 5 statt 3 ist aber wohl schon zu empfehlen, wenn du die t-soft unbedingt nutzen möchtest.

19.02.2004 21:54 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke.. endlich kommt mal wieder etwaaas 98er feeling auf pfeifen großes Grinsen verschämt lachen


hab die 5er gerade am laufen..abäääääähhr:

relativ umständlich, dann wird immer wieder dieser potthäßliche, nervige t-onlinebrowser (trotz alternative Ausgewählt) gestartet..



hätte nicht gedacht, daß XP so umständlich bei vielem ist..

19.02.2004 22:13 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum