Piazza Forum » DSDS » DSDS 1 » Frank Farian verklagt Daniel Lopes » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Frank Farian verklagt Daniel Lopes Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


4,5 Millionen Klage!
Will Frank Farian den
schönen Daniel vernichten?

Superstar“-Sänger Daniel Lopes (26) fand in seinem Briefkasten eine Horror-Rechnung. Darin steht: „Bezugnehmend auf die mündliche Vereinbarung erlauben wir uns zu berechnen 4,5 Millionen Euro. Zahlbar sofort nach Rechnungserhalt.“

Absender „FAR Music Belgien“, die Firma von Musikproduzent Frank Farian (62, „Boney M.“).


Hier der ganze Artikel

21.10.2003 23:46 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schon auffällig wie sich in vergangenheit ff ans licht der öffentlichkeit drängt. erst sein offener brief an dieter bohlen, begleitet von allerlei presseberichten und nun das. eine derartige häufung ist schon auffällig. keine ahnung ob ff in kürze vielleicht eine neue cd veröffentlicht.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Lopes, wie Ihnen bekannt, haben Sie persönlich die Rückzahlung von 4,5 Millionen Euro für die Marketing- und Promotionkosten zugesagt. Die erste Zahlung von 1,5 Mio Euro ist nie angekommen. Für die Geldzusage können unter anderem folgende Zeugen benannt werden: die Putzfrau, der Gärtner, der Chauffeur etc.

so dumm kann nun selbst ein daniel lopes nicht sein. eine rückzahlung von 4,5 millionen euro garantieren und dies noch mündlich!! interessant auch die bunte mischung der angeblichen zeugen.
da anscheinend bereits ein schreiben an daniel erfolgt sein muss (die erste zahlung von 1,5mio) fragt man sich m.e. warum nicht bereits damals etwas an die öffentlichkeit gelangt ist. oder habe ich da was verpasst?

22.10.2003 19:43 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das beim Reinzappen in explosiv gerade richtig verstanden habe, wars nur eine Verarsche von Frank Farian. fieses Grinsen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

22.10.2003 19:51 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Neue Westfälische Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

SCHLOSS HOLTE: Farian will Millionen von Lopes
Grund: Die CD des ostwestfälischen Latino-Sängers ist kein Kracher

Vergeht Daniel Lopes das Lächeln? Seit seinem Aus bei der ersten Superstar-Show erlebt er ein Auf und Ab in seiner Karriere; nun scheint er ein tiefes Tal erreicht zu haben.
..
..
Lopes im Tief: die Liebelei mit Vize-Superstar Juliette Schoppmann ist vorbei, einen der letzten gemeinsamen Auftritte hatte das Paar vor einem Herforder Polizisten, der sie im April geblitzt hatte. Statt 50 km/h war Lopes 80 gefahren.

Ein Leben auf der Überholspur? Eher nicht. Lopes singt nicht in Miami und L.A., sondern in Mulda, Chemnitz und St. Wendeln.

Der ganze Bericht hier!

23.10.2003 21:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
HausmeisterBamberger
verliebt in ... seinen Opel



Dabei seit: 26.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider hab ich keine "offiziellere" Quelle gefunden, aber ich hab mich gestern doch nicht verhört lachen .

Zitat:
1.) Text der Sendung "Blitz" auf SAT1 am 22.10.

[MODERATION:] "Hier ist 'Blitz', und ich bin Caroline Beil, ich grüsse Sie. In den vergangenen Tagen machte Frank Farian noch Schlagzeilen durch seinen Streit mit Dieter Bohlen - heute hat der Hitproduzent einen anderen auf dem Kieker: Seinen ehemaligen Schützling Daniel Lopes. Farian fordert nämlich mehrere Millionen Euro vom schönen Daniel... Daniel Lopes ist am Boden zerstört. Der 26-jährige kann gar nicht glauben, was ihm da per Fax ins Haus flattert: Sein Produzent fordert stolze 4,5 Millionen Euro von ihm."
[DANIEL:] "Die ganze Sache mit der Rechnung - ich verstehe das einfach nicht. Weil ich glaube, jemand wie er braucht das eigentlich gar nicht. Jemand der so viel Geld hat, muss doch nicht versuchen, von anderen noch weg zu ziehen, noch mehr von welchen, die nichts haben."
[MODERATION:] "Mit 'er' ist Hitproduzent Farian gemeint. Anfang dieses Jahres hat der 62-jährige, Daniel nach Miami eingeladen: Im sonnigen Florida soll der Grundstein für eine internationale Pop-Karriere gelegt werden. Daniel wird angeblich der Himmel auf Erden versprochen."
[DANIEL:] "Hier wird 'hoch oben' gearbeitet. Und so sagte er auch mir, dass er einen 3-Jahresvertrag versprochen hat, plus pro Album eine Million Euro, weil, er wollte es nicht nur hier veröffentlichen, sondern in der ganzen Welt."
[MODERATION:] "Der Traum vom grossen Pop-Geschäft und den Musik-Millionen - für Daniel scheint er zum Greifen nah. Seine erste Single 'Shine On' wird veröffentlicht. Der Song verkauft sich nur mässig, klettert auf Platz 14 in den Charts. Und nun kommt die Quittung aus Miami: Eine Rechnung über 4,5 Millionen Euro über Promotion-Kosten, die Daniel übernehmen soll - adressiert an die 'Ich-AG Aktiengesellschaft für Langzeitarbeitslose'. Zitat: 'Für die Geldzusage können unter anderem folgende Zeugen benannt werden: Die Putzfrau, der Gärtner, der Chauffeur'. Wir erreichen Frank Farian heute in Miami. Der Erfolgsproduzent ist gar nicht gut auf Herrn Lopes zu sprechen:"
[FARIAN:] "Er hat unsere Promotion-Leute beleidigt und hat uns die Schuld zugeschoben, dass es eben kein grosser Hit wurde. Und hat dann Fernsehen verweigert, er hat meine Mitarbeiter beleidigt, und das geht nicht. Leute, die sich für ihn den Arsch aufreissen, darf man nicht beleidigen. Wir haben alle gesagt, mit diesem Mann arbeiten wir nicht mehr zusammen. Da musste ich ihn fallen lassen."
[MODERATION:] "Der schöne Daniel dreht nun den Spiess einfach um: Er fordert selbst Kohle von Frank Farian."
[DANIEL:] "Also wenn wir sozusagen einen mündlichen Vertrag haben, dann müsste er mir noch 750'000 Euro bezahlen. Und nicht anders."
[FARIAN, sarkastisch:] "Ja! Ja klar. Jetzt sagen wir, -er- schreibt mir ne Rechnung über 750, -wir- schicken ihm... er soll es verrechnen."
[MODERATION:] "Daniel erhebt noch ganz andere Vorwürfe. Der Brasilianer findet Farian's Musik langweilig, und total altmodisch:"
[DANIEL:] "Wir leben im 2003, und heute wird andere Musik gemacht. Und ich denke, seit 'No Mercy' hat er auch keinen anderen Erfolg gehabt."
[FARIAN, nervös:] "Da kann ich nur drüber lachen. Also... wir machen gerade 4 neue Künstler, und er soll jetzt die mal anhören und äh... er wusste doch, mit wem er sich einlässt! Und dass wir immer Musik gemacht haben, die in Zeit passt... also... äh... da lach ich doch nur drüber. Das kann doch Herr Daniel Lopes nicht behaupten, so was."
[MODERATION:] "Eines hat Daniel auf jeden Fall schwarz auf weiss: Eine Rechnung über 4,5 Millionen Euro. Und Frank Farian hat auch schon einen Tipp, wie die Mega-Summe bezahlt wird:"
[FARIAN, lachend:] "Der Herr Daniel Lopes hat mir nen Brief geschrieben, dass ich ihm doch 3 Millionen Dollar... äh Euro, versprochen hätte, und da hab ich mit gleichem Wortlaut zurück geschrieben: Er hat mir doch versprochen, dass er die 4,5 Millionen Promotion-Kosten bezahlen will. Jetzt kann er die 3 Millionen dort abziehen, und die restlichen 1,5 Millionen, die schenk ich ihm."
[MODERATION:] "Die Horror-Rechnung: Ein kleiner Scherz aus Florida, über den Daniel gar nicht lachen kann. Er versucht nun -ohne- fremde Hilfe, ein Star zu werden."


--------------------------------------------------------------------------------


2.) Text der Sendung "Explosiv" auf RTL am 22.10.

[MODERATION:] "Erinnern Sie sich noch an Daniel Lopes? Genau. Weil es nicht sonderlich viel gibt, weswegen Sie sich an 'Glutauge' Daniel erinnern müssten, hatte sich der Sänger vertrauensvoll an Musikproduzent Frank Farian gewandt. Und wunderte sich heute medienwirksam, dass der Hitparaden-Haudegen ihm jetzt eine Rechnung über 4,5 Millionen Euro ins Haus flattern liess: Für angebliche 'Auslagen'... Dass die Menschen im Show-Geschäft auch gerne mal Theater spielen, weiss man ja.
Doch heute erzählen wir mal eine Geschichte über lustige Verträge, über tragische Sänger, und Musikproduzenten mit Altherren-Witz... Heute nachmittag 15 Uhr: Wir treffen Daniel Lopes zum Interview. Er hat grosse Sorgen, weil sein Ex-Produzent Frank Farian ihm eine Rechnung mit der kleinen Summe von 4,5 Millionen Euro geschickt hat. Die soll er zahlen, weil Farian in Daniel's gescheiterte Karriere so viel investiert hat."
[DANIEL:] "Er möchte damit nur sagen, dass ich für ihn total unwichtig bin, dass ich für ihn ein Nichts bin. Aber ich glaube, dass das, was -er- macht, eigentlich sehr arm ist."
[MODERATION:] "Und prompt meldet sich der arme Musikproduzent: Um 15:30 erreicht uns der Anruf von Frank Farian aus Miami, auch ihn treffen wir zum Interview. Und der Mann mit der ewig gleichen Frisur und längst vergessenen Hits erklärt uns, er habe Herrn Lopes nur reingelegt - die Rechnung sei ein Scherz. Nachdem offenbar Daniel selber zuvor 3 Millionen gefordert hat."
[FARIAN:] "Wir haben dann einen Joke daraus gemacht, und haben dann einfach 4,5 geschrieben. Und gesagt, das kannst du verrechnen, und haben einen Joke-Brief gemacht. Also, es ist ein Witz! Sonst nix!"
[MODERATION:] "In diesem Schreiben fordert Farian die 4,5 Millionen. Man beachte den Briefkopf: 'an Daniel Lopes Ich-AG für Langzeit-Arbeitslose' - ein gewöhnungsbedürftiger Scherz von einem, der offenbar selbst schon länger nichts mehr zu tun hat... Doch um 15:45 sitzt Herr Lopes immer noch ahnungslos im Interview und glaubt immer noch, Farian will ernsthaft das Geld von ihm, und redet sich raus:"
[DANIEL:] "Schon, also ich war schon ein bisschen... muss ich schon ehrlich sagen, dass ich blauäugig war. Weil vor allem: Vor 2 Jahren ungefähr hatten wir schon einen Vertrag. Wir kennen uns schon seit 3 Jahren. Und ich war schon 2 Jahre bei ihm unter Vertrag. Dann war der gekündigt. Und dann war eigentlich alles klar: Ich mach meinen Weg. -- Und dann kommt der wieder, ganz nett: 'Oh ich find super was du jetzt alles machst und so, was du alles bewegt hast, du singst noch viel schöner...' Keine Ahnung, ich denke, ich bin eigentlich sehr vorsichtig wenn jemand mir Komplimente macht, weil ich glaube, dass man immer etwas von einem Menschen will."
[MODERATION:] "Zwischenzeitlich erklärt uns Frank Farian in Miami noch, warum aus Daniel Lopes nie ein richtiger Star wird:"
[FARIAN:] "Er hat einen Fehler gemacht: Er ist nicht nach Amerika gekommen! Hier hätte er hart arbeiten müssen, spanisch singen... er steigt lieber in Köln aus dem Taxi aus und lässt sich dann von den Teenies ansprechen. Das findet er ganz toll und das ist sein grösster Fehler."
[MODERATION:] "Mittlerweile ist es 16 Uhr, und sowohl unser Reporter als auch Daniel Lopes erfahren erst jetzt, dass Farian einen Clown gefrühstückt hat:"
[INTERVIEWER, zu Daniel:] "Das ist ein Scherz. Frank Farian wollte Sie damit verarschen. Was sagen Sie dazu?"
[DANIEL, überrascht:] "Ja... Da sieht man doch... Da sieht man doch eigentlich, dass er mich damit eigentlich nur beleidigen will. Aber... Ich möchte einfach nur -meine- Musik machen. Und das ist alles."
[INTERVIEWER:] "Trifft er Sie denn damit, ärgert Sie das?"
[DANIEL:] "Ja, schon. Man ärgert sich in dem Moment schon. Weil... So wie ich ihn ernst nehmen sollte, sollte er mich auch ernst nehmen."
[MODERATION:] "Au Backe, der Daniel ist sauer - sagt das aber nicht... Schliesslich hätte das Cleverle ja auch früher darauf kommen können, dass Farian sowohl musikalisch, als auch Comedy-mässig nicht auf dem neusten Stand ist.
Aber Daniel kann die Finger einfach nicht vom Showgeschäft lassen, obwohl er sie sich schon so verbrannt hat. Um 17 Uhr sitzt er wieder am Klavier und erzählt uns dann, er arbeite wieder an neuen Projekten. Mal sehen wie lange es dauert, bis Daniel Lopes wieder der gescheiterte Kasper im Show-Geschäft wird."


Quelle: Daniel Lopes Forum pfeifen

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

23.10.2003 22:48 Email an HausmeisterBamberger senden Beiträge von HausmeisterBamberger suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HausmeisterBamberger
Quelle: Daniel Lopes Forum pfeifen

was du für foren kennst.. lachen pfeifen

24.10.2003 20:30 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum