Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » Haben sich einige Kandidaten für das falsche Format entschieden? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Haben sich einige Kandidaten für das falsche Format entschieden? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ohne ihnen ihre qualtitäten abstreiten zu wollen, kann es sein, dass sich einige kandidaten bei der für sie falschen show beworben haben?

da ich als hauptkonkurent zu dsds star*search sehe, mal eine gegenüberstellung vergleichbarer kandiaten:

dsds <> star*search
anke <> stefanie krämer (BALADEN)
denise <> barbara maassen (COUNTRY)
elisabeth <> martin kesici (ROCK, ALTERNATIVE)

mit einschränkungen vielleicht:
ricky <> thomas wohlfahrt


elisabeth:
hatte bereits am anfang gesagt, nichts von dieter bohlen produziertes zu singen. ihr wären die musikalischen freiheiten bei star*search sehr entgegen gekommen.
denise:
barbara maassen war mit konsquenter ausrichtung auf einen (nicht sehr publikumswirksamen) musikstil immerhin bis in viertelfinale gekommen. durch die verschiedenen mottoshows wird sich denise auch in musikrichtungen beweisen müssen, die ihr evtl. nicht liegen.
anke:
anke stimmlich perfekt. aber m.e. auch das problem, wie ich es bereits bei denise geschildert habe. stefanie krämer hatte es ausschliesslich mit baladen auf den 4. platz geschafft. anke hatte sich in einer mottoshow mal für eine etwas rockigere richtung entschieden und wurde natürlich prompt von der jury kritisiert.


03.01.2004 18:10 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
DieKatze


Dabei seit: 08.04.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anke ist auf jeden Fall in der falschen Show. Sie ist überhaupt nicht der Typ für die Lieder, die sie singen müßte, wenn man sie gewinnen ließe - was ich nicht glaube. großes Grinsen Überhaupt nicht Teenie-kompatibel.

03.01.2004 19:13 Email an DieKatze senden Beiträge von DieKatze suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
DSDS.2 <> StarSearch
anke <> stefanie krämer (BALLADEN)
denise <> barbara maassen (COUNTRY)
elisabeth <> martin kesici (ROCK, ALTERNATIVE)
... ....


yep.
frappierende ähnlichkeiten in optik und musikalischer ausrichtung.
allerdings kann man sich als kandidat ja auch nicht aussuchen, in welcher show man in die endrunde kommt - da nimmt man wohl (relativ dankbar) an, was man kriegen kann ! großes Grinsen

Zitat:
Original von meister b
elisabeth:
hatte bereits am anfang gesagt, nichts von dieter bohlen produziertes zu singen. ihr wären die musikalischen freiheiten bei star*search sehr entgegen gekommen.


hat doch alles nichts mit bohlen zu tun !
bohlen gibt ihr doch auch gute kritiken ihrer auftritte -
alle DSDS.1er die nicht von ihm produziert worden sind haben doch auch ihre chance wahrnehmen können ...

Zitat:
Original von meister b
denise:
barbara maassen war mit konsquenter ausrichtung auf einen (nicht sehr publikumswirksamen) musikstil immerhin bis in viertelfinale gekommen. durch die verschiedenen mottoshows wird sich denise auch in musikrichtungen beweisen müssen, die ihr evtl. nicht liegen.


u.s. country style (wir hatten das thema bereits einmal hier zu StarSearch.1) ist in deutschland BELIEBT -
schau' mal wieviel leute im ioff auf die dixie chicks abfahren (die haben mich jetzt auch als fan) und truckstop oder (damals) johnny cash, in letzter zeit shania twain, faith hill und und und ...

Zitat:
Original von meister b
anke:
anke stimmlich perfekt. aber m.e. auch das problem, wie ich es bereits bei denise geschildert habe. stefanie krämer hatte es ausschliesslich mit balladen auf den 4. platz geschafft. anke hatte sich in einer mottoshow mal für eine etwas rockigere richtung entschieden und wurde natürlich prompt von der jury kritisiert.


anke ist ein spezial-fall ähnlich wie StarSearch.1 stefanie kann die nichts anderes als balladen überzeugend 'bringen' - deswegen wird sie es ebenfalls imho nicht bis ins 3er finale von DSDS.2 schaffen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

05.01.2004 11:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
hat doch alles nichts mit bohlen zu tun !
bohlen gibt ihr doch auch gute kritiken ihrer auftritte -
alle DSDS.1er die nicht von ihm produziert worden sind haben doch auch ihre chance wahrnehmen können ...

das müsste aber voraussetzen, dass elli nicht gewinnen darf. der siegersong wird ja automatisch von dieter produziert werden. kannst du dir einen bohlen song für elli vorstellen? bei dsds wurde aus den top3 nur mausejule nicht von dieter produziert (sie war doch tatsächlich so dreist "für dich" auszuschlagen...)

05.01.2004 16:58 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
u.s. country style (wir hatten das thema bereits einmal hier zu StarSearch.1) ist in deutschland BELIEBT -
schau' mal wieviel leute im ioff auf die dixie chicks abfahren (die haben mich jetzt auch als fan) und truckstop oder (damals) johnny cash, in letzter zeit shania twain, faith hill und und und ...

einleitend etwas kanallharte recherche großes Grinsen

die songs von barbara:
Dixie Chicks - Let 'Er Rip
Chely Wright - Jezebel

die songs von denise
Shania Twain - Forever and For Always
What's Love Got To Do With It - Tina Turner
Self Control - Laura Branigan
Rocking around the christmas tree - Brenda Lee

barabara konnte sich, da es keine mottovorgaben bei star*search gab, auch stets passende songs für ihre stimmfarbe aussuchen. die unterscheidung war für mich, dass barbara eher reinrassigen country gesungen hat und nicht andere "kommerzprodukte" in ein country-korsett zwängen musste. du hast natürlich vollkommen recht, dass sich countrymusik immer größerer beliebtheit auch in deutschland erfreut. das ist ja auch an meiner sig zu erkennen Augenzwinkern


05.01.2004 17:18 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum