Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Rat und Tat » Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tag allerseits. <p>Ich hab da mal ne Frage und wer, wenn nicht ihr, könnte mir da weiterhelfen.<p>Auf dem 1-$-Schein ist doch auf der Rückseite eine Pyramide abgebildet. Und da guckt oben ein Auge raus. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Warum ist es auf dem Schein? Oder was hat es für einen mythologischen Sinn ganz allgemein?<p>Vielen Dank im Voraus.<p>
Die 1-$-Note von vorn:<p><p><p>Die Pyramide auf der Rückseite:

__________________
Traum war teuer.

03.02.2002 16:31 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ach du gott,
meine empfehlung: google mal "dollar+illuminaten".<p>jede menge zeugs, zum bleistift:<p>the one dollar story<p>oder<p>the great seal<p>
warum jetzt aber die pyramide WIRKLICH so da abgebildet ist, kann dir wohl keiner sagen, der nicht an die illuminaten glaubt... Augen rollen

03.02.2002 18:37 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Leela


Dabei seit: 13.07.2001

Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wember will uns bloß testen. Der weiß doch alles. :biggrin:<p>Außerdem sehe ich da ganz klare Parallelen:
<p>Augenzwinkern

__________________
don't believe in love, don't believe in hate, don't believe in anything that you can't waste...

03.02.2002 18:47 Email an Leela senden Homepage von Leela Beiträge von Leela suchen
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

lol, leela,<p>ich dacht schon, ich stehe auf der leitung, aber jetzt hab ich es doch begriffen....Augenzwinkern<p>

03.02.2002 18:52 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das alte ägyptische freimaurer zeichen
- das auge der pyramide (hinten auf der $ - note)

der erste präsident der usa, george washington
(vorne auf der $ - note)
soll auch freimaurer gewesen sein, that's it...

so einfach ist das alles -
der ganze illuminaten quak ist aufgebauschter müll...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

06.02.2002 23:43 Homepage von close Beiträge von close suchen
cyberboy
Mitglied

Dabei seit: 23.07.2001

Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

was ist denn ein freimaurer???  verwirrt

07.02.2002 08:14 Homepage von cyberboy Beiträge von cyberboy suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
cyberboy am 07.02.2002 - 08:14:17

was ist denn ein freimaurer??? verwirrt
also, ich kann es auch nur aus der erinnerung repetieren:

die ur-freimaurer waren ... die konstrukteure, architekten, statiker der gebäude
(z.B. pyramiden) im alten aegypten
(vielleicht bereits in einer anderen kultur zuvor ebenfalls)

da im reich der pharaonen jede 'zunft' (???)
ihre götter, bzw. rituale haben musste,
haben die sich aehnlich der bei uns noch existierenden handwerker verbände / zuenfte
bereits damals organisiert -
mit dem unterschied,
dass die freimaurer aehnlich den priestern sich religioes-geistlich definierten,
ihre handlungen und berechnungen und bauten
den gottheiten weihten etc.

im alten ägypten gab es aber auch die gilde der zauberer bspw.
(siehe bibel - die geschichten über moses und pharao) -
das reich war ein mystisches sammelsurium -
es gibt diverse theorien darüber,
dass die pyramiden EBEN NiCHT lediglich grabmäler der pharaonen waren
(oder eben nicht ausschliesslich)
sondern mindestens schonmal die symbole,
die sie heute auch noch monumental darstellen.

in jeden falle repräsentierten die pyramiden
astronomische berechnungen und landmark-berechnungen
und symbolisch religiöse definitionen -
vieles ist noch nicht hinreichend geklärt,
deswegen spricht man auch vom 'geheimniss der pyramiden'.
hueter dieses geheimnisses sind angeblich eben diese freimaurer -
die freimaurer sind ueber die jahrtausende quasi
immer ein sammelbecken von wissen
(was irgendwann immer mal auch 'geheim'wissen war) gewesen.

WiSSEN iST MACHT !
dies könnte DER leitspruch dieser geheimnisskraemer sein...
in den letzten jahrhunderten sollen es die freimaurer verstärkt auf
POLiTiSCHES, GELDWiRTSCHAFTLiCHES und WELTSTRUKTURELLES wissen
abgesehen haben
(=sammeln von informationen)

geheimdienste koennten ebenfalls (logischerweise) von den freimaurern zu hoechster bluete gefuehrt worden sein.

genauer: CiA sowie KGB sollen von freimaurern kontrolliert worden sein/werden.
da wuerden doch die entscheidungen des ehemaligen kgb-mannes gorbatchev doch gleich in einem ganz anderem lichte dastehen, wenn dies zutraefe -

alles spekulationen...
anekdote:
franz josef strauss wurde oft als mutmasslicher freimaurer bezeichnet -
ein fahrer von ihm, der mal aus dem naehkaestchen plauderte, berichtete folgendes:

franz josef wurde mal nach einem durchzechten politevent durch die landschaft gefahren und redete noch kurz darüber, dass er am naechsten tag wegen wichtiger besprechungen nach schweden faehrt etc.

dieser fahrer fragte den gut abgefuellten strauss im laufe des gespraechs also: 'ach, dann treffen sie also olof palme (den damaligen staatschef schwedens, spaeter irgendwann attentats-opfer) ?'
strauss' blick soll sich eine mischung aus verfinstert und belustigt haben und haemisch sueffisant antwortete der ihm:
'OLOF PALME ? DER ist nicht wichtig...'
olof palme war um die 15 jahre und mehr schwedischer regierungschef zu diesem zeitpunkt...


diese illuminaten geschichte... - im prinzip ist die sache einfach:

datensammlung,
wissen verschafft vorteile...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

07.02.2002 22:15 Homepage von close Beiträge von close suchen
Thorsten Wember
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich doch nicht wissen, WARUM die Pyramide hinten drauf ist und was es da für skurrile Theorien gibt, sondern WAS die Pyramide bedeutet.<p>Naja und das wurde mir ja inzwischen überdeutlich beantwortet.<p>Danke Dana und Druide. Aber auch Leelas (jetzt weiß ich auch, wat der Nick soll smile) Theorie werde ich im Großhirn speichern. Sie erscheint mir von allem am einleuchtendsten.

__________________
Traum war teuer.

07.02.2002 23:11 Email an Thorsten Wember senden Homepage von Thorsten Wember Beiträge von Thorsten Wember suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Thorsten Wember am 07.02.2002 - 23:11:56[br][br]Eigentlich wollte ich doch nicht wissen, WARUM die Pyramide hinten drauf ist und was es da für skurrile Theorien gibt, sondern WAS die Pyramide bedeutet.<p>Naja und das wurde mir ja inzwischen überdeutlich beantwortet.<p>Danke Dana und Druide. Aber auch Leelas (jetzt weiß ich auch, wat der Nick soll smile) Theorie werde ich im Großhirn speichern. Sie erscheint mir von allem am einleuchtendsten.
haja, du weisst ja, das jeder gute thread über das ziel hinausschiessen muss...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

07.02.2002 23:45 Homepage von close Beiträge von close suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Thorsten Wember am 07.02.2002 - 23:11:56
Eigentlich wollte ich doch nicht wissen, WARUM die Pyramide hinten drauf ist und was es da für skurrile Theorien gibt, sondern WAS die Pyramide bedeutet.... ...

ich mache nochmal auf die verbindung
pyramide --> pyramide(=freimaurer) -->
pyramide auf der rückseite der gebräuchlisten note der WELT (=WELTFiNANZWiRTSCHAFT)
aufmerksam.

manchmal ist es so eindeutig, dass man es garnicht fassen möchte...
was DAMiT dann alles zusammenhängt !

so gesehen, hat die theorie der unterschwelligen beeinflussung durch dieses symbol
(auch noch das AUGE der pyramide)
durchaus hand und fuss...

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

09.02.2002 12:49 Homepage von close Beiträge von close suchen
Kiliani
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Und das ist die Pyramide auf dem Karlsruher Marktplatz. smile Der Gründer von Karlsruhe soll auch ein großer Freimaurer gewesen sein. Prost

Womöglich war er auch eingeschriebenes und zahlendes Mitgied bei den Illuminaten? verwirrt pfeifen

11.10.2004 20:42
Kiliani
Gast


RE: Was bedeutet die Pyramide auf 1 $? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyberboy
was ist denn ein freimaurer??? verwirrt





Hier mal ein Beispiel für ein Freimaurer-Symbol

14.08.2005 07:16
Powermaria
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2005

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

verwirrt

29.08.2005 13:38 Email an Powermaria senden Beiträge von Powermaria suchen
close
la diva



Dabei seit: 17.07.2001

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von close
... ...
so gesehen, hat die theorie der unterschwelligen beeinflussung durch dieses symbol
(auch noch das AUGE der pyramide)
durchaus hand und fuss...
... ...
mir faellt gerade nachtraeglich ein, dass es 'das auge gottes' auch im katholischen rahmen gibt.

ich habe mal auf einem passionsweg-haeuschen irgendwo auf dem land in suedoesterreich an der decke ebenfalls ein dreieck mit einem auge an der decke (dieser mini-kapelle von der groesse eines toilettenhaeuschens) gesehen (ungefähr so auf wie auf dem bild von kiliani).

interessant waere in diesem zusammenhang,
ob die katholische kirche vielleicht irgendwann (eine bekanntgewordene oder offensichtliche) symbiose(n) mit den freimaurern eingegangen ist
(da habe ich mich noch nicht mit beschaeftigt).

__________________
thread.php?postid=123456#post123456

22.11.2005 17:56 Homepage von close Beiträge von close suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum