Piazza Forum » TV » Archiv: TV » International » Starmania NG - Presse » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Starmania NG - Presse Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aus für Rebecca in der zweiten ORF-"Starmania"-Finalrunde
Daniel bekam das "Friendship-Ticket" und bleibt mit dabei

Wien (OTS) - Mit "Wake Me Up Before You Go-Go" von Wham hat Rebecca Freidinger eine gewohnt professionelle Leistung abgeliefert, doch nun heißt es Abschied nehmen: In der zweiten Finalrunde der erfolgreichen Musikshow "Starmania" in ORF 1 erhielten die 28-Jährige und der 20-jährige Daniel Kajmakoski am Freitag, dem 21. ovember 2003, die wenigsten Stimmen der Telefon- und SMS-Voter. Da Daniel jedoch von den verbliebenen Kandidaten das "Friendship-Ticket" zugesprochen bekam, darf er am Freitag, dem 28. November, erneut dabei sein. Rebecca tritt hingegen die Heimreise an.

Bis zu 739.000 Zuseherinnen und Zuseher verfolgten die Auftritte der Kandidaten. In der Zielgruppe der Zwölf- bis 29-Jährigen erreichte "Starmania. Das Voting" bis zu 78 Prozent Marktanteil, bei den Frauen in dieser Altersgruppe sogar bis zu 89 Prozent. nix geht mehr


Quelle

23.11.2003 12:11 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auszüge aus einem Interviev mt Hannes Eder (ne, nicht der vom Pumuckl, sonder der Juror)



alex7 Finden Sie es sinnvoll, das Publikum über das Fortkommen der Starmania-Teilnehmer entscheiden zu lassen? Die letzten beiden Shows haben gezeigt, dass hierbei nicht unbedingt das musikalische Können siegt.
Hannes Eder Das ist richtig! Interessanter Aspekt bei SM-NG das Publikum darüber entscheiden zu lassen, was es da auch kaufen/hören möchte.

dawson29ty Glauben Sie haben die Leute von StarmaniaNG das Potential um längerfristig erfolgreich zu sein?
Hannes Eder Der eine oder die andere wird es haben. Entscheidung fällt aber erst in den 2 Jahre nach der TV-Show.

Blue22 schon Vera Böhnisch war recht jung.. wie siehst du das mit der unteren altersgrenze "16" bei starmania? ist das nicht zu jung um dem druck stand zu halten?
Hannes Eder Aalyah war 14 als sie mit R-Kelly ihren ersten Hit hatte. Das ist gar jung, aber 16 ist ok.

Userfrage per Mail: Haben Sie Bohlen in "Deutschland sucht den Superstar" gesehen? Was halten Sie von Ihm?
Hannes Eder Ehrliche Antwort sprengt den Rahmen! Bohlen ist in keiner Facette seines Daseins ein Vorbild für mich.
( lachen )

Userfrage per Mail: Passt es Ihrer Meinung nach zum öffentlich-rechtlichen Auftrag des ORF, Pop-Stars zu casten?
Hannes Eder Zuspruch der Öffentlichkeit sagt ja.

chitchat stichwort branchenkrise: immer sind die bösen downloader schuld. aber zB der apple-musicstore in den USA zeigt, dass nach wir vor für musik gezahlt wird, wenn das produkt - und der preis -passt. wie kann die europäische/deutschsprachige/heimische branche agieren? das neue angebot auf aon überzeugt zumindest preislich noch nicht.
Hannes Eder Legal Download wird zukünftig immer wichtiger für die Industrie. Erster Schritt von Aon ist sehr begrüßenswert. Der Preis wird sich mit zunehmenden Wettbewerb der legalen Downloaddienste bewegen.

Userfrage per Mail: Stichwort Kopierschutz von CDs. Halten Sie das für eine sinnvolle Einrichtung?
Hannes Eder Universal Austria macht kein nationales Produkt mit Kopierschutz. Auch international kaum mehr.

dareios387 warum werden deiner meinung nach künstliche hypes wie starmania geschaffen?
Hannes Eder Wahrscheinlich weil es nachweislich sehr viele TV-Seher und glücklicherweise auch CD-Käufer goutieren.
kekserl wer war ihr favorit beim letzten starmania?
Hannes Eder Christina. Letzte Sendung: war im Ausland, hab es noch nicht gesehen.

emiliano wieviele satrmanias sehen sie noch, nach dem aktuellen? oder ist das dann genauso tot wie big brother?
Hannes Eder Ich denke, dass der ORF keine 3. Starmania-Staffel bringen wird. Entscheiden muss aber der ORF. heulen

aulemeister Wir haben in Österreich so gute Musiker/innen. Woran hängt es, dass wir im Ausland nur Erfolge mit DJ Ötzi "feiern" können? Wird da an der falschen Ecke gespart?
Hannes Eder Falco war noch erfolgreicher.

23.11.2003 12:19 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum