Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Zweite Festplatte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zweite Festplatte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte zu meiner alten Festplatte FUJITSU LIMITED 8,4 GB 5400 eine WESTERN DIGITAL 80 GB 7200 als Slave einbauen, BIOS erkennt sie auch als Slave aber auf meinem Arbeitsplatz ist nur Laufwerk C (die alte Festplatte) zu sehen.
Müsste die Neue nicht mit einem neuen Buchstaben z.B. F zu sehen sein?
Kann mir jemand helfen? anbeten

__________________
nur der HSV

18.11.2002 18:09 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Hast Du in den PC-Handbüchern überprüft, ob das Systembios oder das HD-Kontrollerbios mit 80 GB Festplatten umgehen kann?
2. Hast Du die Festplatte formatiert? Ist die Platte vorformatiert? Ohne Formatierung keien Laufwerkszuweisung.

__________________

Bigbrother? - never heard of

18.11.2002 20:53 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

denke ich auch -
die 8,4 spricht dafür,
dass der compi ungefähr von 98 / 99 ???
ist und die BiOS 'e aus der zeit gingen bis
ungefähr 20 GB ... (wenn überhaupt)

unter win 98 darf keine partition dann grösser als
ca. 29 GB sein !
sonst erkennt windows98 das nämlich ebenfalls nicht mehr als pladde ! nicken

d.h.: du müsstest unter win98 mit 3 partitionen rechnen...

auch fdisk beherrscht das u.U. nicht (ausser die platte wird in fdisk absolut korrekt angezeigt, ist oft erst mit dem winME fdisk gut möglich...)

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

19.11.2002 03:14 Homepage von close Beiträge von close suchen
Julian
Mitglied



Dabei seit: 27.10.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider konnte ich nicht früher antworten da ich alles neu installieren musste.
Hat leider nichts genützt, ich musste die alte Platte rausnehmen und die Neue als Masters anschliessen.
Die Alte Platte war von 99, die AMD Hauptplatine von 2002.
Ok, trotzdem danke.
Es läuft jetzt wieder alles Augenzwinkern

__________________
nur der HSV

20.11.2002 20:47 Email an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum