Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Fame Academy » [Fame Academy] Basics » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

[Fame Academy] Basics Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

am sonntag startet die fame academy auf rtlII. nachdem die popstars zu pro7 gewandert sind, ein nachfolgeformat auf dem qualitätssender rtlII. vereinfacht gesagt, eine mischung aus popstars und big brother (würde also auch ins bb sub passen)
gestartet wird mit 16 kandidaten, die am sonntag in einer eröffnungsshow ermittelt werden. wöchentlich wird ein kandidat abgewählt. am 8.dezember werden in der abschließenden finalshow 4 kandidaten übrig bleiben (die genaue anzahl steht wohl noch nicht endgültig fest, die regeln sollen doch sicher recht flexibel gehandhabt werden großes Grinsen pfeifen ) welche die neue formation bilden werden.


03.09.2003 20:27 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Der Ablauf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Fame Academy: Britische Superstar-Konkurrenz startet in Deutschland

Noch sind die Stühle im Klassenzimmer der "Fame Academy" leer. Doch von Sonntag an werden hier 16 Kandidaten bis zum 8. Dezember in der neuen RTL-II-Castingshow "Fame Academy - Dein Weg zum Ruhm" um den Platz in einer neuen Popband kämpfen. Rund um die Uhr von Kameras verfolgt, lernen die Teilnehmer vor den Augen der Zuschauer von professionellen Dozenten und Akademie-Pate DJ Bobo, wie man ein erfolgreicher Bühnenprofi wird. "Es wird die härteste Ausbildung zum Popstar im Fernsehen", sagt RTL-II-Sprecher Matthias Trenkle.

"Im Gegensatz zu anderen Shows können wir den Kandidaten wirklich etwas beibringen", betont der Schweizer Musiker DJ Bobo. Auf die jungen Talente, die aus 1560 Bewerbern ausgewählt wurden, wartet ein straffes Programm. Drei Monate lang werden die Teilnehmer in den Fächern Gesang, Tanz, Schauspiel und Medien fit gemacht. Tipps erhalten sie von international bekannten Stars wie Ricky Martin oder Craig David, die gemeinsam mit den Studenten im Fernsehen auftreten werden. Moderiert wird die Sendung von Nova Meierhenrich.

RTL II hatte die "Fame Academy" gegründet, nachdem der Wettbewerb "Pop Stars" zu ProSieben abgewandert war. Die neue Show verbindet die Konzepte bisheriger TV-Musikwettbewerbe wie "Deutschland sucht den Superstar" mit Elementen der TV-Show "Big Brother". Rund um die Uhr zeichnen 42 Kameras und 72 im Haus installierte Mikrofone das Leben der Kandidaten auf. Einmal in der Woche muss einer der Studenten die Akademie verlassen. Die Dozenten bestimmen wöchentlich die drei schwächsten Kandidaten. Die Zuschauer und die Mitstudenten entscheiden dann, welcher der drei Popstudenten gehen muss.

Wie viele Mitglieder am Ende in der "Fame Academy" singen dürfen, steht allerdings noch nicht fest. "Wir wünschen uns zwei männliche und zwei weibliche Kandidaten", sagt Trenkle. Gemeinsam sind die Teilnehmer in der ehemaligen Eisenbahndirektion, einem historischen Bau in der Kölner Innenstadt, untergebracht. In den täglichen Berichten aus der Akademie sind Einblicke ins Privatleben der Kandidaten zu erwarten. Nicht nur in den Übungsräumen, sondern auch in den in bunten Farben ausstaffierten Achtbett-Schlafzimmern und dem schlumpfblauen Gemeinschaftsbad sind Kameras installiert. "Die Ausbildung steht im Vordergrund, aber wenn sich Zwischenmenschliches abspielt, haben wir nichts dagegen", sagt Moderatorin Meierhenrich.

Für die musikalische Vermarktung der Nachwuchs-Sänger ist bereits gesorgt. Die Plattenfirma BMG verspricht der Gewinner-Gruppe einen Plattenvertrag. Daneben wird das Gütersloher Musik-Unternehmen jede Woche eine Maxi-CD mit vier Songs auf den Markt bringen. Die Produktion läuft rasant: Sonntags werden die Songs in der Show präsentiert, am darauf folgenden Donnerstag sind sie bereits im Handel erhältlich. "Das Ziel ist jede Woche der Sprung auf Platz Eins, darunter treten wir nicht an", sagt BMG-Geschäftsführer Ulrich Järkel.

Quelle

03.09.2003 20:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Die Academy weltweit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Knapp 200 Millionen Zuschauer verfolgten „FAME ACADEMY“ bisher in 14 Ländern weltweit. (Frankreich, UK, Portugal, Spanien, Italien, Russland, Argentinien, Canada, Chile, Mexico, Holland, Belgien, Brasilien, Griechenland)
Über 40 neue Stars und Musikgruppen wurden mit dem Format gefunden und ausgebildet. Sie haben weltweit über 60 Millionen Tonträger verkauft.
In allen Ländern besuchten neben den nationalen auch unzählige internationale Superstars die Academy und traten gemeinsam mit den Studenten auf. Unter anderem: Celine Dion, Mariah Carey, Phil Collins, Tom Jones, Ronan Keating, Shakira, Shania Twain, Lionel Richie, Ricky Martin, Anastacia, usw.

Frankreich: Mit über 10 Millionen Zuschauern war die Finalsendung ein gigantischer Straßenfeger. Es war eines der besten Ergebnisse, das der Sender TF1 jemals erzielte. Das Album zur Sendung erhielt in Frankreich 3fach Platin, Doppelplatin in Belgien und Gold in der Schweiz.

Holland: Das Debütalbum der niederländischen „FAME ACADEMY“ ging schon am Tag der Veröffentlichung 80.000 Mal über die Ladentheke und erhielt sofort Platin.

Spanien: Die spanische Show zog das ganze Land magisch in den Bann und erzielte die beste Quote seit der Entstehung des spanischen Privatfernsehens. Die Tonträger der ersten Staffel verkauften sich bisher über 6 Millionen Mal.

UK: In England verfolgten über 8 Millionen Zuschauer das Finale von „FAME ACADEMY“: Rekord für BBC1.

In Brasilien schaffte „FAME ACADEMY“ den Sprung zur meistgesehenen Samstagabend-Show im brasilianischen Fernsehen. Aufgrund des großen Interesses berichteten selbst Konkurrenzsender von dem täglichen Geschehen in der Academy.

Italien: Hier schafften es gleich 7 Singles aus der „FAME ACADEMY“ zeitgleich in die Top 30 der Charts.

Quelle und mehr

03.09.2003 20:38 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Die Dozenten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Kim Moke (50), Direktorin der Hamburger Stage School of Music, Dance and Drama übernimmt die Leitung der RTL II-„Fame Academy“. Gemeinsam mit vier festen Dozenten wird die international erfahrene Bühnenexpertin ab dem 7. September 2003 die ersten sechzehn Studenten der deutschen „Fame Academy“ ausbilden.

"Mir ist es eine große Freude, in diesem spannenden TV-Projekt mitzuwirken und mein Wissen, das ich jahrelang als Direktorin der Stage School erworben habe, auf diese Weise weitergeben zu können", erklärt Kim Moke, die seit 1996 alleinige Direktorin und künstlerische Leiterin des renommierten Hamburger Ausbildungsinstituts ist. Über 30 Jahre arbeitet die gebürtige Amerikanerin bereits als Choreographin, Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin für zahlreiche internationale Bühnenprojekte (u.a. Radio City Music Hall, Broadway Dance Center).

Kim Mokes Dozenten-Team an der „Fame Academy“ besteht aus Vocal-Coach Jane Comerford, Choreograph Renick Bernadina, Schauspieler Norbert Ghafouri und dem fünffachen Mr. World Fitness Franco Carlotto. Einmal wöchentlich kommt zudem Medientrainer Werner Katzengruber als Gastdozent in die Akademie. Auf höchstem Niveau wird dieses Lehrerteam drei Monate lang die „Fame Academy"-Studenten zu Bühnen- und Medienprofis ausbilden. Eine einmalige Chance – die Studienplätze sind heiß begehrt!


Quelle

03.09.2003 20:46 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Die Stars Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

In den drei Ausbildungsmonaten besuchen reihenweise internationale Popstars die „Fame Academy“. So haben sich u.a. US-Mega-Star Christina Aguilera, Stimmwunder Alicia Keys, Italo-Sänger Tiziano Ferro, Herzensbrecher Gareth Gates („Anyone of us“) und Chart-Stürmer Sean Paul („Get busy“) aus Jamaika angemeldet. Sie werden den Studenten der „Fame Academy“ in der Kölner Innenstadt einen Besuch abstatten, mit ihnen performen, singen, wertvolle Profi-Tipps geben und live in der wöchentlichen Show auftreten.

Und noch mehr High-Class-Ausbildung für die „Fame Academy“-Studenten: DJ Bobo wird der Academy-Pate. Regelmäßig wird das Schweizer Multi-Talent sein Wissen aus seinem erfolgreichen Bühnen, Tanz- und Produzentenleben an die „Fame Academy“-Studenten weitergeben. „Die Studenten werden durch meine jahrelangen Erfahrungen auf ihrem jeweiligen Weg profitieren“, erklärt der 35-jährige Top-Star. „Das Konzept von ´Fame Academy´ hat mich überzeugt, weil es sich komplett von den herkömmlichen Casting-Shows abhebt. Wo sonst absolvieren Studenten drei Monate lang eine solch harte Ausbildung?“


Quelle

03.09.2003 20:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
stefanie
Mitglied

Dabei seit: 05.11.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sendetermine:

07.09.2003 18:00-20:00 RTL 2 Fame Academy
08.09.2003 19:00-20:00 RTL 2 Fame Academy
09.09.2003 19:00-20:00 RTL 2 Fame Academy
10.09.2003 19:00-20:00 RTL 2 Fame Academy
11.09.2003 19:00-20:00 RTL 2 Fame Academy
12.09.2003 19:00-20:00 RTL 2 Fame Academy

03.09.2003 20:55 Email an stefanie senden Homepage von stefanie Beiträge von stefanie suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Die Regeln Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Der Unterrichtsbeginn wird durch ein akustisches Signal angekündigt. Jeder Student hat zu den Unterrichtsstunden pünktlich zu erscheinen. Zuspätkommen wird als Regelverstoß gewertet.

Es ist nicht erlaubt am technischen Equipment oder Mobiliar etwas zu verändern und die Studenten müssen darauf achten, dass keine Kamera durch einen Gegenstand verdeckt wird.

Jeder Student verfügt über ein eigenes Mikrophon. Lediglich unter der Dusche und zum Schlafen darf das Mikro abgenommen werden.

Es besteht die Option, an den Wochenenden Besuch von Verwandten oder Bekannten zu empfangen. Jeder Besuch wird von den Kameras aufgezeichnet.

Bei unvorhergesehenen Geschehnissen im Privatleben, dürfen die Studenten sich beurlauben lassen. Die Dauer der Beurlaubung richtet sich nach dem Ereignis und wird von der Direktorin festgelegt.

In Krankheitsfällen oder bei Verletzungen steht den Studenten ein Ärzteteam zur Verfügung. Die Arztbesuche sind vertraulich und werden nicht aufgezeichnet oder ausgestrahlt. Im schlimmen Krankheitsfall darf ein Student für maximal drei Tage die Academy verlassen, um medizinisch betreut zu werden. Sollte sich die Erkrankung längere Zeit hinziehen, kann es leider zum Ausschluss aus dem Projekt kommen.

Das Projekt wird von einem Psychologen-Team begleitet, zu dem die Studenten während Ihres Aufenthaltes in der Academy auch Kontakt aufnehmen können.

Die Academy kann jederzeit freiwillig verlassen werden. Sobald sich ein Student mit diesem Gedanken ernsthaft befasst, ist er verpflichtet, FAME ACADEMY über die Direktorin oder einen der Dozenten zu informieren.

Es ist verboten folgende Dinge mit in die Academy zu bringen: Handys, Radios, Kassettenrecorder, CD-Player, tragbares Audio- oder Videoequipment, Computer, elektronisches Tagebuch (Palm), Stifte und Papier, teure Wertsachen, Lebensmittel, Sonnenbrillen, Waffen, Drogen, Tabakwaren und Alkohol. Medikamente werden nur nach vorheriger Absprache zugelassen.

Bei Gewalttätigkeit oder mutwilliger Zerstörung an Gegenständen muss der jeweilige Student die Academy unverzüglich verlassen


Quelle

07.09.2003 19:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Die Nominierungen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Jede Woche muss ein Student die FAME ACADEMY verlassen. Du als Fan hast aber die Möglichkeit, Deinen persönlichen Favoriten zu schützen.
Von Montag bis Mittwoch kannst Du per Telefonvoting bestimmen, wer in der Academy bleiben darf. Nach dem Zuschauervoting nominieren die Dozenten die drei schwächsten Studenten der Academy. Der „Lieblingsstudent" der Zuschauer ist allerdings geschützt und darf von den Dozenten nicht auf die Abwahlliste gesetzt werden.

Noch am selben Tag erfahren die Studenten, wer nominiert ist und schon hängt wieder alles vom Zuschauer ab. Jetzt können die Zuschauer für ihren MOST WANTED unter den Nominierten anrufen und ihn mit ihrer Stimme vor dem Rauswurf bewahren. Erst am Ende der folgenden Live Show wird das Telefonvoting beendet und das endgültige Ergebnis ermittelt. In der Live Show haben die nominierten Studenten noch einmal die Chance, mit einer Solo Performance den Zuschauer von ihrem Talent zu überzeugen. Derjenige, der von den Zuschauern die meisten Stimmen erhalten hat, darf bleiben.

Über die beiden verbliebenen Nominierten entscheiden danach die Mit-Studenten. In einem offenen Voting geben sie bekannt, wen sie gerne sichern möchten. Derjenige mit den wenigsten Stimmen muss die Academy sofort verlassen. Im Vorfeld dürfen bezüglich des Votings keinerlei Absprachen getroffen werden. Bei Stimmgleichstand entscheidet das Ergebnis des Publikums-Votings.

Quelle

07.09.2003 19:50 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.09.2003 19:57 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die neuen rauswurf regeln

Zitat:
Original geschrieben von Lustmolch (ioff)
Ich möchte versuchen, die neuen Regeln einmal etwas zu veranschaulichen:



__________________
thread.php?postid=123456#post123456

01.11.2003 13:22 Homepage von close Beiträge von close suchen
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum