Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Fame Academy » Bandzusammensetzung und Ausrichtung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Bandzusammensetzung und Ausrichtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hinsichtlich personeller besetzung ist wieder alles offen. von einer stärke von drei bis fünf mitgliedern ist alles möglich:

Zitat:
Nun wird das Rennen um die Plätze in der Band noch härter. Kim hat zusammen mit den anderen Dozenten entschieden, dass sie bis zur Entscheidungsshow am 23. November nicht beschließen will, wie viele Studenten in die Band kommen. "Wir möchten uns nicht strikt auf vier Studenten für die Band festlegen", erklärt Kim. "Uns ist es wichtig, dass sich die endgültige Zusammenstellung der Band nach dem Potential der Studenten richtet!"
Nun ist alles möglich: Drei, vier oder fünf FAME ACADEMY-Studenten können die Popband bilden. Eine reine Boy- oder Girlband kann entstehen. Auch eine fünfköpfige Band, bestehend aus vier Jungen und einem Mädchen ist drin. Oder wird die Band aus drei Mädchen und einem Jungen bestehen? Die Karten sind neu gemischt, viele neue Konstellationen sind möglich. Jetzt müssen die Studenten sich mehr denn je auf ihre ganz persönliche Leistung konzentrieren

Quelle

auch unter den studenten munteres spekulieren:
Zitat:
Ganz neue Vermutungen werden geäußert. Tommy glaubt: "Es werden keine fünf, da bin ich mir sicher, es könnten auch drei sein, vielleicht sogar eine reine Boygroup." Das kann sich David aber gar nicht vorstellen: "Das glaube ich weniger. Mit vier Mitgliedern können die doch eine viel größere Sparte an Fans abdecken."
Thomas fragt die anderen, wieviel Frauen wohl in die Band kommen. Souzan überlegt, ob es vielleicht eine Girlband mit drei Frauen wird. Diese Idee wird aber von allen anwesenden Jungs nicht ernst genommen. Aber Souzan gibt nicht auf: "Vielleicht drei Frauen und zwei Jungs, das gab's noch nie." Auch mit dem Gedanken kann sich keiner anfreunden.

Quelle

sich bei der zusammensetung der band wieder alle möglichkeiten offenzuhalten, ist das wieder nur ein trick der dozenten (wie einst bei popstars) um die verbliebenen zu höherer leistung anzuspornen verwirrt

14.11.2003 22:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Ausrichtung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nach dem ausscheiden von schwester inesse gibt es in anderen foren spekulationen, dass man sich seitens der produktion von einer gangsta-band verabschiedet hat und evtl. etwas mehr richtung rock gehen könnte.
derartige gedankenspiele werden m.e. durch die songauswahl der entscheidungssendung am sonntag durchaus unterstrichen. eine etwas rockigere zusammensetzung gibt es bisher in deutschland nicht und hätte vielleicht chancen. wobei ich glaube, dass die durch die sendezeitverschiebung angepeilte zielgruppe das nicht so toll finden wird.

14.11.2003 22:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich find es eher offensichtlich :
es ist eine boyband - so oder so.

sicherlich kann man auch caro, ji-in jetzt mit sedat und christopher zusammenklatschen.

wahrscheinlich wären aber auch die restlichen jungs und ji-in

oder eben jene 3, die am besten miteinander auskommen:
david, chris, sedat

es ist bereits egal:
da entscheidet jetzt BMG, wen BMG als gruppe haben will.

zur not wird souzan, inesse oder alexandra in die gruppe geholt, wenn es für die optik oder sonstwas opportun erscheint
(wie bei POPSTARS mit anne)

ji-in lässt sich eigentlich wesentlich besser
bei einer neuauflage der No Angels (projektname: "New Angels") einbauen
(vielleicht zusammen mit indira (ex-bro'sis) etc. )


es ist z.B. tele.5's bendels gutes recht als unterhalter einen witz zu reissen ("wen interessiert die band?")
aber die durch diese reality soap gewonnene popularität wird ausgenutzt werden und BECOME ONE wird für mindestens 2-3 singles und ein album existieren und touren.

die gewünschte gruppe wird die werden, welche die zahlenden fans haben wollen - egal, ob die nach ansicht von dozenten tanzen und singen können

DSDS.2 tritt in die *heisse* 'mottoshow-phase'
und im hintergrund lauert bereits BB.5 im frühjahr 2004 -
selbstverständlich auch starsearch.2.

trotzdem:
BECOME ONE sehe ich potentiell als nicht schlechter wie z.B. overground an, nur haben die eben im gegensatz zu overground nicht die gigantische promo von pro sieben und mcdonalds bekommen.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

17.11.2003 20:31 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
ich find es eher offensichtlich :
es ist eine boyband - so oder so.

nach dem verlauf der gestrigen sendung muss ich auch sagen, dass dies m.e. momentan durchaus möglich ist. chris david und sedat würden schon eine "schlagkräftige" truppe bilden. einer ji in oder einem thomas, muss man schon wünschen dieser gruppe nicht anzugehören.
die oben genannte zusammensetzung würde mich nicht sonderlich belasten, da sie mich in dieser form überhaupt nicht interessieren würde. ich müsste mich nur aufregen wenn sich die verbliebenen "bessern" (ji in, caro und thomas) mit dieser gruppe die zukunft versauen.

17.11.2003 21:02 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habe ich gerade mal beim blättern in alten threads gefunden:

Zitat:

Als zusätzlichen Höhepunkt veranstaltete die „FAME ACADEMY“ im Frühjahr 2003 EUROBEST, das größte Musikevent der Geschichte, eine Art ´junger Grand Prix´mit allen europäischen „FAME ACADEMY“-Gewinnern! Im März 2004 wird dieses Event der Superlative sogar noch getoppt, „FAME ACADEMY“ WORLDBEST wird aus Cannes weltweit in sämtliche Länder übertragen


"unsere" band muss also mindestens bis märz durchhalten. sollte das ergebnis derart schrecklich werden, wie momentan zu befürchten ist, wird eine auflösung vor dieser internationalen ausscheidung fällig. ich glaube kaum, dass sich bmg deutschland, als vertreter eines der größten märke in diesem umfeld lächerlich machen will.

18.11.2003 19:15 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... passt am besten hier rein ... großes Grinsen
Zitat:
Original geschrieben von kiki (ioff)
... ...
meine these ist sowieso, dass nur deswegen sechs in die band kamen damit man den häppchenweisen auflösungsprozess goutieren kann:

sedat zerdeppert mehrere hotelzimmer weil der inhalt der hausbar nicht genau temperiert ist oder poliert nen journalisten die fresse und fliegt raus.
die band spielt für ihn im knast den jailhouserock.

ji-in entscheidet sich in großer geste für ihre liebe und verlässt die band...
sie dürfen auf ihrer hochzeit singen.

caro verfällt dem alkohol, weil sie nicht erträgt, dass sie mehrere monate mit jemanden das bett geteilt hat, der sich im geschlecht geirrt hat.
die band gibt benefizkonzete für die anonymen alkoholiker.

david muss in einer spezialklinik wegen chronischer stimmbandentzündung behandelt werden, dabei wird festgestellt er hat gar keine stimmbänder.
die band singt für ihn "heile, heile, gänschen"

chris verfällt ob der verlust seiner freunde in ne tiefe depression und mag sich nun gar nicht mehr bewegen oder was neues lernen
die band versucht durch kontakte mit wunderheilern und dem gemeinsamen intonieren von vodoosongs chris aus seiner lethargie zu holen ....vergeblich.

somit steht
thomas unbeirrbar weiter kämpfend irgendwann alleine auf der bühne

und die macher von endemol erklären den zuschauern, dass dies ja das eigentliche konzept war...
... ...


http://www.ioff.de/showthread.php?s=&thr...30&pagenumber=1

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

24.11.2003 18:17 Homepage von close Beiträge von close suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum