Piazza Forum » TV » Archiv: TV » International » Starmania NG - Michael Hoffmann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Starmania NG - Michael Hoffmann Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Michael Hoffmann, der blinde Burgenländer, kann scheinbar alles singen und steuert den Finalplatz bereits an. Seine Teilnahme bei Starmania ermöglicht u.a. sein Freund Roland, hier im Interview:

Quelle: http://www.news.at/starmania/

Networld:Wie lange kennt ihr beiden euch schon?

Roland Leitner: Seit gut 23 Jahren - wir sind zusammen aufgewachsen, denn unsere Eltern sind eng befreundet.

Networld: Was genau ist deine Aufgabe?

Roland Leitner: Ich habe dafür zu sorgen, dass sich Michael zurecht findet. Ich muss ihn morgens aus dem Bett stampern und abends ins Bett zerren. Das ist gar nicht so leicht, denn einerseits will er in der Früh nicht aufstehen und andererseits will er am Abend lieber noch ein Bier trinken gehen, bevor er an der Matratze horcht!

Networld: Wer bezahlt deine Arbeit mit Michael?

Roland Leitner: Die ersten vier Wochen nahm ich mir bezahlten Urlaub. Ich bin zwar jetzt auch noch im Urlaub, aber dieser wird nicht mehr entlohnt. Die NG-Verantwortlichen tüfteln derzeit gerade an einer Lösung des Problems. Vermutlich wird der ORF von nun an die Bezahlung übernehmen!

Networld: Welches Gefühl ist es immer nur der Mann im Schatten von "Starmaniac" Michael zu sein?

Roland Leitner: Ein gutes. Ich bin gerne da für Michael. Ich wünsche ihm, dass er es ganz nach oben schafft.

Networld: Ist dir manchmal langweilig?

Roland Leitner: Ja, vor allem während der Choreographiestunden. Die Gesangsproben machen das aber wieder wett.

Networld: Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Roland Leitner: Um acht Uhr müssen wir meistens aus den Federn. Dann geht's zur Einzelarbeit: Hintereinander marschieren die Starmaniacs ins Tonstudio. Die Gruppenchoreographie ist dann meistens der Abschluss. Ab und zu geht's dann noch auf ein Getränk in die Hotelbar, dann ist aber Sendepause. Meistens sind wir völlig fertig.

Networld: Wie verträgt sich die Arbeit mit Michael mit deinem Privatleben?

Roland: Sehr gut! Ich bin zwar jetzt seit Beginn von Starmania fast durchgehend in Wien, aber das macht nichts. Auch meine Freundin steht 100-prozentig hinter mir und ist extrem stolz auf mich und meine Arbeit.

21.11.2003 21:00 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seine Homepage: http://www.michael-hoffmann.at/

25.11.2003 23:54 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum