Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Backups » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pikachu


Dabei seit: 27.06.2001

Backups Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche mal Auskünfte von Leuten, die sich mit der Mterie auskennen.
Ich wurde letztens gefragt, welches Backupmedium für die Datensicherung das bessere wäre. Bisher machte die betreffende Person alles per Streamer. Jetzt wurde sie von ihrem Hardwaredealer darauf hingewiesen, dass die Sicherung auf CD die günstigere Alternative sei. Da ich selber sehr leidvolle Erfahrungen mit CD-Rs und CD-RWs machen musste bin ich etwas skeptisch und habe das auch gleich herausposaunt. Beim Stöbern im Netz fiel mir allerdings auf, dass überall das CD-Backup angepriesen wird. <p>Wer kann mir mal ein paar professionelle Tips geben?<p>Ach so, es handelt sich um einen Datenbestand von max. 100 MByte, der täglich gesichert werden muss. Kein inkrementelles Backup.

__________________
:wurm:

10.09.2001 21:48 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Doc
Gast


Backups Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kommt immer darauf an.....<p>sicher ist ein Backup zB auf CD billiger, fraglich ist, ob das Backup-Prog zB auch geöffnete Datenbanken und/oder zB M$-Exchange-Mailboxen mitsichert....<p>Da lohnt es sich schon, paar Mack mehr auszugeben zB für ArcServe oder Veritas, ansonsten kann es ein, daß zwar ein Backup gemacht/gebrannt wird, aber die wichtigen Daten nicht drauf sind  :mad:<p>
Letztens ist mir bei Firma A die Mailplatte abgeraucht, 1500 DM  gezahlt für die Fehleranalyse bei www.datenrettung.de , wir bekamen dann ein Photo mit den Kratzspuren des HD-Kopfes...nett anzusehen, aber leider zwecklos  :eek: <p>Keine Sau hatte sich mal die Backuplogs angesehen, sonst hätte man erkannt, daß a) das letzte Vollbackup am 6.Mai 2001 war und b) das Band voll war ach so...<p>Firma B: tägliches Vollbackup auf HP SureStore via ArcServe (Medium letztlich egal), aber man sollte sich das Backuplog eben ansehen   :wink:

10.09.2001 22:26
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum