Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Forenumbau die nächste » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc
Gast


Forenumbau die nächste Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin Leute, winken

mehrfach angekündigt war ja ein Upgrade auf eine neue Forensoft, die performanter und übersichtlicher ist.

Ich habe in den letzten Wochen dieses Board auf vBulletin, phpBB2 und Invision konvertiert und mir die Ergebnisse angesehen.

Teils waren die Ergebnisse nicht akzeptabel, teils waren im Nachhinein umfangreiche (nirgends dokumentierte) Anpassungen erforderlich, um das Board gerade optisch auf den jetzigen Stand zu bringen.

Die Datenbank wuchs aus unerklärlichen Gründen um 50 %.

Kurzum, eine neue Forensoft gibts nicht. Wozu auch, diese läuft ja und was hier fehlt (zB die Subforenproblematik) bekomme ich mit einem Update auf WBB 1.2 hin. Geplant fürs nächste Wochenende, Downtime ca. 2 Stunden, wird aber noch angekündigt.

Never change a running system Augen rollen

11.01.2004 00:04
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wir sind ja auch nicht unglücklich - so I say lass die Pflastersteine in der Piazza wie sie fielen

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.01.2004 00:15 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der Grund war an sich die unzureichende Möglichkeit, Subforen anzulegen bzw. diese korrekt anzuzeigen.

egal, Killerfeatures wie Buddies und ignorelists baue ich gerade aus. Petzfunktion gibbet auch nicht großes Grinsen

11.01.2004 00:29
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Never change a running system Augen rollen


Daumen hoch großes Grinsen

11.01.2004 11:38 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Never change a running system Augen rollen


und ich dacht': never change a running admin and his system ...

__________________

Bigbrother? - never heard of

11.01.2004 13:00 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
der Grund war an sich die unzureichende Möglichkeit, Subforen anzulegen bzw. diese korrekt anzuzeigen.

egal, Killerfeatures wie Buddies und ignorelists baue ich gerade aus. Petzfunktion gibbet auch nicht großes Grinsen


Rein gar nichts zum spielen? Das ist voll gemein. :judith:


Und was ist mit Avataren? großes Grinsen

12.01.2004 05:22 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:haue: großes Grinsen

Was ist eigentlich ´ne "Petzfunktion"? Kopfkratzen

12.01.2004 20:20 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

guck, wenn du wieder mal mist postest, kann ich mit einem knöppche den doc automatisch informieren, das er dir mal so richtig die holzschuhe poliert.

gibt es anderswo, hier muss ich immer noch pn schreiben für sowas.

großes Grinsen


12.01.2004 20:24 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Waaas - keine Petzfunktion? Wie kann man denn hier für Moral und Anstand sorgen? Ich bin empört! großes Grinsen

12.01.2004 20:47 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
guck, wenn du wieder mal mist postest, ...


Falls es die Funktion im IOFF gibt, müßten ja bei Scotty bezüglich des MTT die Drähte heiß glühen! lachen

OK, ausbauen, brauchen wir nicht. großes Grinsen

12.01.2004 20:48 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löffelchen
Rein gar nichts zum spielen? Das ist voll gemein. :judith:


Und was ist mit Avataren? großes Grinsen


hach, die besten Ideen hab ich auch immer nachts um vier. großes Grinsen

Mein oller Kumpel Mike Cornell, der mir hier beim Friemeln hilft, sitzt gerade an einer revolutionären Funktion, die soweit ich sehen kann noch keine Boardsoft hat.
























Wenn hier schlecht über andere Foren geredet wird, bekommt der Admin des entspr. Boards automatisch eine Mail.


Das verkaufen wir dann für teuer Geld an andere Foren und ich kann Ende des Jahres in Rente gehen Prost

12.01.2004 21:59
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doc
Wenn hier schlecht über andere Foren geredet wird, bekommt der Admin des entspr. Boards automatisch eine Mail.


weg

12.01.2004 22:29 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum