Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » TV » Ausgerechnet Alaska (Northern Exposure) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Ausgerechnet Alaska (Northern Exposure) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



http://www.sign4sale.de/pages/cportal.html
- NX - FAQ: http://www.grafis.de/vf/alaska_faq.txt

Oh, Cicely ...
( a state of mind )

... erinnern wir uns:
An den unter die Hinterwäldler geratenen Doktor,
der immer nur zurück nach Hause wollte
und selbst von dem Mädchen mit dem phänomenalen Lächeln
nicht so recht zu überzeugen war...


Auch wenn der jüdische Großstadtneurotiker Joel Fleischman gezwungen wird, das Stipendium für sein Medizinstudiums in Cicely (einem provinziellen 840-Seelen Nest mitten in der Wildnis von Alaska) abzuarbeiten und an der fremden Kultur, den frugalen Lebensverhältnisse und an der familiären Dorfgemeinschaft zu verzweifeln droht, es wäre ungerecht, die Serie auf den "New Yorker mit Heimweh" zu reduzieren - AUSGERECHNET ALASKA lebt von all den fabelhaften Protagonisten, die erstaunlicherweise gerade dadurch authentisch und liebenswert wirken, weil sie fast alle mit unausstehlichen Eigenarten aufwarten.
Allerdings geht es um so viel mehr, als nur um eine Hand voll außergewöhnlicher Menschen, die in einem idealistischen Mikrokosmos drollige Abenteuer erleben.
Es geht darum, daß offensichtlich auch ein intelligentes, anspruchsvolles Format jenseits von abgehalfterten Comedy-Fossilen massentauglich sein kann, solange es nur in einem unterhaltsamen Rahmen steckt. Das ehrgeizige Projekt der beiden Produzenten Joshua Brand und John Falsey ist geglückt, - und zwar ganz ohne Lachkonserven und abgedroschenen Stereotypen. In Amerika wurde NORTHERN EXPOSURE (NX) in den Printmedien gefeiert,
während AUSGERECHNET ALASKA hierzulande leider quotentechnisch sowohl RTL als auch VOX enttäuschte, - was allerdings nicht zuletzt an den unattraktiven Sendeterminen lag.
Doch an der Qualität der Serie gibt es unter Kritikern keinen Zweifel:
6 Staffeln, 110 Folgen,
hat NORTHERN EXPOSURE auf höchstem Niveau neue Standards gesetzt -
Mehr oder weniger ahmen vergleichsweise gute Sendereihen wie "Picket Fences" bis hin zu ... "Ally McBeal" die Ausnahmeserie NX nach.
Überall lassen sich Anleihen entdecken, wenn man sich tatsächlich die Mühe machen und sich durch die ... Plagiate quälen würde.


... obwohl NORTHERN EXPOSURE so viele Alaska-spezifische Probleme wie Alkoholismus, Selbstmord oder Depressionen weitestgehend ausklammert, ist Cicely mit seinen komplexen Charakteren kein Luftschloss:

Da wäre Joel Fleischman,
der New York dermaßen verinnerlicht hat, daß er mit seinen schizoiden Großstadtallüren die geduldigen Cicelianer bestenfalls konsterniert.

Die impulsive Maggie O'Connell,
die den weiblichen Part einer diffizilen Beziehung zwischen den beiden "gegenseitig, begehrenden Unvereinbaren" (Maggie & Joel) bildet.

Die schrullige Ruth-Anne Miller, die einerseits erstaunlich liberal auftritt und dann doch so ekelhaft kompromißlos und dogmatisch sein kann, daß man vor Wut in den Teppich beißt.

Die stoische Sprechstundenhilfe Marilyn Whirlwind,
der man am liebsten persönlich in den Hintern treten möchte, wenn sie wieder mal nur einsilbig und phlegmatisch auf einen dieser herrlichen, cholerischen Anfälle des Doktor Fleischman reagiert.

Da ist der gutmütige Holling Vincoeur,
der aus einer rücksichtslosen Akristokratenfamilie abstammt und doch das Herz der naiven "Miss Northwest-Passage" Shelly Tambo erobern konnte, weil er sich von der Bosheit seiner Ahnen distanziert.

Das schwule Paar Ron und Erick,
die erfreulichweise keines der üblichen tuntigen Klischees erfüllen, die gerade in amerikanischen Komödien und Serien so gerne bemüht werden. Diszipliniert, geschäftig und durchaus zynisch führen sie ihre kleine Frühstückspension am Rande der Stadt.

Großartig auch Adam und Eve:
der psychopathische Meisterkoch, Gourmet und Obskurant, der hinter jeder Ecke eine Intrige vermutet (und man als Zuschauer jedesmal im Unklaren gelassen wird, ob er nun paranoid ist oder genial) und seine hochgradig hypochondrische Gattin, die Joel in einer Folge bei sich zu Hause niederschlägt und in Ketten legt, weil sie unbedingt einen Arzt in ihrer Nähe haben will.

Nicht zu vergessen natürlich der reaktionäre, homophobe Ex-Astronaut Maurice Minnifield,
der immer wieder mit seinem beachtlichen Vermögen Cicelys Aufschwung einzuläuten versucht und dabei auf eine gepfefferte Rendite spekuliert. Doch nichts ist ihm so verhaßt wie Mitleid oder Almosen. Als ihm in einer Lebenskrise seine Sozialversicherung eine Auszahlung ankündigt, teufelt er: "Ihr steckt mir Nadeln in die Puppe!" und wehrt sich gegen den gesellschaftlichen Voodoo auf seine ganz persönliche, trotzige Art und Weise.
Aber im Gegensatz zu seinem Logen-Bruder Lester Haynes hat Maurice kein Herz aus Stein. Während der verkorkste Patriot Minnifield - trotz seines privilegierten Reichtums - menschlichen Anstand bewahrt hat, ist sein indianischer Rivale Haynes völlig entwurzelt, - der Kapitalist hat keinerlei Bezug mehr zu seiner Kultur und geht über Leichen.

Gerade diese raffinierten Analogien machen den Unterschied zu anderen Serien, denn AUSGERECHNET ALASKA atmet geradezu Symbolik, Metaphern und Mythen. Unterschwellig und amüsant bringt sie dem Zuschauer Psychologie, Philosophie und Literatur näher, - ohne den moralinsaurem Beigeschmack.
... wie ein Schreiber im Zuschauerforum des Kulturkanals ARTE einmal über AUSGERECHNET ALASKA schrieb:
"Welche Serie befaßt sich denn sonst mit Literatur von Dostojewski bis Thoreau,
von Heidegger bis Tolstoi?
Welche Serie setzt sich ernsthaft,
wenn auch oft mit leiser Ironie,
mit den Texten Joseph Campbells,
mit der Frage, was Kunst ist,
mit Katholizismus, Judentum und Agnostik
... (auseinander)

Der indianisch-stämmige Waise Ed Chigliak
beispielsweise symbolisiert den Schmelztiegel Cicely. er verkörpert zu gleichen Teilen weiße als auch indianische Kultur. Einerseits zum Heiler berufen, andererseits dem Kino verfallen, versucht er, sich in seiner Welt zurecht zu finden. Diese innere Zerrissenheit zwischen Schamane und Drehbuchautor, zwischen Stammes-Mythologie und den Hollywood-Geschichten macht ihn gleichzeitig liebenswert und bedauernswürdig, denn er stolpert orientierungslos durch die Serie, besessen und gepeinigt von seinem Dämon: "Geringe Selbstachtung".

Auch der O'Connell-Fluch ist solch ein phantastisches Paradoxon. Die Liebe der emanzipierten Buschpilotin Maggie O'Connell rafft früher oder später alle ihre Liebhaber auf irrsinnigste Weise dahin. Das ist emotionale Algebra...
und weder der Superallergiker Mike Monroe noch Joel Fleischman sind in der Lage, Maggies Liebe dauerhaft zu erwidern resp. die Gleichung ausgewogen zu gestalten.

Sie flüchten, bevor sie sterben (müssen)!


Oder der Schamane Leonard, der in einer Episode versucht, das "kollektive Unterbewußte der Weißen" anhand deren Mythen und Legenden zu lokalisieren und dabei erkennen muß, daß die Geschichten, die er sich erzählen läßt, keinerlei Sinn ergeben und Chris weiß auch warum: "Die Massenproduktion hat den Kapitalismus eingeleitet, aber daß hat das Individuum geschwächt, das daraufhin Gott getötet hat und wir - als Gesellschaft - haben das Vakuum mit Angst und Paranoia gefüllt".

Wie kritisch und humorvoll die Serie sich selbst analysiert, zeigt ein Beispiel:
Über fünf Staffeln haben die Drehbuchschreiber den intellektuellen Radio-DJ und Frauenschwarm Chris Stevens zum absoluten Publikumsliebling aufgebaut, nur um ihn dann in einer einzigen Folge von einer Bauchrednerpuppe, dem "hölzernen Amerikaner", zu demontieren.
Die geistreichen Aphorismen (quer durch Literatur & Philosophie) und psychologischen Schlenker (Freud & Jung), mit denen Chris den Zuschauer begeistert hat, entpuppen sich plötzlich als viel zu anstrengend, als dass man diesen selbstverliebten, ambivalenter Schwätzer auch nur einen Tag ertragen wollte.

Ein schönes Beispiel der berühmten "Welten, die aufeinander prallen", ist die Episode, in der Joel ein prähistorisches Mammut unter einer Schneedecke entdeckt.
Doch noch bevor er diesen sagenhaften Fund wissenschaftlich erforschen kann, ist schon der einheimische Trapper Walt Kupfer mit Dynamit und Kettensäge zur Stelle und macht aus dem Urviech bedenkenlos Hackfleisch...
So setzt jeder seine Prioritäten!

Oder die Geschichte, in der Ruth-Anne mühselig versucht, italienisch zu lernen, damit sie Dantes "Göttliche Komödie" im Original lesen kann und dabei mißgünstig feststellt, dass die naive Shelly ihr unglaubliches Talent für Fremdsprachen gnadenlos vergeudet.

So viel gäbe es zu erzählen (besser zu SEHEN !), was in der Regel nie nur zu Unterhaltungszwecken ausgedacht wurden, sondern stets ein philosophisches Motiv besitzt: zum Beispiel vom Maggies katapultierten Klavier oder von Bob, "dem fliegenden Mann", oder von Rabbi Schulmans Besuchen in Cicely oder als Chris der Wintersonnenwende mit Goethes letzten Worten "Mehr Licht!" ein Schnippchen schlägt oder wie es dem leibhaftige Satan (in der jämmerlicher Gestalt eines schmierigen Badewannenvertreters ) beinahe gelingt, Shelly zu verführen oder oder oder...

http://www.amleto.de/zitate/zcicely.htm

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

28.08.2003 03:24 Homepage von close Beiträge von close suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Laeuft das bei euch in Deutschland?

Eine wirklich nette Serie war das und die meisten
"Schauspieler" die mitspielten, waren normale Bewohner von Cicely,
die angeheuert wurden fuer die Serie. Hach und der Radio Announcer mit seiner netten, warmen und weichen Stimme *schmacht*

28.08.2003 04:12 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
Laeuft das bei euch in Deutschland?

Eine wirklich nette Serie war das und die meisten
"Schauspieler" die mitspielten, waren normale Bewohner von Cicely,
die angeheuert wurden fuer die Serie. Hach und der Radio Announcer mit seiner netten, warmen und weichen Stimme *schmacht*
nett ? ich kann keine 110teilige us-serie nennen, die soviele qualitäten besass - am ehesten reichen z.B. "die wunderbaren jahre" da noch ran
eigentlich vereint NX the best of
wonder years
ally mcbeal
twin peaks
picket fences
etc. ...

normale einwohner von ROSLYN ... ! smile
aber nur als statisten - alles was sprechrollen hatte waren schauspieler...
die serie wurde unweit von vancouver im state washington gedreht - ein original schauplatz a la alaska hätte die drehzeiten witterungsbedingt arg eingeschränkt smile

Christopher Danforth Stevens
CHRiS IN THE MORNiNG
CHRIS AT NiGHT ...
der schauspieler (John Corbett) war zuletzt als CARRiE's lover in der 4ten oder/und 5ten staffel von SEX & THE CiTY zu sehen ... smile

--------------------------------------------------------------------

es gibt mittlerweile eine initiative, die eine wiederausstrahlung von NX fördern will (am besten endlich auf ARTE, 1, ZDF oder 3. programme (wozu zahlen wir eigentlich gebühren?)
es ist ja alles synchronisiert und nach so vielen jahren dürfte das weniger kosten als irgendein selbstproduzierter mist.
vor 21:00 Uhr braucht das auch nicht ausgestrahlt zu werden - die kinder checken das eh nicht.

ich habe sowieso nie verstanden, warum sich damals nicht "DAS ERSTE" sofort diese qualitäts-serie geschnappt hat - denn auf diesen deutschen kanal hätte die serie gehört.

endlich mal ohne werbeunterbrechung 110mal 40minuten lang cicely kucken (mittlerweile ist die serie bereits über 5 jahre nirgends mehr zu sehen gewesen - in U.K. lief sie anscheinend vor kurzem wieder im privatfernsehen a la premiere, letzter sendeplatz im deutschsprachigen raum war auf ATV (österreich) um 1998 ... )

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

28.08.2003 04:26 Homepage von close Beiträge von close suchen
Betty Spaghetti
Mitglied

Dabei seit: 18.05.2003

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

(geaendert, auf dana's Wunsch)
Sorry dana, ich wollte Deinen thread nicht unnoetig belasten smile

29.08.2003 20:44 Email an Betty Spaghetti senden Beiträge von Betty Spaghetti suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein paar screen captures, von mir angefertigt: verschämt


fleischman & O'Connell (aka 'joel' & 'Maggie') großes Grinsen
cicely kneipier holling und kumpel maurice
'Chris-in-the-Morning' der predigende KBHR-Dorf-DJ

Shelly, Holling's Frau
ED, Schamane in Ausbildung

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.08.2003 04:30 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

die musik von "ausgerechnet alaska" teil 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

northern exposure playlist:

MUSIC FROM "Northern Exposure" TELEVISION SERIES



1.1 NORTHERN EXPOSURE PILOT

Louie, Louie Richard Berry
Family Tradition Hank Williams Jr.
Truly Do Bud and Travis
Jolie Louise Daniel Lanois
Get Your Life Livingston
Good Golly, Miss Molly
Singing the Blues


1.2 BRAINS, KNOW-HOW AND NATIVE INTELLIGENCE

Another Op'nin', Another Show "Kiss Me Kate" cast recording
March of theSiamese Children "King and I" cast recording
This was a Real Nice Clambake "Carousel" cast recording
Wunderbar "Kiss Me Kate" cast recording


1.3 SOAPY SANDERSON

Unity
Honky Tonk Angels Kitty Wells
Knoxville Girl Wilburn Bros.
I Wanna Be a Cowboy Sweetheart Patsy Montana
Take an Old Cold Tater and Wait Little Jimmy Dickens


1.4 DREAMS, SCHEMES and PUTTING GREENS

Overture to "The Mikado"
Diet of Strange Places kd lang
Get Your Life
My Way
Honky Tonk Angels Kitty Wells
Sukiyaki Sakamoto
Hello Young Lovers "King and I" cast recording
Just Like You


1.5 THE RUSSIAN FLU

Who Put the Bomp (in the
Bomp Bomp Bomp) Barry Mann
On Broadway The Drifters
New York, New York Grand Master Flash
Let's Dance Benny Goodman
Stand By Me Ben E. King


1.6 SEX, LIES AND ED'S TAPES

Lady Be Good Django Reinhardt
The Girl From Ipanema
Little Girl Eyes Robbin Julien
Without You Motley Crue
"Twighlight Zone" Theme
Ragtime Roy
I'll See You in My Dreams Giant
A Kiss toBuild a Dream On Louis Armstrong
This Land Is Your Land


1.7 A KODIAK MOMENT

Stardust
Rhinestone Cowboy Glen Campbell
Caro, Nome
Daddy's Home Shep & The Limelights


1.8 THE AURORA BOREALIS

Moon River Louis Armstrong
Moonlight Sonata
Bad Mood Rising CCR
Little Egypt The Coasters
Blue Moon Billie Holiday
Mr. Sandman The Chordettes
Full Moon, Full of Love kd lang


2.1 GOODBYE TO ALL THAT

Stardust
R.B. Blues Ruth Brown
Down Hearted Blues Mildred Bailey
Guitars, Cadillacs Dwight Yoakam
One Foot Draggin' The Coasters
It's Just a Girl Thang Icey J
Let's Dance Benny Goodman
Tea With Alice
Lulu
"Magnum PI" Theme
Get Your Life
Blue Moon Billie Holiday


2.2 THE BIG KISS

Closings #4
She is Not Thinking of Me Louis Jordan
Ya Ya Lee Dorsey
Mambo Baby Ruth Brown
Truly Do Bud and Travis
Let the Tear Drops Fall
Pretty Lady "Pacific Overtures" cast record
Weiner Café
Tea With Alice
Reach Out and Touch
La Mer Charles Trenet
Honeysuckle Rose Django Reinhardt and
Stephane Grappelli
Third Man Theme Anton Karas
When I grow Too Old to Dream Nat King Cole


2.3 ALL IS VANITY

Honky Tonk Angels Kitty Wells
Bon Soir Dame Bud and Travis
Saturday Night is the
Loneliest Night of the Week Rosemary Clooney
Angie from "Wild Is the Wind"
Symphony No. 7 (Beethoven)
Tradition
If I Were a Rich Man
Diet of Strange Places kd lang


2.4 WHAT I DID FOR LOVE

The Sunshine of Love Louis Armstrong
Overture "The King and I" cast recording
Buck's Neuvelle Jole Blon Buckwheat Zydeco
I'm in Love With a Wonderful Guy "South Pacific" cast recording
On the Street Where You Live "My Fair Lady" cast recording
I Could Have Danced All Night "My Fair Lady" cast recording
I'm a Little Teapot
Lullaby Maureen Forrester
You Do Something to Me Sinead O'Connor


2.5 SPRING BREAK

D.W. Suite Lindsey Buckingham
Crazy Patsy Cline
Big Bad Bill Leon Redbone
Simply Irresistible Robert Palmer
Bon Soir Dame Bud and Travis
El Cajon Stan Getz
Everybody be Yo Self Chic Streetman
Area from Diva "Diva" soundtrack recording
Tea With Alice


2.6 WAR AND PEACE

I Don't Care Hank Williams
Love Is a Many-Splendored Thing John Williams
Internationale
Pictures at an Exhibition (Mussorgsky)
Romeo and Juliet (Tchaikovsky)
One More Kiss Dear "Blade Runner" soundtrack
Lara's Theme "Doctor Zhivago" soundtrack
What'll I Do? Irving Berlin


2.7 SLOW DANCE

Willow Tree Alton and Hortense Ellis
Sugarmoon kd lang
Fool Paradise Charles Brown
Oh! What a Beautiful Mornin' "Oklahoma" cast recording
Pathique (Beethoven)
Reach Out and Touch
Is That All There Is Peggy Lee
Juliet of the Spirits
Song from Moulin Rouge Percy Faith
Let the Teardrops Fall
Mambo Baby Ruth Brown
At Last Etta James


3.1 THE BUMPY ROAD TO LOVE

Bon Soir Dame Bud and Travis
Sonata in D Moll (Scarlatti)
Don't Let That Man Get You Down Texas Ruby
Mana'O Pili Diana Aki
I Feel Better All Over Ferlin Husky


3.2 ONLY YOU

I'm In The Mood for Love Bill Coleman
Laredo Rose Texas Tornados
I Want to be Sedated Ramones
Tea With Alice
Let's Dream in the Moonlight Billie Holiday
Under the Stormy Sky Daniel Lanois
Tea With Alice
Tea With Alice
I'll Try Again Kelly Willis
Let's Dream in the Moonlight Billie Holiday


3.3 OY WILDERNESS

Layin' Back
Can't Stop Lovin' You Chet Atkins
Celito Lindo
Love Song Tesla
Love Is a Hard Game to Play Stevie Nicks
I'll See You in My Dreams Jan Garber
Party Night Undivided Roots
Amazing Grace
Love is a Hard Game to Play Stevie Nicks


3.4 ANIMALS R US

Time Changes Everything Bob Wills and the Texas Playboys
Pathetique (Beethoven)
Flute Quartet--Alegretto (Kromer)
My Reason for Living Ferlin Husky
Gotta Travel On Chet Atkins
Praeludium from
Partita #1 B-Major (Bach)
My Boyfriend's Back The Angels
Praeludium from
Partita #1 B-Major (Bach)
Natural Woman Aretha Franklin
Hip, Hug, Her Booker T and the MGs
One More Kiss Dear "Blade Runner" sound track
Praeludium from
Partita #1 B-Major (Bach)


3.5 JULES ET JOEL

Flight of the Cosmic Hippo Bela Fleck and the Flecktones
I Heard the Jukebox Playing Kitty Wells
I Wanna Be a Cowboy Sweetheart Dixie Chicks
Don Quichote Magazine 60
Mo Onions Booker T and the MGs
Don Quichote Magazine 60
Flight of the Cosmic Hippo Bela Fleck and the Flecktones
Summertime Booker T and the MGs
All the Way Lee Morgan
Flight of the Cosmic Hippo Bela Fleck and the Flecktones
Minuet (Boccherini)


3.6 THE BODY IN QUESTION

La Donna A Mobile
Rue St. Michael
Jolie Louise Daniel Lanois
I Got You Dwight Yoakam
Hot Club Hop


3.7 ROOTS

Poor Boy Blues Chet Atkins and Mrk Knopfler
Wild Side of Life Hank Thompson
I'm Blue Again Patsy Cline
Dede Priscilla Lea Lignanzi
Caballo Viejo Robert Torres
Beale Street Mama Cab Calloway
Emabhaceni Miriam Makeba


3.8 A-HUNTING WE WILL GO

Layin' Back
Again Tonight John Mellencamp
It's All About to Change Travis Tritt
Black Orchid Peter Moon Band


3.9 GET REAL

Grand River Byron Derline
Little Girl Eyes Robin Julien
Bolero Cirque Du Soleil
Little Ways Dwight Yoakam
The Sweetest Thing Carlene Carter


3.10 SEOUL MATES

Santa Claus Is Coming to Town Booker T. and the MGs
Dig That Crazy Santa Claus Oscar McLollie and the
Honey Jumpers
Il Est Ne/Ca Berger The Chieftans
Christmas Time's a Coming Petter Roloan
Silent Night
Fly Me to the Moon
White Christmas Allen Toussaint
O Come All Ye Faithful The Chieftans
The Christmas Song Tony Bennett
White Christmas Clyde McPhatter and the Drifters
Ave Marie (Schubert)


3.11 DATELINE: CICELY

Blues for Your Own Sally Van Meter
Please Don't Let Me Love You Robert Morgan
Pussy Cat
Madeliena Pablo Lubadika Porthos
Nou Pop Sa Blize Boukman Eksperyans
Layin' Back
Stormy Weather (adapted by David Schwartz)
Guitar Rag
Stormy Weather (adapted by David Schwartz)


3.12 OUR TRIBE

On Monday Red Knuckles and the Trailblazers
Going Steady Red Knuckles and the Trailblazers
On the Alamo Benny Goodman Sextet
The Sky Fell Down Tommy Dorsey
Honey Babe Red Clay Ramblers
Blue Interlude Artie Shaw
Mood Indigo Duke Ellington


3.13 THINGS BECOME EXTINCT

I Love You a Thousand Ways Tim and Mollie O'Brian
Tea Dance
Memories of You Bennie Goodman
Someone Took My Place With You David Parmley
Family Traditions Hank Williams, Jr.
Sleepy Steel
Acapulco Serenata


3.14 BURNING DOWN THE HOUSE

The Prisoner's Song Vernon Dalhart
Whispering Paul Whiteman
Fell in Love Tim O'Brien
Roses and Midnight
Sweetest Things Carlene Carter
A Little Unfair Brenda Lee
Where Would That Leave Me?
The Blue Danube (J. Strauss)


3.15 DEMOCRACY IN AMERICA

J'ai Fait Une Grosse Error
(I Made a Big Mistake) Jimmy Newman
Fanfare for the Common Man (Aaron Copland)
Guitar Boogie Arthur Smith
Stars and Stripes Forever
America the Beautiful American Boys Choir
The Hobo Doc Watson
Appalachian Spring (Aaron Copland)
Crazy Mike Auldridge
This Is My Country American Boys Choir


3.16 THREE AMIGOS

It Won't Hurt Dwight Yoakam
Grand River
The Whiskey Ain't Working
Acoustic Duet 1 Country Blues Guitar
Hands on the Wheel Willie Nelson


3.17 LOST AND FOUND

Sin Ti Bud and Travis
Again Tonight John Mellencamp
Side by Side Kay Starr
Terrible Thing Booker T. and the MGs
Mein Herr Marquis
Ave Veru
Calliope Rag American Sampler
Poor Butterfly Benny Goodman
Common Threads Bobby McFerrin


3.18 MY MOTHER, MY SISTER

A Woman Half My Age Kitty Wells
Laid Back
Sleepy Steel
Gimme Three Steps Lynard Skynard
Viola Concerto
Scherzo
Diet of Strange Places kd lang
Shame, Shame, Shame Johnny Winters
Paradise City Guns 'N Roses
Blue Sky The Allman Brothers
I Could Never Live Without You Enuff Z Nuff
Blue Sky The Allman Brothers
Too Weak to Fight Johnny Law
Hot Club Stomp
I Believe in Steel
Gimme Three Steps Lynard Skynard


3.19 WAKE UP CALL

Guitars and Cadillacs Dwight Yoakam
Invention #8 (Bach)
Musette Madeline
Imperial Hotel
Music Hall Waltz
Bailero Fredrica Von Staade
To Wish This Tinita Tikaram
Coolin Medley The Chieftans


3.20 THE FINAL FRONTIER

Running Behind Tracy Lawrence
Imperial Hotel
Don't Give Your Heart to
a Rambler Travis Tritt
English Tea Room
Honeymoon Suite Byron Berline
Pure Chintz
Layin' Back
Caribbean Blue Enya


3.21 IT HAPPENED IN JUNEAU

Siegfried and Isolde -- Act I (Wagner)
I'm in the Mood for Love
Am I Blue?
The Girl From Ipanema
I Shot the Sheriff
Toy Cows in Africa Chance


3.22 OUR WEDDING

Solar Sex Panel Little Village
She Took It Like a Man Confederate Railroad
Jelly's Blues
River of Tears Bonnie Raitt
Poor Butterfly Benny Goodman
The Four Seasons: Spring (Vivaldi)
There'll Be Some Changes Made Benny Goodman
The Four Seasons: Winter (Vivaldi)
I Surrender, Dear Benny Goodman
The Four Seasons: Autumn (Vivaldi)


3.23 CICELY

Each Night at Nine Floyd Tillman
The Butterfly Show's cast
Nearer My God to Thee Show's cast
The Chandler's Wife Show's cast
Intermezzo Sinfonica
from "Cavalleria Rusticana" (Mascagni)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.08.2003 11:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

die musik von "ausgerechnet alaska" teil 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



4.1 NORTHWEST PASSAGES

The Bird Dealer
from "The Magic Flute" (Mozart)
Queen of Memphis Confederate Railroad
Time Flies Sass Jordan
Grand River Byron Berline
Let Old Mother Nature Have
Her Way Carl Smith
Layin' Back
Unfinished Blues Bye Bye Blues
Happy Birthday Stevie Wonder


4.2 MIDNIGHT SUN

Glow Worm The Mills Brothers
Badi, Badi
from "Don Giovanni" (Mozart)
Alma Mater
Roll Along Kentucky Moon Leon Redbone
Saturday Game
The Bed You Made for Me Highway 101
Won't You Let Me Go Buckwheat Zydeco
Don't Mind If I Do George Strait


4.3 NOTHING'S PERFECT

I Heard a Juke Box Playing Kitty Wells
Wie Stark Ist Nicht
from "The Magic Flute" (Mozart)
My Next Broken Heart Brooks and Dunn
If the Walls Could Talk Skew Siskin
Mean Greens The Rock Box
Darn That Dream
Sonata in C minor (Scarlatti)
You Go to My Head Chet Baker
Sonata in A Major (Mozart)
Inchworm Danny Kaye


4.4 HEROES

If You Take Me Back Big Joe and His Washboards
Don't Be Cruel Cheap Trick
Good Work Bo Deans
Swing Low, Sweet Chariot Eric Clapton
Old Time Rock and Roll Bob Seger
Big Big Man Beat Farmers
A Whiter Shade of Pale Procol Harum


4.5 BLOWING BUBBLES

On the Sunny Side of the Street Lionel Hampton
Italian Concerto in F (Bach)
I Can't Give You Anything
But Love Benny Goodman
Symphony No. 5 (Beethoven)
Quartet No. 68 (Haydn)
Partita No. 1 in B-Major (Bach)
Ghost City
Boot Scootin' Boogie Brooks and Dunn
Sonata in B-Flat No 396 (Scarlatti)
On the Sunny Side of the
Street Lionel Hampton


4.6 ON YOUR OWN

Heartaches by the Numbers Dwight Yoakam
Theme and Variations (Mozart)
Rue Pertisienne
Rue St. Michel
Stabat Mater
That's Amore Dean Martin


4.7 THE BAD SEED

Uptown Downtown Chris Chestnutt
Queen of Memphis Confederate Railroad
A Hundred Years From Now Travis Tritt
Somewhere Tonight Highway 101
Palm Leaf Rag
Born to Lose
The Whiskey Ain't Workin' Travis Tritt
Glory Roadway
Lay My Love Brian Eno


4.8 THANKSGIVING

Lambeth Walk Django Reinhardt
Over the River and
Through the Woods
Let Old Mother Nature Have Her Way
Blue Ridge Party
Autumn Leaves
Symphony No. 54--First Movement (Haydn)
Flight of the Cosmic Hippo Bela Fleck
Excuse Me (I Think I've
Got a Heartache) The Mavericks
Sonata in C-Minor (Scarlatti)
Cabaret Louis Armstrong


4.9 DO THE RIGHT THING

Baby It's a Crime The Black Sorrows
I'll See You in My Dreams Jan Garber
Baby, I'm in Love With You Ricky Skaggs


4.10 CRIME AND PUNISHMENT

Born to Lose
Rock My Baby Shenandoah
Nocturne No. 2 (Chopin)
Whiskey If She Were a Woman Highway 101
Brandenburg Concerto--
Allegro Movement (Bach)
If I Could Bottle This Up Paul Overstreet
Under a Stormy Sky Daniel Lanois
Won't You Let Me Go? Buckwheat Zydeco


4.11 SURVIVAL OF THE SPECIES

from CD "The Visit" Loreena McKennit


4.12 REVELATIONS


4.13 DUETS

Sonata in D for Hands,
2nd Movement (Mozart)


4.14 GROSSE POINT 48230


4.15 LEARNING CURVE

Ojibway Square Dance Georgia Wettlin-Larsen


4.16 ILL WIND

There I Go Again Vinx


4.17 LOVE'S LABOUR MISLAID

One More Kiss Dear "Bladerunner" sound track


4.18 NORTHERN LIGHTS

Ebudae Enya


4.19 FAMILY FEUD


4.20 HOMESICK


4.21 THE BIG FEAST


4.22 KADDISH FOR UNCLE MANNY


4.23 MUD AND BLOOD


4.24 SLEEPING WITH THE ENEMY


4.25 OLD TREE

Stud of All Studs Stand-Up Wife (cast - "Shelly")
Snake Dance (cast - "Shelly")
Your Mama Can Only Sing (cast - "Shelly")


5.1 THREE DOCTORS

I Wished on the Moon Billie Holiday
Heart is Right Carlene Carter
Country Swing Alan Ett
Sweetheart A. Paul Ortega and JoAnne
Shenendoah/The Melody Shop


5.2 MYSTERY OF THE OLD CURIO SHOP

Terrible Thing Booker T. and the MGs
Riding the Gravy Train Jo Stafford
In the Shake of the Palms
The Future is Important to Her
Wiener Wein
Mo Onions Booker T and the MGs
Allen's Goodies
D.W. Suite Lindsey Buckingham


5.3 JAWS OF LIFE


5.4 ALTERED EGOS

Old Friend Laurie Lewis
Hot Soup Stomp
Non Je Ne Regrette Rien Edith Piaf


5.5 A RIVER DOESN'T RUN THROUGH IT

Do You Wanna Touch Joan Jett
English Tea Rooms Victoriana
Mozart Flute Quartet
Surfer Girl Beach Boys
Now You're Gone Sea of Black
Swing Nostalgia


5.6 BIRDS OF A FEATHER

El Cuchipe Los Lobos
Shame Shame Shame Shame Mark Collie


5.7 ROSEBUD

Surf Riders of Waikiki
Banjo Blues
Nice and Warm T. Benoit
What Am I Here For Duke Ellington
One Morning in May Mel Torme
Time Flies Sass Jordan
The Dachstein Angels Wally Badarov


5.8 HEAL THYSELF

Lonesome and Hurting Vern Cheecho
Allen's Goodies Koka
Dusted Belly Star


5.9 A CUP OF JOE

Smoke Rings Les Paul and Mary Ford
Bodas de Sangre Pata Negra
Layin' Back
Fish House Road Billy Kelly


5.10 FIRST SNOW (BON HIVER)

It's You I Love Beausoleil
Ph'ahana Peter Moon Band
Te Deum (Dvorak)
Black Boots & Blue Jeans Wylie & Wild West Show
Spanish Nights Earl Klugh


5.11 BABY BLUES

Each Night at Nine Floyd Tillman
Stir It Up Johnny Nash
Dice Behind Your Shades Paul Westerberg
Club Mix
Crescent City Lucinda Williams
Hymn to Her Pretenders


5.12 MISTER SANDMAN

Luck Be a Lady Guys and Dolls/Frank Loesser
Guitar Ray Sylvester Weaver
Won't You Let Me Go Buckwheat Zydeco
This Nearly Was Mine Lindsey Buckingham
I May Want a Man JoAnne Shenandoah


5.13 MITE MAKES RIGHT

Sunny Island Blues
Un Mariage Casse Basin Brothers
All the Way Lee Morgan


5.14 A BOLT FROM THE BLUE

Au We
English Tea Rooms
This is Our Night Julee Cruise
Rock and Roll Part 2 Gary Glitter


5.15 HELLO I LOVE YOU

You're Cheatin Again Cat Blues
Pussycat
Kick It Up John Michael Montgomery
Bad Guy Reaction Rezillos


5.16 NORTHERN HOSPITALITY

Pencil Neck Geek Freddie Blassie
The Rain, the Park and
Other Things The Cowsills
Red Rubber Ball The Cyrole
26 Miles Across the Sea The Four Preps
O Marie Daniel Lanois
Hey Joe Jimi Hendrix


5.17 UNA VOLTA IN L'INVERNO

King Porter Stomp Gene Krupa
Heart on a Sleeve Tom Russell
O Mio Babbino Caro
from opera "Gianni Schicci" Kira Te Kenawa


5.18 FISH STORY

Blue Interlude Aartie Shaw
Trouble No More Altman Brothers


5.19 THE GIFT OF THE MAGGIE

Menuett (Bach)
On the Alamo Benny Goodman
Carlos
Carninando Por La Calle Gypsy Kings
The Cowboy Waltz Great Western Orchestra


5.20 A WING AND A PRAYER

Hot House Dizzy Gillespie
Hip Hug Her Booker T and the MGs
Sarabande (Bach)
Emotions Brenda Lee
Where the Blue of the Night
Meets the Gold of the Day Bing Crosby
Coolin Medley The Chieftans


5.21 I FEEL THE EARTH MOVE

Get Me to the Church on Time Lawrence Welk
Hawaiian Wedding Song Andy Williams
White Wedding Billy Idol
Endless Love Diana Ross & Lionel Ritchie
Water Musik #7 (Handel)
Valet Will Ech Dir Geben (Bach)
You Never Can Tell Chuck Berry
I Knew the Bride When She
Used to Rock 'N Roll" Nick Lowe


5.22 GRAND PRIX

Leichte Kavallerie
(Light Cavalry Overture) Franz Von Suppe
Kid's All Right Bettie Servert
Preacher Man Bananarama
Sonate G-dur (Scarlatti)
Build That House
All Right Now Free
Cavalleria Rusticana (Mascagni)
Blitzkreig Bob Ramones


5.23 BLOOD TIES

Lonely Road Bobby Darin
When the Boy in Your Arms Connie Francis
Wrap Your Troubles in
Your Dreams Les Paul and Mary Ford


6.1 DINNER AT 7:30

This Must Be the Place Talking Heads
Ridin' High Benny Goodman
This Must Be the Place Talking Heads


[NOTE: NO LISTING SO FAR OF MUSIC FROM Episodes 6.2 THRU 6.22]


6.23 TRANQUILITY BASE

Fly Me To The Moon Astrud Gilberto
Our Town Iris DeMent


__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.08.2003 11:04 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

LiNKSAMMLUNG "NX" Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

bearbeitet

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

31.08.2003 04:59 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

links updated: 01.09.03


DEUTSCHE Seiten & Initiativen

es gibt mittlerweile eine initiative, die eine erneute ausstrahlung von Northern Exposure / NX / Ausgerechnet Alaska fördert / fordert (am besten endlich auf ARTE, 1, ZDF oder 3. programme (wozu zahlen wir eigentlich gebühren?)
http://www.sign4sale.de/cicely.html
http://www.sign4sale.de/pages/cportal.html
forum dieser initiative:
http://www.forumromanum.de/member/forum/...SER=user_148693

allgemeines info forum (gaestebuch)
http://www.arcor.de/tp/home/gaestebuch/g...agename=2390258

hier "ausgerechnet alaska" in die wunschliste wählen:
http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=00&abc=A

DEUTSCHER EPiSODENFUEHRER (online interactive episodeguide german)
http://www.sign4sale.de/pages/1ratten.html

NX - FAQ mit zusatz - infos:
http://www.grafis.de/vf/alaska_faq.txt

NX - Zitate / Quotes:
http://www.amleto.de/zitate/zcicely.htm

beschreibungsblatt - ausgerechnet alaska ( & linkliste ):
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0048&e=&nc=1&p=0

hier ausgerechnet alaska wählen:
http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=00&abc=A

hier geht es um die universal DVD releases
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?s=&threadid=51242

------------------------------------------------------------------------------------------

Englischsprachige Seiten

die erste Staffel im Original auf DVD (code:2 - das gibt's bisher nur in Europa)
<< LiNK >> Play.c...gt;> hat das DVD-Set für £17.99 inkl. Porto & Verpackung). smile

unterzeichnet die petition zum "release" der kompletten serie auf DVD:
http://www.petitiononline.com/NoExDVD/petition.html

BiLDER (screen captures aus der serie)
(dort sind auch real player clips, wallpapers und soundfiles zu finden !)
http://www.nx-misc.net/galleries/index.html

sehr gut gemachte engl. page
http://www.moosebook.com/central.html

philosophische smile ansprachen von 'chris-am-morgen'
http://www.geocities.com/Yosemite/7835/nx.htm
mehr chris-in-the-morning und andere "quotes" und material:
http://www.eskimo.com/~kwright/nx.html


john corbett's ("chris") offizielle Homepage:
http://www.john-corbett.com/

janine turner ("o'connell") bio- u. gallerie - page (mit NX - material)
http://members.lycos.co.uk/janineturner/dt/index.html
weitere page von janine:
http://personal.nbnet.nb.ca/pea/hujtfp/index.html

barry corbin ("maurice") official HP
http://www.barrycorbin.net/

darren's ("ED") page
http://www.fortunecity.com/lavender/douglas/176/

northern exposure webring
http://o.webring.com/hub?sid=&ring=nx&id=&hub

NX yahoo group (engl.)
http://groups.yahoo.com/group/nx-misc/

TXT guide mit zusaetzlichen infos zu jeder folge
http://www.gate.net/~kimi/nxguide.txt

umfassenster engl. episodenfuehrer, den ich im netz finden konnte:
http://www.netspace.org/~moose/eps/

--------------------------------------------------------------------


weitere extensive detail informationen (engl.)
http://www.peanutbutterpizza.com/nexp_/index.htm

working links (noch nicht getestet - beschreibung folgt bald)
http://home.comcast.net/~mcnotes/
http://home.comcast.net/~jmoosechick/
http://www.moosefest.com/index.htm
http://geocities.com/MyCicely/
http://www.geocities.com/nxourtown/
http://www.mindspring.com/~patpm/nx.htm

episode guide als EXE - programm - datenbank (nicht getestet)
http://www.labyrinth.net.au/~srm/nxeg/

auktions-seite
http://www.rockisland.com/~northernexp/

------------------------------------------------------------------------------------------

alternativ "Ausgerechnet Alaska" threads in anderen foren:
http://www.moviemaze.de/forum/viewtopic.php?t=648
http://www.ioff.de/showthread.php?s=&threadid=47475

videotauschbörse
http://www.arcor.de/tp/home/gaestebuch/g...agename=2390258

anderer ioff thread:
http://www.ioff.de/showthread.php?thread...%2Bausgerechnet

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

31.08.2003 11:25 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty Spaghetti
(geaendert, auf dana's Wunsch)
Sorry dana, ich wollte Deinen thread nicht unnoetig belasten smile
oh - es ist nicht "mein" thread (obwohl ich es furchtbar finde wenn leute z.B. in fanthreats posten, dass sie das subjekt des threads unwichtig oder abseitig finden) - ich wollte nur erstmal die serie darstellen und wenn man die ganzen alkohol- und verbrechens- und sozialfallbeispiele in englisch liest, dann würde der rest thread hier dagegen "abbrechen"
- z.B. einen thread 'negatives in alaska' im T T T posten (am besten uebersetzt) und von hier aus verlinken waere -imho- die elegante variante.

ich habe diesen thread ausserhalb im netz verlinkt und hoffe auf den einen oder anderen interessierten, der sich dann mal in der piazza umschaut. smile

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von piazza_adm am 01.09.2012 13:47.

01.09.2003 20:31 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ausgerechnet alaska kommt wieder -

aus dem cicely-newsletter:

a. wie versprochen reichen wir Euch nun den aktuellen
Stand zur Wiederholung unserer Lieblingsserie auf dem
neuen TV-Sender DAS VIERTE nach:
Geplant ist tatsächlich die Ausstrahlung aller sechs Staffeln,
- also aller einhundertzehn Episoden.
Die erste Folge wird am Freitag, dem 30. September um 8 Uhr
(früh) gesendet.
Die Serie läuft dann immer montags bis freitags jeweils von 8
bis 9 Uhr. Kurz zuvor (gegen 5 Uhr) wird DAS VIERTE
jeweils die Folge des Vortages wiederholen.
Laut TV-Station wird ein VPS-Signal ausgestrahlt.

DIESE ANGABEN BEZIEHEN SICH ALLERDINGS AUS-
SCHLIESSLICH AUF DEN SATELLITENEMPFANG!!!
Im Kabel (egal ob digital oder analog) setzt das Programm des
Senders erst um 16 Uhr ein, - in der Zeit von 5 bis 16 Uhr läuft
auf dem Kanal u.a. CNBC Europe und Giga.

Es sieht also momentan so aus, als ob DAS VIERTE keinen
großen Wert auf Ausgerechnet-Alaska-Fans mit Kabelanschluß
legt.
Vermutlich weiß die Programmplanung gar nicht, welch ein
Juwel sie da auf völlig unvorteilhaften Sendeplätzen verramscht...
Und deshalb müssen wir es ihnen sagen:

b. Im letzten Newsletter haben wir Euch noch zaghaft aufgefordert,
dem Sender umzustimmen.
Doch nun appellieren wir forciert, Euch - ganz in der Tradition
unserer kleinen Initiative - zu engagieren:
DAS VIERTE hat eine Online-Umfrage gestartet, in der nach der Be-
liebtheit einiger Serien gefragt wird.
Bitte macht hier unbedingt mit und verweist "Simon & Simon" und
den ollen Quacksalber "Quiny" auf die hinteren Plätze:
http://universal.jvm.dm006.de/live/newsletter.html

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

02.09.2005 21:55 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab 29. September 2005 wird der neue Fernsehkanal
Das Vierte
auf ASTRA 19,2 Grad Ost analog und digital
auf Sendung gehen.

Pressesprecher Christoph Burbes gegenueber TransponderNEWS
"analog auf Transponder 10,729 GHz v (derzeit CNBC)"

Digital
kann Das Vierte
im Rahmen des APS-Paketes auf 12,460 GHz h
(SR 27500, FEC 3/4) empfangen werden.

Ueber ASTRA wird
sowohl analog wie digital
das Programm 24 Stunden pro Tag ausgestrahlt.

In diesem Zusammenhang wird es ... Veraenderungen
bei der analogen Transponderbelegung auf ASTRA geben.
...


Am 29. September startet Das Vierte

werktags ... ...
"Ausgerechnet Alaska", 8:00 Uhr ... ...


NBC - Universal - das vierte
http://www.das-vierte.de/
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10880

jubelthreads und -infos anderer foren
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0048
http://www.1a-network.de/cgi-bin/nls/new...r&action=aktiv2
http://www.retro-tv.net/fs/index.php?serie=48
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausgerechnet_Alaska
http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=...58&t=200249&v=f
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=88141
http://www.drin-isser.de/board/thread.php?threadid=19231

das vierte - sendeschema
http://www.tvforen.de/phorum/read.php?f=1&i=200255&t=200249
http://www.tv-kult.de/index.php?tvdbid=4...erechnet+Alaska

.
.

DAS ViERTE

Astra 19 grad ost
12460 H 27500 3/4
PID V:2047 A: 2048 P: 2047
SID: 1793
ONID: 133

ich werde das 4te vorsorglich neben VOX & KABEL.1 einsortieren. Augenzwinkern

aktuell real existierender deutschsprachiger episodenfuehrer
zu AUSGERECHNET ALASKA
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=48

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

29.09.2005 01:07 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

episodenguide NX
http://www.grafis.de/vf/nx.htm

(wohl die groesste aktuelle linkliste zu 'ausgerechnet alaska'...)
http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0048

weiterer cicely forenthread
http://www.forumromanum.de/member/forum/...92131725&page=2

.
.
.

ausgerechnet - ein BLOG smile
www.ausgerechnet-alaska.com
bzw.
http://www.alaskana.de/nx/

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

30.09.2005 04:56 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

die wunschliste hat mal einfach so den link geaendert...
bitteschoen
http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0048

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

11.10.2005 04:39 Homepage von close Beiträge von close suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum