Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Musik » Eure letzte CD » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jan Delay - Mercedes Dance



Tracklist:

1. Mercedes-Dance Intro
2. Klar
3. Kartoffeln
4. Kirchturmkandidaten
5. Für immer und dich
6. Feuer
7. Gasthaus zum lachenden Stalin
8. Plastik
9. Ahn' ich gar nich
10. Raveheart
11. Im Arsch



Funky!!! :ruhig:

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

17.08.2006 19:34 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
flitzer
Seepferdchen



Dabei seit: 23.06.2001

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch der Typ mit dieser nöligen "Ihr wollt ein Liebeslied, ihr kriegt ein liebes Lied. Ein Lied, daß ihr liebt"- Stimme, oder? Ne, der geht gar nicht... großes Grinsen

Hallo Bambi! Tschüßle

17.08.2006 23:56 Email an flitzer senden Homepage von flitzer Beiträge von flitzer suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nelly Furtado - Loose



eines ist mal sicher: bei nelly furtado bekommt man noch was fürs geld. keine 8 oder 9 hingeschluderte songs, von denen 6 füller sind, nur damit das vertragliche soll erfüllt wird.
in der international version (gibt es momentan (achtung: WERBUNG) bei musicload für knappe 9 euro) sind es 15 tracks, die fast alle wirklich gut und furtado-like auch originell sind.

wie bei jedem neuen album wechselt furtado das stil-kleidchen, ich muss sagen, das aktuelle musikalische ouftit gefällt: mista timbaland (NICHT zu verwechseln mit timberlake, BITTE! :kreuzschlag: ) hat einige male an den reglern gespielt!
natürlich nicht nur, fräullein furtado wäre nicht sie selbst, wenn nicht noch mindestens 8 weitere stilrichtungen vermixt werden, unter anderem vermeinte ich sogar panflöten zu hören...geschockt
im gegensatz zu kollegen gelingen die versuche aber meist, nur die balladen ,zum bleistift "in god`s hands sind verzichtbar.

ich bezeichne die scheibe mal ein bisserl altmodisch als absolut "tanzbar", für die, die lieber die nachbarn ärgern: bässe auf anschlag, es lohnt sich. Augenzwinkern

für die irgendwann kommende 4 scheibe gebe ich einen tipp ab: country. und das wird genauso gut munden wie diese, wetten?

anspieltipp ist diesmal auch ganz einfach: gleich der erste "afraid".

10.09.2006 12:44 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen


Johnny Cash
American V - A Hundred Highways


1. Help Me
2. God's Gonna Cut You Down
3. Like the 309
4. If You Could Read My Mind
5. Further on Up the Road
6. On the Evening Train
7. I Came to Believe
8. Love's Been Good to Me
9. Legend in My Time
10. Rose of My Heart
11. Four Strong Winds
12. I'm Free from the Chain Gang Now

Wahnsinn....für mich die CD des Jahres...kein schlechtes Lied, eine perfekte Instrumentalisierung zu der unvergleichlichen Stimme des Meisters...die schon arg brüchig ist auf manchen Liedern...was die CD noch gefühlvoller macht...

Ich kopier mal ausschnittsweise eine Rezession hier rein:

So, das ist es: Johnny Cashs Vermächtnis. Noch im Sommer 2003, Tage vor seinem Tod, sang, krächzte, kämpfte er diese zwölf Songs ins Mikro. Rick Rubin strickte drumherum nun mit der Tom Petty Band und Gästen wie Matt Sweeney dezente Blues-, Folk- und Country-Arrangements - zum erschütterndsten Album der fünfteiligen "American"-Reihe. (Nicht nur) Cashs Version von Gordon Lightfoots "If you could read my Mind" ist herzzerreißend. Jede Silbe kostet ihn Mühe, er ringt um Luft, und immer wieder zerbricht seine Stimme am Zeilenende. Lightfoots epische Popmelancholie wird unter Cashs letzten Aufbäumen zum intimen Kammerstück mit dem Flair einer erlöschenden Kerze. Und Springsteens kraftvoller Rocker "Further on (Up the Road)" verwandelt sich in eine Countryballade, bei der die Akustikgitarre den verwitterten Alten umtänzelt und trägt. Der würdige Abschluss einer großartigen Albumserie, inklusive der letzten beiden Songs, die Cash je schrieb. Der definitiv letzte ist "Like the 309", ein Trainsong wie "Hey Porter", mit dem 1955 alles begann. "American V" bezieht seine ungeheure Kraft aus Cashs Kraftlosigkeit. Es geht uns buchstäblich an die Nieren; viel mehr kann ein Kunstwerk nicht erreichen. Den Abschluss bildet eine Erlösungsmetapher: "I'm free from the Chain Gang now". Der einzige Trost.
anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten

__________________
Wuerga spezial

28.09.2006 06:08 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip! Bussi
CD ist gekauft. Hab mal bei Amazon in den Rezensionen gestöbert ... alle sehr positiv! Vor allem eine ... Augenzwinkern

03.10.2006 18:00 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Der Würga
Alter Jachthund-Fan



Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikantje
Danke für den Tip! Bussi
CD ist gekauft. Hab mal bei Amazon in den Rezensionen gestöbert ... alle sehr positiv! Vor allem eine ... Augenzwinkern


Na dann bin ich mal gespannt wie sie Dir gefällt ! Hier in meinem Umkreis hat der gute Johnny schon seit einigen CDs den Ruf des Göttlichen....

__________________
Wuerga spezial

04.10.2006 08:27 Homepage von Der Würga Beiträge von Der Würga suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pink - I'm Not Dead

JPC
Tracklist:
1. Stupid girls
2. Who knew
3. Long wat to happy
4. Nobody knows
5. Dear Mr President feat. Indigo Girls
6. I´m not dead
7. ´Cuz I can
8. Leave me alone
9. U + ur hand
10. Runaway
11. The one that god away
12. I got money now
13. Conversations with my 13 year old self
14. Fingers
15. I have seen the rain (feat. James T. Moore)

06.10.2006 15:54 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Na dann bin ich mal gespannt wie sie Dir gefällt ! Hier in meinem Umkreis hat der gute Johnny schon seit einigen CDs den Ruf des Göttlichen....


Ich mochte ihn schon als Jugendliche, hab aber nie Platten gesammelt oder so. 1 oder 2 hab ich hier aus alten Zeiten. Von dieser hab ich kurz nach seinem Tod gelesen und immer gedacht, daß ich die haben will, wenn sie rauskommt. verschämt

Ein Tip für Sonntag Abend: Columbo "Swan Song": eine von den guten alten Folgen, Johnny Cash in der Hauptrolle. Ich hab den schon 100 Mal oder so gesehen, aber es ist immer wieder toll (auch wenn ich die Lösung der meisten Columbos inzwischen kenne großes Grinsen ). anbeten

06.10.2006 17:59 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, es wuerden keine CD's mehr gekauft, weil fast jeder Musik von einen der vielen
online Anbieter runterlaedt.

Bei uns hat "Tower Records" ein beruehmter Musikladen der 40 Jahre in Existenz war, heute
alle Tore geschlossen. Schade!

Auf der anderen Seite finde ich die CD's nicht wirklich konsumerfreundlich - frueher mit den Schallplatten
konnte man auf einer 33 LP wirklich gute Songs von einer Gruppe finden. Selbst die Cassetten hatten noch
bessere songs drauf, aber kauft man sich heute eine CD von einem bestimmten Saenger/Gruppe, kann
man vielleicht 2 songs anhoeren und der Rest ist unter Niveau.

Dann lieber online runterladen.

In diesem SInne, ich habe nix gekauft verschämt

07.10.2006 17:40 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich höre eigentlich nur sehr wenig Musik, aber wenn dann mal eine CD da ist, die mich interessiert (und das ist seeeehr selten), kaufe ich mir die auch. Teilweise auch bei ebay, wenn jemand die z. B. doppelt bekommen hat oder es ein Fehlkauf war etc. Hauptsache, die Ware ist noch top in Ordnung. So richtig im Laden war ich ewig nicht. verschämt

@Würga
Die CD ist heute gekommen: ich hab mal in ein paar Lieder reingehört und den Eindruck gewonnen, daß sie mir seeeehr gefallen wird. anbeten

07.10.2006 18:04 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Würga
Wahnsinn....für mich die CD des Jahres...kein schlechtes Lied, eine perfekte Instrumentalisierung zu der unvergleichlichen Stimme des Meisters...die schon arg brüchig ist auf manchen Liedern...was die CD noch gefühlvoller macht...

anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten anbeten


Diese unvergleichliche Stimme, die man immer unter 1000 raushören konnte ... anbeten

Ich weiß noch genau wie es lief: ich kam vom Flughafen Düsseldorf, hatte dort gerade im Last-Minute-Center einen einwöchigen Türkeiurlaub gebucht, freute mich total. Ich fuhr auf der A 44 nach Hause und hörte in den Nachrichten, daß Johnny Cash tot ist. Für mich kam das völlig unerwartet ... heulen

Es ist eine schöne CD, eine Art Vermächtnis. Die Musik ist typisch, er hätte sie bestimmt authorisiert. smile

08.10.2006 01:03 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Evanescence - The Open Door

JPC

Tracklist:
1. Sweet sacrifice
2. Call me when you're sober
3. Weight of the world
4. Lithium
5. Cloud nine
6. Snow white queen
7. Lacrymosa
8. Like you
9. Lose control
10. Only one
11. Your star
12. All that I'm living for
13. Good enough


bei saturn für 7,99 im angebot:
Evanescence - Fallen

JPC
Traklist:
1. Going under
2. Bring me to life Daumen hoch
3. Everybody's fool
4. My immortal Daumen hoch
5. Haunted
6. Tourniquet
7. Imaginary
8. Taking over me
9. Hello
10. My last breath
11. Whisper
12. My immortal (hidden track / new version)


noch bekannt vom esc 2005 anbeten
Wig Wam - Wig Wamania

SPV
Tracklist:
1. Wig wamania
2. Rock my ride
3. Slave to your love
4. Gonna get you someday Daumen hoch
5. Bygone zone
6. Dare devil heat
7. Kill my rock'n'roll Daumen hoch
8. The riddle
9. At the end of the day
10. A R'n'R girl like you
11. Can't get her (out of my bed)
12. Breaking all the rules

08.10.2006 08:35 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scissor Sisters - Ta-Dah



amazon.de

1. I Don't Feel Like Dancin'
2. She's My Man
3. I Can't Decide
4. Lights
5. Land of a Thousand Words
6. Intermission
7. Kiss You Off
8. Ooh
9. Paul McCartney
10. The Other Side
11. Might Tell You Tonight
12. Everybody Wants the Same Thing

Die erste Single-Auskopplung I Don't Feel Like Dancin' dürfte ja schon bekannt sein, ist der Oberkracher, aber auch die anderen Titel sind klasse.
Ein Löffel 60er, eine Scheibe 80er und 'ne Menge 70er/Disco-Sound, dazu beim Gesang oftmals eine Mischung aus dem jungen Elton John und den Bee Gees - das fetzt fieses Grinsen !

Und bei der Gelegenheit gleich noch den Vorgänger:

Scissor Sisters - Scissor Sisters



amazon.de

1. Laura
2. Take Your Mama Out
3. Comfortably Numb
4. Mary
5. Lovers In The Backseat
6. Tits On The Radio
7. Filthy/Gorgeous
8. Music Is The Victim
9. Better Luck Next Time
10. It Can't Come Quickly Enough
11. Return To Oz

Mein Liebling von der CD: Better Luck next time

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

09.10.2006 21:11 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

zum einen beide scissor sisters alben, weiterhin:

All Saints - Studio 1

JPC
Tracklist:
1. Rock steady
2. Chick fit
3. On & on
4. Scar
5. Not eazy
6. Hell no
7. One me & you
8. Headlock
9. Too nasty
10. In it to win it
11. Flashback
12. Fundamental

Monrose - Temptation

JPC
Tracklist:
1. Shame
2. Even Heaven Cries
3. Oh La La
4. No
5. I'm Gonna Freak Ya
6. Love Don't Come Easy
7. 2 Of A Kind
8. Your Love Is Right Over Me
9. Work It
10. Do That Dance
11. Live Life Get By
12. Push Up On Me

Girls Aloud - Chemistry

JPC
Tracklist:
1. Intro
2. Models
3. Biology
4. Wild horses
5. See the day
6. Watch me go
7. Waiting
8. Whole lotta history
9. Long hot summer
10. Swinging London town
11. It's magic

Meat Loaf - Bat Out Of Hell III: The Monster Is Loose

JPC
Tracklist:
1. Monster Is Loose
2. Blind as a Bat
3. It's All Coming Back to Me Now
4. Bad for Good
5. Cry Over Me
6. In the Land of the Pig, The Butcher Is King
7. Monstro
8. Alive
9. If God Could Talk
10. If It Ain't Broke Break It
11. What About Love
12. Seize the Night
13. Future Ain't What It Used to Be
14. Cry to Heaven

13.01.2007 22:07 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor kurzem habe ich rein zufällig im TV ein paar Minuten von Bruce Springsteen "We Shall Overcome" (The Seeger Sessions) gesehen, das hat mich so angesprochen, dass ich mir vorige Woche das Album gekauft habe. Während ich an den warmen Tage draußen geheimwerkert habe, lief die Platte 5-6 mal - ein idealer Begleiter für körperliche Tätigkeit. Und die Musik wird einem nicht über, wie mir das mit manch anderen Titeln schon ergangen ist.

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

19.03.2007 10:27 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kylie - Kylie Showgirl Homecoming Live

JPC

Tracklist
1. Better the devil you know
2. In your eyes
3. White diamond
4. On a night like this
5. Shocked / What do I have to do
6. Spinning around
7. Confide in me
8. Cowboy style
9. Too far
10. Red blooded woman
11. Slow
12. Kids (feat. Bono)
13. Somewhere over the rainbow
14. Come into my world
15. Chocolate
16. I believe in you
17. Dreams
18. Burning up / Vogue
19. The loco-motion
20. I should be so lucky
21. Hand on your heart
22. Can't get you out of my head
23. Light years / Turn it into love
24. Especially for you
25. Love at first sight

Within Temptation - The Heart Of Everything

JPC

Tracklist:
1. The howling
2. What have you done
3. Frozen
4. Our solemn hour
5. The heart of everything
6. Hand of sorrow
7. The cross
8. Final destination
9. All I need
10. The truth beneath the rose
11. Forgiven

Dixie Cicks - Taking The Long Way

JPC

Tracklist:
1. The long way around
2. Easy silence
3. Not ready to make nice
4. Everybody knows
5. Bitter end
6. Lullaby
7. Lubbock or leave it
8. Silent house
9. Favorite year
10. Voice inside my head
11. I like it
12. Baby hold on
13. So hard
14. I hope

31.03.2007 17:56 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum