Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Musik » We have a dream » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meister b
Administrator

Dabei seit: 29.07.2001

We have a dream Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

we have a dream hat sich an die spitze der hitparaden geschoben, und wird da m.e. auch noch länger bleiben..
die vorwürfe, dass dieter bohlen für den song bei sich selbst geklaut hat, sind etwas abgeklungen. doch jetzt naht wieder unheil, in form eines musikjournalisten aus der schweiz... großes Grinsen

Zitat:

Der doppelte Bohlen
Schweizer Musikexperte: „We Have A Dream“ ist geklaut! Dieter hat sich bei Tom Jones und sich selbst bedient
Dieter Bohlen, die Hitmaschine. Seine „Modern Talking“-Stücke klingen bekanntlich alle gleich. Wie wohltuend hebt sich da für viele Ohren der neue Song „We Have A Dream“ seiner „Superstar“-Gruppe ab. Jetzt aber hagelte es Proteste gegen das Lied. Und ein Schweizer Musikjournalist behauptet: Der Refrain ist geklaut!
Dieter Bohlen, der Grundgute. „Nichts als die Wahrheit“ verspricht er in seinem Bestseller-Buch. Bett-, Schmuse-, Teppichgeschichten – mag ja sein. Im wahren Leben geht aber offenbar gern mal die Fantasie mit dem Hit-Komponisten durch. „In einer schlaflosen Nacht“, so machte er den Zuschauern bei der RTL-Show weis, sei ihm die Idee gekommen, den Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ ein Lied zu schreiben: „We Have A Dream“. Mittlerweile über 400.000 Mal verkauft, Platz 1 der Charts.
.... ....
.... ....


Den ganzen Artikel gibt es hier!

16.01.2003 21:57 Email an meister b senden Beiträge von meister b suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

plagiat des plagiates Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klar ist das niemand mehr eine neue melodie schreiben kann - alles ist bereits mehr oder weniger bekannt komponiert und produziert worden.

im DSDS kommt jetzt die nächste schreckensmeldung auf dieter zu:
http://community.rtl.de/c/forum/index.ph...o_le=1043756144

nicht, dass er nur bei sich selber geklaut hätte (bmg/bohlen/grandprix titel für österreich)

sondern der verfasser sagt,
dass er ein tom jones stück
"Couldn't say goodbye" von Tom Jones (veröffentlicht auf einem seiner Alben im Jahr 1991)
wiedererkennt.

mal seh'n wer da demnächst die kohle einfordern kommt... verschämt

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

28.01.2003 14:52 Homepage von close Beiträge von close suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum