Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Wer weiß es? » Wer kann ohne Google... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Wer kann ohne Google... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... Fronleichnam erklären? Also Herkunft und Bedeutung!

Das ist mein Lieblingsfeiertag! Mit den schönen Fahnen und Altären und dem "Himmel", unter dem der Pfarrer herläuft und dem suuuuuperschönen getragenen Bläserlied (weiß jemand wie das heißt?) - so richtig katholisch eben - nicht so dröge puritanisch wie bei den Evangelen! Und die Herkunftgeschichte ist soooo schön! Daumen hoch

19.06.2003 09:22 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guck mal ins IOFF, MTT, "Fronleichnam" (bisher 3 Seiten). Da hat Dammerl das seeeeehr ausführlich erklärt. Mir war´s zu lang ... verschämt

19.06.2003 11:17 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
Niemand
Admin h.c. in spe

Dabei seit: 07.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diesen Feiertag nicht Zunge rausstrecken

22.06.2003 20:57 Email an Niemand senden Homepage von Niemand Beiträge von Niemand suchen
Pikantje
Reisende



Dabei seit: 27.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bedenke dies bei Deiner zukünftigen Wohnortwahl! trösten

22.06.2003 21:20 Email an Pikantje senden Beiträge von Pikantje suchen
KärntnaBua


Dabei seit: 19.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Gabi hat´s in der Lindenstrasse gestern irgendwie so erklärt, dass man an Fronleichnam den Segen für die Aussaat erbittet, auf dass es eine gute Ernte wird...keine Ahnung wusste ich aber auch net, Hauptsache frei! großes Grinsen

23.06.2003 14:15 Email an KärntnaBua senden Homepage von KärntnaBua Beiträge von KärntnaBua suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KärntnaBua
Hauptsache frei! großes Grinsen

Da drauf ein Berliner meckern !

23.06.2003 15:51 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KärntnaBua
Also Gabi hat´s in der Lindenstrasse gestern irgendwie so erklärt, dass man an Fronleichnam den Segen für die Aussaat erbittet, auf dass es eine gute Ernte wird...keine Ahnung wusste ich aber auch net, Hauptsache frei! großes Grinsen



Also ich glaub eher, das ist an Christi Himmelfahrt. smile

10.08.2003 01:45
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum