Piazza Forum » Archiv » Archiv der alten Threads » Titel, Thesen, Temperamente » Haben die Deutschen ein Problem » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Drüüde
Küchenfee



Dabei seit: 23.06.2001

Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ob irgend ein volk das recht hat, mit fingern auf ein anderes zu zeigen ist eine ganz andere frage als der des meiner meinung nach völlig nutzlosen nationalstolzes.
wenn ich ausschliesse, als angehöriger eines volkes für untaten genau dieses zur verantwortung gezogen zu werden, weil ich als individuum nix damit zu tun hatte, kann auch keinesfalls an den  paar glanzpunkten mitschmarotzen, an dem ich ja wiederum als individuum keinen anteil hatte.<p>die begrifflichkeit "volk" dient doch nur immer wieder dazu, irgendwas unter den tisch zu kehren, manchmal die vergangenheit, manchmal den gesunden menschenverstand.<p>druide<p>traurigGeändert von Druide um 14:36 am 5 Juli 2001)

05.07.2001 13:34 Email an Drüüde senden Beiträge von Drüüde suchen
Jo Gumbe


Dabei seit: 27.06.2001

Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von pausbert am 14:32 am 5 Juli 2001[br]Stolz heißt nicht andere auszugrenzen, es wird nur gerne so ausgelegt unglücklich
Leider war und ist diese Auslegung aber, mit schrecklichen Folgen, so weit verbreitet, daß man sich überlegen sollte, auf einen derart weit und katastrophal interprierbaren Begriff (und seine entsprechnenden Implikationen)  ganz zu verzichten (der Verlust dürfte nicht so schwerwiegend sein)...

05.07.2001 13:38 Email an Jo Gumbe senden Beiträge von Jo Gumbe suchen
Löffelchen
Mitglied

Dabei seit: 25.06.2001

Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin im Baskenland geboren und aufgewachsen und habe sehr viel "Nationalstolz" mit  in die Wiege gelegt bekommen.
Dort sind wir mit Selbstbeweihräucherungen ganz stark. Sogar einen eigene Blutgruppe haben wir  *ganz stolz bin*  <p>Da kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen, stolz kann ich nur auf das sein, was ich selbst geschafft habe.
Für alles andere bin ich einfach nur froh oder dankbar.

05.07.2001 13:56 Email an Löffelchen senden Homepage von Löffelchen Beiträge von Löffelchen suchen
Ciao


Dabei seit: 23.06.2001

Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Druide am 14:34 am 5 Juli 2001[br]<p>wenn ich ausschliesse, als angehöriger eines volkes für untaten genau dieses zur verantwortung gezogen zu werden, weil ich als individuum nix damit zu tun hatte, kann auch keinesfalls an den  paar glanzpunkten mitschmarotzen, an dem ich ja wiederum als individuum keinen anteil hatte.<p>
<p>Genau auf den Punkt gebracht, Druide! Danke.<p>In 99 % aller Fälle geht ja die "Stolz"-Debatte einher mit der Forderung, mit Erinnerungen an Unrühmliches oder gar Katastrophales in der Geschichte solle es endlich ein Bewenden haben.<p>Rosinen rauspicken geht nicht!

05.07.2001 13:58 Email an Ciao senden Homepage von Ciao Beiträge von Ciao suchen
Honk
Mitglied



Dabei seit: 04.07.2001

Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf mich stolz, auf das was ich bin und gemacht habe.Das mag nicht viel sein aber es ist alles was ich habe.Auf Leistungen von anderen oder sogar auf so abstrakte Dinge wie "Geschichte" stolz zu sein finde ich unverständlich.Ich stamme ursprünglich aus Österreich/Ungarn und bin weder darauf stolz noch darauf, daß ich in Deutschland lebe.Ich kann jemanden für eine Leistung bewundern, die er vollbracht hat, aber stolz sein muß jeder für sich allein.

__________________
Want - Take - Have

05.07.2001 20:34 Email an Honk senden Homepage von Honk Beiträge von Honk suchen Füge Honk in deine Contact-Liste ein
Medusa
Mitglied



Dabei seit: 05.07.2001

Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sage Euch, die Deutschen und alle die in unserem Staat leben sind ein Haufen von Schmutzfinken.
Die lassen ihren Unrat, egal wo sie gerade stehen, einfach fallen und ich ärgere mich die Pest über mich selbst, weil ich mich nicht traue diese Ferkel anzusprechen.
Da werden Coladosen einfach in die Botanik gepfeffert und jeder Dreck wird auf die Erde geschmissen, obwohl an jeder Ecke ein Papierkorb ist.
Wir sind ein Haufen von Dreckschweinen!

05.07.2001 22:27 Email an Medusa senden Homepage von Medusa Beiträge von Medusa suchen
pausbert
Mitglied



Dabei seit: 03.07.2001

Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von Medusa am 23:27 am 5 Juli 2001[br]Ich sage Euch, die Deutschen und alle die in unserem Staat leben sind ein Haufen von Schmutzfinken.
Die lassen ihren Unrat, egal wo sie gerade stehen, einfach fallen und ich ärgere mich die Pest über mich selbst, weil ich mich nicht traue diese Ferkel anzusprechen.
Da werden Coladosen einfach in die Botanik gepfeffert und jeder Dreck wird auf die Erde geschmissen, obwohl an jeder Ecke ein Papierkorb ist.
Wir sind ein Haufen von Dreckschweinen!
<p>Du sprichst mir aus der Seele.
Darüber ärgere ich mich auch sehr.
Neulich habe ich mal eine Radtour entlang des schönen Rotbachs gemacht und mich fast kaputt geärgert, daß es Leute gibt, die ihren Müll einfach in den Bach schmeißen. Dabei hängen am Wegesrand zig Mülltonnen.
Und user Stadtgarten sah nach dem letzten Schultag aus, als wäre eine Müllbombe darin explodiert. Klar habe ich auch früher im Stadtgarten gesessen bei gutem Wetter und habe dort mein Bierchen getrunken, aber es kann doch dann nicht so schwer sein, den Müll wenigstens zusammen zu stellen! Aber nein, da werden die Dosen überall hingepfeffert.<p>Eins Schande ist das ...<p>unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
Wollt nur mal kurz gucken ....

06.07.2001 07:58 Beiträge von pausbert suchen
Kiliani
Gast


RE: Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr Knobel
mit der Höflichkeit? Wenn ein Mann zu einer Dame (ja, Dame sagte ich) höflich ist, wird ihm Schleimerei vorgehalten. schmollen<p>Mal ernsthaft: Wo hört für euch Höflichkeit auf und wo fängt die Schleimerei an? Augenzwinkern



So ist es. Und schlimmer. großes Grinsen

Hält man einer Frau die Tür NICHT auf, so ist man ein ungehobelter Stoffel und Rüpel. heulen lachen

Aber wenn man einer Frau die Tür aufhält, so ist man ein male chauvinist pig. heulen lachen

19.09.2008 07:11
Kiliani
Gast


RE: Haben die Deutschen ein Problem Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pausbert

Und user Stadtgarten sah nach dem letzten Schultag aus, als wäre eine Müllbombe darin explodiert.


Der arme User Stadtgarten! Und wo schreibt er denn jetzt? geschockt winkewinke

19.09.2008 07:13
Jonas
Mitglied

Dabei seit: 02.07.2001

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*schenkelklopf*

19.09.2008 08:38 Email an Jonas senden Beiträge von Jonas suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Gehe zu:

Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
modified by Pete Carnell

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziert sich der Betreiber hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Internetpräsenz und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die hier aufgeführten Links führen.
Impressum