Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Tips und Tricks beim Notebook-Kauf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mae


Dabei seit: 03.07.2001

Tips und Tricks beim Notebook-Kauf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir demnächst nen Notebook kaufen, der dann auch meinen PC ersetzen soll.

Worauf sollte ich beim Kauf achten, wie sind momentan die Preise? Mein letzter ist 5 Jahre alt und eher nen Schlepptop....

Wichtig wären als PC-Ersatz dann natürlich Brenner und DVD-Laufwerk, er sollte Filme flüssig abspielen können, aber Spiele spiel ich nicht. Ansonsten benutze ich meinen PC sowieso eher als Schreibmaschine...

__________________
Bad Girl, drunk by six, kissing someone else's lips...

27.10.2003 07:44 Email an Mae senden Homepage von Mae Beiträge von Mae suchen Füge Mae in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: allzeitbereitMae YIM Screenname: GatinhaAlemanha
DirkausBerlin
Mitglied

Dabei seit: 13.09.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aua.. bei dem Thema kenn ich mich selber nicht soo sehr aus..

Akku-Laufzeit soll wohl sehr wichtig sein...
beim Display/grafikkarte gabs irgendwas zu beachten ( schon allein, wenn du da Filme drauf sehen willst. Stichwort Bewegungschlieren)



ich versuch in den nächsten Tagen da noch mehr zu erfahren (wozu hab ich die ganzen Zeitschriften )


lg

28.10.2003 19:12 Email an DirkausBerlin senden Homepage von DirkausBerlin Beiträge von DirkausBerlin suchen
Doc
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ists für zuhause, lohnt der Gang zum Mediamarkt oder die Angebote der großen Discounter (Aldi, Lidl etc. )

Centrino bringt nur was, wenn man viel auf Achse ist (wg. stromsparend ), zuhause hängt das Teil eh annner Steckdose



CD/DVD-Brenner ist quasi Standart heutzutage.


Für Firmenrechner sollte man noch auf andere Features achten.



Ich kann mit diesen Dingern irgendwie nix anfangen, erst wenn ne Maus dranhängt und/oder eine anständige (externe) Tastatur.

Aus Erfahrung sag ich mal: Hand ab von Sony Vayo, gab bislang nur Ärger mit den Teilen (hardwareseitig)


*5Centseinwerf*

28.10.2003 22:47
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

aus langjähriger Erfahrung sag' ich nur:
Tastatur und Deckelmechanik kommen zuerst. Werden auch am meisten beansprucht.

__________________

Bigbrother? - never heard of

28.10.2003 22:59 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mit notebooks habe ich es ja auch eher überhaupt nicht, privat ist das eh oberüberflüssig.

kürzlich musste ich aber ausnahmsweise auch für die firma so ein teil besorgen, und festellen, das es schlicht die reinste abzocke ist.

wer braucht notebooks mit über 2000 mhz (wenn überhaupt), spielen kann man mit den gurken eh nicht vernünftig und im bürobereich machen es auch 1000 mhz locker, nur, das es eben keine neugeräte so gibt, die werden mit jeder neuen verbauten prozessorgeneration sofort vorm markt genommen, um die preise nicht zu versauen.

das ende vom lied: schwachsinnig hochgetaktete boliden, die aber nicht mal ne serielle schnittstelle haben, die in der professionellen industrieperipherie eben noch recht häufig anzutreffen ist.

ach so...



29.10.2003 17:13 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Wilson
Mitglied



Dabei seit: 25.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Drüüde
mit notebooks habe ich es ja auch eher überhaupt nicht, privat ist das eh oberüberflüssig.


Kann man so nicht sagen - oder soll ich im Sommer immer meinen ganzen Rechnerverhau auf den Balkon schleppen? Was wäre aus Knossos ohne mein Laptop geworden? pfeifen

Nein, im Ernst, ich rate auch immer davon ab, ein Notebook als echten PC-Ersatz zu nehmen. Meine Bekannten kommen auch immer wieder damit an, von wegen "wegstellen können" und so. Klar, das ist ein Vorteil, aber ich finde ein Notebook als einzigen PC zu problematisch, einfach wegen der ganz massiven Anfälligkeit, die die Dinger haben. Wie observer schon sagt: Da mußt Du nur mal was auf die Tastatur kleckern und schon ist das Teil im schlimmsten Fall für Wochen lahmgelegt. Oder ein Scharnier bricht - das gleiche Drama. Und über die Maßen teuer wird so eine Reparatur auch noch, während z.B. eine normale Tastatur überall für 20 Euro zu haben ist.

Kurz - als Luxusgegenstand ok, aber nicht als einziges Arbeitsgerät.

__________________
Berophars Strickblog

30.10.2003 23:00 Email an Wilson senden Homepage von Wilson Beiträge von Wilson suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum