Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Win XP Professional Desktop » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Win XP Professional Desktop Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem neuen Rechner habe ich ein merkwürdiges Phänomen: Auf dem Desktop wechselt gelegentlich das Icon von "Diablo II" zu dem von "Baldur's Gate", die Verknüpfung ist aber die Richtige. Und wenn ich das Diablo-Icon anklicke, kommt auch wieder das richtige Bildchen.
Unter Windows98 hätte mich das Ganze nicht sonderlich beunruhigt, aber WIN XP kenne ich noch nicht gut und mißtraue ihm auch zutiefst.

Hat jemand von euch das schon mal erlebt? Und vielleicht auch eine Erklärung dafür? Betroffen ist nur das Diablo-Icon, bei den anderen passiert das nicht. verwirrt

__________________
Berophars Strickblog

26.01.2004 22:28 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hm, könnte in Verknüpfungsproblem sein, aber da es sich nach Klick wieder so verhält wie es soll verwirrt

Ich gebe zu mit XP eher wenig Erfahrung zu haben, bislang gibts das nur per ausdrücklichem Wunsch bei einem Kunden, es läuft ja alles unter Windows2000 prächtig.

Am Besten mal bei winhelpline.com im Forum suchen oder ruhig mal ne blöde Frage stellen. Die beissen nicht und beantworten auch Newbiefragen. Aber erst suchen, sonst Mecker pfeifen

26.01.2004 22:45
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das Verhalten der Desktopdatenbank bei Windows - ein Buch mit sieben Siegeln, kannst auch sagen eine Wundertüte. Das einzig Stabile dabei ist die Linkzuordnung

__________________

Bigbrother? - never heard of

26.01.2004 23:03 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

uhhh, ahhhh, da war mal was.
google mal unter iconcache oder so, das phänomen kenn ich aber grade nicht unter xp, sondern und win98, der war irgendwie knapp bemessen und hat gemuckt...

26.01.2004 23:11 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, unter Win98 war da was, das weiß ich.

Im Grunde ist die Sache an sich nicht tragisch, solange es eine harmlose Erklärung dafür gibt. Ich war nur in Sorge, daß das ein Anzeichen für beginnenden Virenbefall ist, da ich mit dem Rechner momentan noch quasi im "Urzustand" rumsurfe und mich wenig um Sicherheitseinstellungen gekümmert habe. Das mit dem alten Rechner als Router zieht sich irgendwie (hab momentan absolut keine Lust zum Schrauben...)

Erstmal vielen Dank für die Tipps und die damit verbundene (vorläufige) Beruhigung! Prost

__________________
Berophars Strickblog

26.01.2004 23:56 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum