Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Internet und PC » Screenshot » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich will das jetzt endlich auch mal wissen!<p>Das heißt, wie bekomm ich einen Sreenshot als .jpg-Datei auf eine Homepage. Ich hab es nur geschafft, einen zu machen und auf der Festplatte als doc abzuspeichern, aber das nützt mir ja nichts. Und speichern muß ihn doch, um ihn dann auf die Homepage zu kriegen. Ob ich das dann schaffe, ist ja noch die andere Frage.<p>Falls sich jemand erbarmt, bitte in auch für blutige Laien absolut verständlichen Worten - also mit "Dann drückst Du dadrauf" usw. Nicht mit lauter tollen neuen Fachbegriffen - solche Erklärungen gibt's im BBB schon genug (meine HP ist bei tripod.de)...

25.07.2001 15:22 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Doc
Gast


Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habbich mal im Bildforum geschrieben:<p>Schritt 1: Bild machen<p>einfach auf DRUCK (alias F13) drücken, dann ist der aktuelle Bildschirm in der sog. Zwischenablage....<p>...Grafikprog aufmachen, neues Bild generieren und mit Bearbeiten-Einfügen den Inhalt der Zwischenablage einfügen<p>
..dann kann man den gewünschten  Bildschirmausschnitt separieren und als neue datei abspeichern (geht jedenfalls mit Photoshop, IrfanView und Gimp for Windows) . Dann hat man schon mal ne
*.gif oder*.jpg-Datei.<p> <p>2. Schritt erklärt Knobel Augenzwinkern

25.07.2001 15:35
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

danke, kollege! smile<p>die fertige bilddatei dann auf deine homepage uploaden. dafür kannst du entweder die tripod-onlineoberfläche benutzen (ich weiß gar nicht mehr, wie die aussieht Augenzwinkern ) oder viel einfacher... ein sogenanntes ftp-programm. ich verwende flashfxp dafür. bevor du ein solches ftp-programm nutzen kannst, mußt du allerdings die daten dort in der konfiguration eintragen, die für deine tripod-hp nötig sind.<p>bei mir sieht das dann im falle flashfxp so aus:<p>site name: offroadevolution
ip adress: ftp.tripod.de
port: 21
user name: offroadevolution
passwort: :biggrin:<p>ist sie drüben angekommen, kannst du sie auch schon veröffentlichen... und das geht hier so:<p>traurigimg]http://members.tripod.de/jogumbeshomepage/screenshot1.jpg(/img] natürlich statt der runden klammern die entsprechenden eckigen verwenden. Augenzwinkern<p>falls noch fragen offen sind... immer her damit. smile

__________________

25.07.2001 15:56 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, ihr Beiden! Ich hab es jetzt mit Hängen und Würgen irgendwie geschafft - wobei natürlich keine Rede davon sein kann, daß ich das Ganze irgendwie noch sinnvoll bearbeiten könnte oder sowas - aber ich bleib dran... Augenzwinkern

25.07.2001 16:05 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nix zu danken, jo. smile <p>ich habe eben mal meine homepage online besucht... weia, ich blicke da kaum noch durch. das verwaltungsteil ist ja ziemlich chaotisch. :biggrin:
nee, da bleibe ich doch lieber bei meinem ftp-programm. :biggrin:

__________________

25.07.2001 16:58 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so aus Neugier (Screenshots kann ich ja inzwischen machen): Wo ist denn F13?Auf meiner Tastatur sind bloß F1-F12........<p>
Ich kann mir vorstellen wie dämlich diese Frage für die Experten ist, aber ich will es trotzdem wissen :biggrin:

__________________
Want - Take - Have

26.07.2001 12:31 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Moncherie
Mitglied



Dabei seit: 11.07.2001

Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht da "Druck" statt F-13

26.07.2001 12:41 Email an Moncherie senden Beiträge von Moncherie suchen
Dr Knobel


Dabei seit: 23.06.2001

Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

:biggrin:
... F13 sagt man, wenn man zu faul ist "Druck" oder "Print Screen" zu schreiben. Auf jeden Fall ist die Taste immer rechts neben der F12-Taste zu finden. smile

__________________

26.07.2001 13:35 Email an Dr Knobel senden Homepage von Dr Knobel Beiträge von Dr Knobel suchen
observerbb
Mitglied

Dabei seit: 02.10.2001

Screenshot Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Paintshop Pro verwendest, gibt es ab und zu am Kiosk als Version 4.X als kostenlose Vollversion
(aktuell Version 7 als Shareware), dann kannst Du die darin enthaltene, sehr flexible Screenshotfunktion verwenden und die Resultate im Bildeditor gleich weiterbearbeiten.
Das Grafikprogramm ist zudem kompatibel zu allen Photoshop-Filterplugins.<p>Viel Spass. ach so...

__________________

Bigbrother? - never heard of

02.10.2001 05:26 Email an observerbb senden Beiträge von observerbb suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum