Piazza Forum » TV » Archiv: TV » Allgemeines » Carsten Spengemann vor Gericht! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
was mittlerweile schon auffallend ist, das in schöner regelmässigkeit immer wieder neue skandale auftauchen. kaum wird es wieder etwas stiller oder der letzte skandal ist gerade mal etwas am abklingen, wird man wieder mit nachschub versorgt. wenn sich die geballte pressemacht seit beginn der show so intensiv mit dem thema befasst, hätten doch sämtliche skandale nach spätestens 2 wochen komplett auf dem tisch liegen müssen?!
klar das die skandale brauchen -
aber wer entschädigt denn die rufgemordeten leute ?
kann sich jemand von uns das überhaupt vorstellen, wie ein spengemann im supermarkt um die ecke angeblafft, angegrinst oder mit faulen tomaten beschmissen wird ?

wenn küblböck u.U. in der nächsten show ausscheidet, hat der doch nur das glück, dass so oder so ein wahrscheinlich recht erfolgreiches album produziert wird -
wovon dann 50 % von dem, was er als interpret dafür SONST bekäme, von der produktion ebenfalls abkassiert wird.

für verhältnissmässig wenig geld (vielleicht ein paar 10.000 erstmal) darf der küblböck sich dann aber 2 jahre lang zahnspangenteenies auf der ausraste, telefonterror, morddrohungen und auf ihn zufliegendes faules gemüse reinziehen.
für mich ein unsinniger preis eines pseudo ruhmes einer pseudo karriere, nur in kauf zu nehmen, wenn man min. 90%ig sicher sein kann, damit auf jahre hinaus auch noch geld zu verdienen.


aber die BiLD dreck kampagnen müssten theoretisch immer EXTRA bezahlt werden, denn die setzen ja auch pro schmutzmeldung ein paar 10.000 exemplare mehr an leute ab, die sich das schmier- und hetzblatt sonst nicht kaufen würden (z.B. küblböck-fans) und die auswirkungen von dem schmierigen gehetze sind immer UNMiTTELBAR zu spüren (siehe z.B. DSDS RTL forum)

Zitat:
Original von Zzyzzx
... ...
Alles Taktik! So bleibt die Show immer im Gespräch! smile
wenn dem SO sein sollte ( wird ja jetzt immer öfter beobachtet und angenommen ) wäre es doch für die konkurrenzmedien vom RTL angehörenden konzern und die konkurrenz von springer äusserst interessant, diese machenschaften (diffamierung von personen zur profitsteigerung einer veranstaltung) in epischer breite aufzudecken. würde dies gemacht, könnte es - bei wirkung - tatsächlich zur torpedierung der show und der kampagnen führen - im endeffekt würde vielleicht desinteresse an der manipulationsveranstaltung auch bei der zielgruppe hervorgerufen werden.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

18.02.2003 11:36 Homepage von close Beiträge von close suchen
Foreigner
Mitglied



Dabei seit: 11.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr macht Fortschritte, Leute!
Aber über allen Erkenntnissen nicht vergessen: Zeitung weiter kaufen, TV weiter gucken, Veranstaltungen weiter besuchen! Euer Geld wird gebraucht!

__________________
Schöne Frauen sind nur mehr oder weniger gut gelungene Kopien eines Ideals.
Hässliche sind dagegen immer ein Original!

18.02.2003 11:45 Email an Foreigner senden Homepage von Foreigner Beiträge von Foreigner suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Foreigner
Ihr macht Fortschritte, Leute!
Aber über allen Erkenntnissen nicht vergessen: Zeitung weiter kaufen, TV weiter gucken, Veranstaltungen weiter besuchen! Euer Geld wird gebraucht!

feine ironie, foreigner.

--------------------------------------

theoretisch dürfte man noch nicht einmal den internetauftritt dieser "zeitung" mehr verlinken.

meisterB, es gibt genügend (noch) ernstzunehmendere publikationen, die ebenfalls über DSDS berichten, sind wir bei erster hand news wirklich auf BiLD angewiesen ?

im prinzip berichtet doch spätestens 5 min. später RTL selber über ihren vermutlich mit BiLD zusammen inszenierten skandal / rufmord - das reicht doch dann als meldung, da der sender ja nun der veranstalter ist, kann man den seine news im kontext ja nicht ausklammern.

gut wäre es auch, wenn man die meldung auf den (vermutlich) reinen inhalt reduzieren könnte und die/den bild "meldung/wortlau(f/t)" dabei ausblenden / aussen vor lassen könnte...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

18.02.2003 11:54 Homepage von close Beiträge von close suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
....
meisterB, es gibt genügend (noch) ernstzunehmendere publikationen, die ebenfalls über DSDS berichten, sind wir bei erster hand news wirklich auf BiLD angewiesen ?

im prinzip berichtet doch spätestens 5 min. später RTL selber über ihren vermutlich mit BiLD zusammen inszenierten skandal / rufmord - das reicht doch dann als meldung, da der sender ja nun der veranstalter ist, kann man den seine news im kontext ja nicht ausklammern.
...

momentan ist es ja schon so, dass die news der bild (und express eingeschlossen) kurz darauf in agenturmeldungen und anderen beiträgen verwurstet werden. daher finden sich bild beiträge auch kurz darauf fast im wortlaut bei seriös einzustufenden quellen.
es scheint also so, dass keine publikation mehr ohne dsds "leben" kann (quellen wie z.b. focus, spiegel, n-tv eingeschlossen) dem spiegel kann man hier noch bescheinigen zumindest auch eigene recherchen anzustellen...
wenn ich mich recht erinnere, ist bild ja auch bestandteil einer medienkooperation, welche noch durch viva und vox komplettiert wird.

18.02.2003 20:32 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dana2001
....
wenn dem SO sein sollte ( wird ja jetzt immer öfter beobachtet und angenommen ) wäre es doch für die konkurrenzmedien vom RTL angehörenden konzern und die konkurrenz von springer äusserst interessant, diese machenschaften (diffamierung von personen zur profitsteigerung einer veranstaltung) in epischer breite aufzudecken. würde dies gemacht, könnte es - bei wirkung - tatsächlich zur torpedierung der show und der kampagnen führen - im endeffekt würde vielleicht desinteresse an der manipulationsveranstaltung auch bei der zielgruppe hervorgerufen werden.


naja vielleicht is bei denen noch keiner auf die idee gekommen, kann ja sein, müssten den link aufs forum mal bei der presse etwas streuen Augenzwinkern pfeifen

wieder zum thema. einige bereiche wurden schon auch in anderen medien aufgegriffen (hier vorallem das feld lopes) andere themen finden sich tatsächlich überwiegend im boulevard. erstmals gab eine solche situation bei bb1 (zlakto, marion, sabrina) die immer schön durch bild und express im gespräch geblieben sind. danach gab es im tv bereich nichts vergleichbares mehr (es fällt mir zumindest nichts ein)
weitere hintergrundberichte zu den wirtschaftlichen zusammenhängen etc. sind ja auch schon aufgetaucht. (auf einen bericht der financial times oder einer ähnlichen zeitung hat rtl sicher keinen einfluss genommen) diese art der berichte dürfte rtl sicher auch nicht zwingend in den kram gepasst haben.
ansonsten hat sich ja auch sat.1 mit diversen berichten um die aufklärung der bevölkerung verdient gemacht. (diesen satz bitte nicht so ernst nehmen Augenzwinkern )

18.02.2003 21:20 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meister b
... ...
... ...
erstmals gab eine solche situation bei bb1 (zlakto, marion, sabrina) die immer schön durch bild und express im gespräch geblieben sind. danach gab es im tv bereich nichts vergleichbares mehr (es fällt mir zumindest nichts ein)
weitere hintergrundberichte zu den wirtschaftlichen zusammenhängen etc. sind ja auch schon aufgetaucht. (auf einen bericht der financial times oder einer ähnlichen zeitung hat rtl sicher keinen einfluss genommen) diese art der berichte dürfte rtl sicher auch nicht zwingend in den kram gepasst haben.
ansonsten hat sich ja auch sat.1 mit diversen berichten um die aufklärung der bevölkerung verdient gemacht. (diesen satz bitte nicht so ernst nehmen Augenzwinkern
genau an diese BB1 zeit erinnert DSDS(1) auch ein wenig, was die kampagnen angeht und sicherlich ist dies ebenfalls erwünscht gewesen.
Es ist bis zu einem gewissen Grad verständlich, dass die Produktion mit allen möglichen Mitteln versucht, DSDS im Gespräch zu halten aber mittlerweile wirkt es wohl nur noch auf sehr junge Fans nicht störend penetrant.

Genau zum Punkte der SAT1 kampagne wurde es auch erstmals ein wenig kritisch und scheinbar hat man sich (meiner Beobachtung nach) ab da hinter den Kulissen auf etwas "geeinigt".

Das Problem von DSDS ist sicherlich, dass ohne diese fiesen Tricks kein "Sängerwettstreit" die Leute wirklich vor den TV locken würde - oft gelesene Stimmen im RTL DSDS forum weisen ja auch immer darauf hin, dass die "wirklichen SuperStars" eher durch Talent, harte Arbeit und vor allem eigenes "Material" es zu diesem Ruhm schaffen.
Von dieser Sorte Künstler scheint aber diesmal niemand dabeigewesen zu sein, bzw. wurden die vielleicht vorher sogar aussortiert (ist jetzt meine Vermutung) oder die waren schlichtweg nicht in der beschriebenen Qualtät im Casting der Tausende "vorhanden"...

Dies erinnert mich daran, dass auch zum Grand Prix d'Eurovision die letzten Jahre keine wirklichen Stars mehr von deutscher Seite hingeschickt wurden (bis auf Stefan Raab, der aber mehr als Fake eines selbst aufgebauten Fakes).
Die Frage bleibt: Wo sind die wirklichen deutschen Talente ?
Eine " deutsche Mariah Carey" oder ein "deutscher Robbie Williams" bringen die deutsche Pop - Musikszene jedenfalls nicht weiter.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

18.02.2003 23:58 Homepage von close Beiträge von close suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kann man bei Sat1/Blitz über das Thema "Carsten Spengemann ein Dieb/Lügner ?" voten

Zum Vote


Laut Voting siehst sehr schlecht aus für ihn...... großes Grinsen


21.02.2003 22:10 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
what a pitty
Administrator



Dabei seit: 23.06.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS

Laut Voting siehst sehr schlecht aus für ihn...... großes Grinsen


Sara, sehr ich da etwa Schadenfreude??? großes Grinsen Pfui

21.02.2003 22:36 Email an what a pitty senden Homepage von what a pitty Beiträge von what a pitty suchen
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man stelle sich vor, einer von uns Niemanden wird plötzlich prominent und die Medien kramen in der Vergangeheit herum. Ich wage es gar nicht mir das auszumalen, was die alles aufdecken könnten. Schon alleine mein Geschreibsel hier würde mir das Genick brechen.
Jeder von uns hat eine klitzekleine Leiche im Keller und so manche Sache sollte in der Versenkung verschwunden bleiben. Ich hab mal mit 13 einen LIppenstift bei Drospa geklaut und heute stehe ich brav auch eine halbe Stunde an der Kasse, für einen Kaugummi.
Warum sollte der Spengemann einen Damenring mitgehen lassen und dann evt. verhökern? Ich glaub´ das einfach nicht.

21.02.2003 22:50 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Zitat:

Nach der Ring-Affäre: Interview mit „Superstar“-Moderator

Nach der Ring-Affäre: „Superstar“-Moderator Carsten Spengemann spricht über die
40 000-Euro- Strafe, Neider, Robbie Williams und seinen Traum von „Wetten, dass..?“.

Spengemann versteht die Welt nicht mehr: „Das Urteil hat mich von den Füßen gehauen.“

Nie hätte er mit einer Verurteilung gerechnet.
Hinter den Anschuldigungen vermutet der Moderator Neider, die es nur auf seinen Ruhm abgesehen haben.

„Jetzt kommen alle ans Licht, die sich eine Scheibe vom „Superstar“-Erfolg abschneiden wollen. Ganz viele Menschen, die mir alles Mögliche unterstellen.“


Zum Interview!

23.02.2003 14:19 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant finde ich ja diese Anspielung von BamS

Zitat:
RTL entscheidet auch noch ein bisschen mit. Es wird geraunt, dass für die zweite Staffel zwei Kollegen von Vox im Gespräch sind .
"

Da kommen ja eigentlich nur Peer Kusmagk und Tamara Gräfin von Nyhaus in Frage.......

23.02.2003 15:21 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie schon oben mehrmals angedeutet:
ich hab mit diesem schmieri carsten s. nix am hut,
aber diese komische kampagne hat
für mich DSDS / "BLÖD" mässig
dem fass den boden ausgeschlagen -

ich werde diese widerlich-schmutzige DSDS-geschichte
jetzt nur noch äusserst kritisch betrachten können.

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

23.02.2003 18:21 Homepage von close Beiträge von close suchen
Zzyzzx
Mitglied

Dabei seit: 07.03.2002

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaraS

Da kommen ja eigentlich nur Peer Kusmagk und Tamara Gräfin von Nyhaus in Frage.......




Peer Kusmagk (fürchterlicher Name!) fänd ich gut, smile aber diese komische Gräfin können sie weglassen! Hat die überhaupt schon mal was zur Sendung beigetragen?? verwirrt

__________________
Das ist nur meine Meinung... pfeifen

24.02.2003 09:34 Email an Zzyzzx senden Homepage von Zzyzzx Beiträge von Zzyzzx suchen AIM Screenname: BVBZzyzzx
SaraS
DSDS Expertin - besser als Bohlen

Dabei seit: 12.07.2001

Der Ring mal wieder...... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Polizei fand neue Beweise gegen Carsten Spengemann

Hamburg – Der Krimi um Superstar-Moderator Carsten Spengemann (30) wird immer spannender.
Bei der Hausdurchsuchung der Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Spengemanns Elternhaus sind zwei Schreibmaschinen und Papier sichergestellt worden.


Hier gehts weiter...

14.06.2003 15:49 Email an SaraS senden Beiträge von SaraS suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum