Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Fragen zum Board » Abgerauchte Festplatte ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Abgerauchte Festplatte ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tscha, da schließt man kurzzeitig einen netten, kleinen aber alten HP-Brenner an sein System und schon is der Ärger da...<p>Nachdem ich dies also "verbrochen" habe und alles wunderbar klappte, wollte ich mein System in den Urzustand bringen. Sprich : Brenner weg, Treiber raus...<p>Doch was bekomme ich für meine Bemühungen ? Na klar : Bluescreen bei jedem Neuboot : Schwerer Ausnahmefehler... (Naja, Windows halt...) :biggrin:
<p>OK, denke ich, da ist eine Neuinstallation mal wieder fällig ! Also schwups... Neuse OS... Inklusive Partitionskilling etc...<p>Und was soll ich sagen ?<p>"Schwerer Ausnahmefehler an...."<p>Argh !!!!<p>Hab jetzt das CD-Rom Laufwerk abgklemmt und schon bootet das System... (Wie sollte ich auch sonst zu euch schreiben... :biggrin:
)<p>Aber sobald ich das CD-Rom wieder anschließe... "Schwerer Ausnahmefehler..."<p>Jemand eine Idee ? <p>

11.08.2001 00:49 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
Stateflow
Mitglied

Dabei seit: 24.06.2001

Abgerauchte Festplatte ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Klingt für mich so, als wären die Treiber des CDROM-Laufwerks durch die Treiber des Brenners übergebügelt worden.  Entferne das CDROM doch mal aus dem Devicemanager und lass dann den Hardwareassistenten laufen, damit die Treiber neu installiert werden.

11.08.2001 11:55 Email an Stateflow senden Homepage von Stateflow Beiträge von Stateflow suchen
Pikachu


Dabei seit: 26.06.2001

Abgerauchte Festplatte ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gate, so ganz bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden hab.<p>Du hast in das bestehende  System (mit CD-ROM Laufwerk) einen Brenner eingefügt.
-&gt; System läuft<p>Nachdem Du den Brenner wieder rausgenommen und deinstalliert hast (CD-ROM verbleibt)
-&gt; Bluescreen<p>dann Platte neu partitioniert / formatiert, neues System draufgespielt
-&gt; Bluescreen<p>CD-ROM ab -&gt; alles läuft<p>----------------------------------------------------
Gab es bei der Installation irgendwelche Probleme (offensichtlich muss sie ja geklappt haben)? Steht das CD-ROM ordnungsgemäss im BIOS? Hast Du mal versucht, ein anderes BS von Diskette (DOS, LINUX) zu booten?
Vielleicht liegt es auch nur am Kabel, das bei nur einem Laufwerk einen bestimmten Stecker zulässt (ausprobieren). Denkbar ist auch, dass Du beide Laufwerke (Brenner und CD-ROM) als Master und Slave am gleichen IDE-Controller angeschlossen hattest und die Jumper noch falsch gesetzt sind.

__________________
:wurm:

11.08.2001 20:31 Email an Pikachu senden Beiträge von Pikachu suchen
Gate


Dabei seit: 27.06.2001

Abgerauchte Festplatte ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke schön...<p>Ihr hattet beide Recht... Erstens war der CD-Rom Treiber geplättet... Da nutzte auch ein Entfernen ausm Manager nix... Der mußte neu her... Augenzwinkern<p>Außerdem... (und jetzt kommts) wurde das CD-Rom im BIOS nicht mehr erkannt...<p>BEIDE Fehler habe ich behoben und *schwupps* da bin ich wieder winken <p>Die dabei porös gewordenen Nervenstränge und diverse abgestorbene Synapsen in MEINEM Betriebssystem regenerieren sich auch gerade ! :biggrin: <p>Nochmals Danke für die Tips...

14.08.2001 21:39 Email an Gate senden Homepage von Gate Beiträge von Gate suchen
 
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum